Sammelthread Custom Recovery, Firmware, Tweaks, etc für Cubot One

Ich versuch mich grad am rooten das Gerät wird aber nicht erkannt.
hab ja das problem mit der 3G Funktion und hab jetzt hier:

ROM Modem firmware | [Official] add the 11/12/2013 on Needrom

das Modem update gefunden das ich draufspielen möchte und hoffe dass es dann Funktioniert :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

So habs jetzt gerootet fals noch jemand das problem hat dass die Treiber alle laufen aber es besteht trotzdem keine Verbindung, versucht mal einen anderen Usb Steckplatz!

Kann mir jemand erklären wie ich das Modem update aufs Handy bekomme?
 
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber kann mich mal jemand in den allerwertesten Treten ?
Die russischen Kollegen haben ja einen ganzen Haufen Roms am Start
ob nun CM10, Android 4.3 oder andere hin & her portierte Versionen
u.a. von Lenovo Roms und noch vielem mehr.

Ich habe zZ noch das Stock 0.3 Rom drauf, allerdings hakt der Launcher dort etwas,
Problem ist ja bekannt, die Kamera fokussiert nicht soo dolle,
wird das unter anderen Roms besser ?
Daher wollte ich gern auf ein anderes Rom gehen, aber im Moment wird die
Wahl zur Qual bei der Auswahl :bored:
 
So, nachdem ich mit meinen Recherchen hier ins Leere lauf, wollte ich hier mal fragen, ob es möglich ist beim Cubot One den CPU Takt zu beeinflussen, bzw. es möglich ist den Governor zu ändern? Das Handy braucht mir irgendwie zu lange zum hochtakten, so dass es nach dem entsperren zu ruckelig ist...
 
@ werner: in meinem xda thread findestdu treiber für das telefon
xda-developers - View Single Post - [ROM][STOCK|MIUI][RECOVERY][SCRIPTS][BOOTSCREENS] everything for your CUBOT ONE
wen die richtig installiert wurden kannst duauf unterschiedliche arten mit deinem telefon vom pc aus kontakt aufnehmen.

@ Malaclypse17: änderungen am verhalten machst du per init.d. dazu musst du aer erstmal init.d nachrüsten. wie das geht kannst du im folgenden link erfahren.
xda-developers - View Single Post - [MOD][APK+SCRIPT+ZIP] Enable Init.d for Any Phones w/o Need of Custom Kernels!!!
wenn das geschafft ist, dann kannst du dir passende init.d scripte zusammenbauen.
alternativ zu den scripten kannst du dir auch tools wie andromizer installieren.


p.s.: es gibt KEIN echtes CM für unser handy. das was angeboten wird ist ein mischmasch aus stock und CM und ist nicht zu empfehlen, wenn man keine ahnung von den interna hat. es können zu viele probleme auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! @cpushredder
Hab alles eingerichtet, hab auch schon das erste Script reingehauen, ich denke jetzt mal dass es läuft, sicher bin ich mir da nicht, da es für ein Galaxy S gemacht wurde... Hat eventuell noch Jemand ein CPU-Performance Script welches man auch bei dem Cubot One anwenden kann?

PS: Wie kann ich mich hier bei einem Nutzer bedanken? :)
 
Hallo,
ich wollte mich sehr herzlich bedanken beim svgyula, Tommes24, und cpushreder. Eure Hinweise waren hilfsreich, jedoch habe ich dabei festgestellt, dass ich noch sehr viel lernen muss, vor allem englisch.
Danke! :thumbup:
 
Hi, hab das HDC One installiert, aber bekomme kein Netz?

Noch wer das Problem?

Ansonsten ist das starten recht fix, und meine Boot-loops sind auch verschwunden!


EDIT: 1

Problem gelöst, hatte die neue Modem-Firmware P8 installiert gehabt - jetzt wieder die alte P6, und es rennt! Klasse HTC-ROM :D


EDIT: 2

Also nach Restore oder über Flash tool, muss die Modem Firmware immer neu installiert werden, sonst kein Netz!


EDIT: 3

Alles auf Anfang - man hat zwar Netz, aber es heisst: ungültige Imei!

Also Akkudeckel runter und die erste Imei ablichten/aufschreiben

- MTK-Droid Root&Tools starten
- auf Imei/NVram klicken
- dann die aufgeschriebene Imei eingeben
- Neustarten
- nun funktioniert es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt für deppen wie mich ;-) wo finde ich den XDA thread ;-) haste mir da neun link zu?
 
