Honor 7 - Bootloader speren/Root entfernen

8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ist es überhaupt möglich einen Root komplett zu entfernen und den Bootloader zu schließen zwecks einer Garantie? Warscheinlich ist das bestimmt nicht möglich aber da ich dazu keine Infos gefunden habe wollte ich hier mal nachfragen.
 
root kann man komplett entfernen, bootloader nur "relocken".
 
Klar kann der Bootloader wieder geschlossen werden;
der jeweilige Hersteller des Gerätes kann dennoch feststellen ob geöffnet war.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Gibt es dafür dann eine Anleitung?
 
Okay mit SuperSu soll es klappen ich habe aber kein Zugriff mehr auf das Handy. Hat da noch jemand eine Idee?
 
Geht das überhaupt per Fastboot? Bei anderen Handys soll es gehen dann ja bestimmt auch beim Honor 7 oder?
 
Du meinst den Bootloader sperren?
Geht schon per Fastboot, aber du brauchst glaub ich den gleichen Code wie zum entsperren...
Müsste dann so aussehen:
"fastboot oem relock xxx"

Re-lock your bootloader successfully - Post #8

Ich glaub mal gelesenen zu haben das es beim Honor 6 bspw nicht mit der herkömmlichen Prozedur per Fastboot funst, sondern durch flashen der Auslieferungs-Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da kommt leider eine Fehlermedung die so aussieht als wenn es nicht geht weil das Gerät gerootet ist.
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.318
rene3006
R
K
  • kolja82
Antworten
3
Aufrufe
1.191
hajo56
hajo56
R
Antworten
3
Aufrufe
5.743
Dattel01
Dattel01
Zurück
Oben Unten