Dito. Suche ebenfalls den XDA-Thread und was ist ein Modem?

Nachtrag: Wenn ich das "Modem" gefunden habe, wie installiere ich das? Gibt es dafür auch eine idiotensichere Anleitung? Möchte nichts falsch machen und das Smartphone u.U. somit zerschreddern. ;-) Vielleicht bringen die Infos ja etwas:

Android-Version: 4.2.1
Baseband-Version: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P6
Kernel-Version: 3.4.5
Build-Nummer: G800_CUBOT_D1_V0.6_20131009_MJK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@sunfreak1

Also, ich mache quasi folgendes oder?

Ich lade das "RECOVERY in Version 6.0.4.4" runter und bekomme eine Cubot-One_recovery_6.0.4.4.img, richtig?

MTK Droid Root & Tools habe ich runtergeladen. Ich schließe mein Cubot an den Rechner per USB und dann? (Ich habe keine externe SD-Karte drin) In den "root, backup, recovery"-Tab vielleicht und dann bei "Recovery and Boot" "To choose the boog.img file" auswählen?

Auf meinem Cubot One ist bereits ein Entwicklermodus. Muss ich da noch etwas einstellen?

Fragen über Fragen, aber ich habe das vorher nie gemacht. Sorry dafür. :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sunfreak1 schrieb:
einfach die Anleitung bei XDA befolgen:
xda-developers - View Single Post - [ROM][STOCK|MIUI][RECOVERY][SCRIPTS][BOOTSCREENS] everything for your CUBOT ONE

Ich hatte damals eine richtig gut bebilderte Seite endeckt, aber habe sie jetzt leider nicht mehr gefunden:(

EDIT: der 12 post in diesem Thread ist es, das hätte man eigentlich finden können, auch selber...
Root für MT(k) 65xx Handys | Chinamobiles.org
Du musst bei 1.1 schauen

Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe mit Hilfe der Anleitungen die von dir genannte Recovery einspielen können. Wenn ich in die Einstellungen gehe, finde ich nach wie vor die gleichen Einstellungen:

Android-Version: 4.2.1
Baseband-Version: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P6
Kernel-Version: 3.4.5
Build-Nummer: G800_CUBOT_D1_V0.6_20131009_MJK

Ist das so gewollt? Ich kann erst morgen testen, ob ich nun ganz normal, wie es sich für ein Smartphone/Handy gehört, Anrufe tätigen und entgegen nehmen kann, da ich in meiner Wohnung extrem schlechtes Netz habe.
 
Jup, das passt soweit, bisher hast du ja nur CWM drauf.
Du musst dir das Modemupdate runterlade, es aud dein Handy ziehen.
Danach schaltest du dein Handy aus, wieder einschalten und sofort lauter(Volume Up) drücken. Im recovery navigierst du mittels Lautstärketasten und bestätigst deine auswahl mit der Powertaste.
Wie gesagt, über install zip from sd card musst du jetzt die runtergeladene zip installieren, dann hast du das neue modem drauf....
Achtung, nicht unnötig im Recovery rumspielen wenn du nicht weißt was du tust!!!
 
Also wenn deine Imei: 1234567890 ist, MTKdroidTools, kannst du normal auch nicht telefonieren - er findet meist ein Netz, aber wenn du die Statusbar von oben runterziehst, müsste ungültige Imei stehen!

Willst du jetzt telefonieren oder SMS verschicken bricht das Netz zam!

Wenn dem so ist, brauchst du nur Root (shell) und die Imei kann, mit MTKdroidTools, wieder auf die, was unter dem AKKU steht, überschrieben werden!
 

Anhänge

  • nz5k.png
    nz5k.png
    49,7 KB · Aufrufe: 313
Wie bekomme ich ein Firmware-update hin?
 
Ich habe leider keine Anleitung und auch keine Recoverymöglichkeit.
 
Hi,

habe ja das Cubot One MTK9589T mit originaler Software.
Damit die Button als "LED" Kontrollleuchten nutzen zu können, habe ich mir "xposed framework mit gravityboy" installiert.

Irgendwie bekomme ich die gravitybox nicht zum laufen.
Habe erst das Framework, dann die gravitybox installiert.
Starte ich die gravitybox, kommt folgende Meldung:
GravityBox System Framework
antwortet nicht. Verklassen.
Ok.

Klicke ich auf ok, wird die App beendet.

Kann jemand hier helfen?

Gruß
 
Du brauchst auf alle Fälle Root, und musst im Xposed App unter "Modules" die Gravity Box erst aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.328
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.104
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.466
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten