Honor 7 - Bootloader Unlock

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein frisch von Amazon gekauft am 30.01.2016

Ok ist echt komisch wieso es nicht geht. Kann leider nicht mehr weiter helfen

Maze Hei schrieb:
Jetzt mal ne ganz einfache Frage. Habt ihr euer Gerät zufällig gebraucht gekauft, dann könnte es ja sein dass der Bootloader von eurem Vorbesitzer entsperrt wurde und wieder geschlossen. Dann wäre euer Bootloader Unlock Code schon weg. Ist nur ein weiterer Ausschlussgrund wieso es nicht gehen könnte.
Nein, Per Amazon

Direkt bei Saturn. Nach 2 Wochen umgetauscht weil es gesponnen hat, daraufhin neues Gerät bekommen mit neuer IMEI usw.

Hallo Leute ihr seit meine letzte Hoffnung, ich habe keine Ahnung was ich tun soll das ich den lästigen bootloader meines Honor 7 entsperrt bekomme.

Ich habe mit dem deutschen Support gesprochen diese können mir nicht helfen außer eine Reklamation an Huawei direkt schicken nach China Japan wo auch immer, das kann mehrere Wochen dauern bis diese Beschwerde bearbeitet wird.
Der gute Herr meinte aber das ich mir keine Hoffnungen machen solle da von denen NIE eine Antwort kommt dies bezüglich.

SO VIELE von euch haben es hin bekommen, bitte helft mir dabei

Meine ehrlich Antwort darauf ist, Verkauf dein honor 7. Kauf dir ein Nexus Gerät.
Ich probiere jetzt auch schon Wochen herum und bekomme keinen code. Das Gerät ist super aber ohne root leider nur die Hälfte wert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ES muss doch auch OHNE diesen CODE gehen, ICS Unlock geht bei mir leider nicht... sollte aber für Android gehen.

So viele Leute bekommen einen Code wieso wir nicht ? ich versteh das nicht.

Habe meinen CODE nun endlich erhalten, aber nicht von HUAWEI den die bekommen ihren ARSCH nicht nach... sondern über DC-Unlocker habe mir für 4 € über PayPal 4 Credits geholt und darüber dann meinen Bootloader Code erhalten.

Das mit dc-unlocker wird aber nicht klappen. Der Bootloader wird nicjt wirklich mit deren Tool unlocked. Das wirst du merken wenn du versuchst twrp zu flashen.

Also beimir ging es lange Zeit auch nicht mit dem Bootloader unlock code über die huawei Seite. Dann habe ich mal dies über einen anderen Rechner versucht und direkt einen erhalten, ich muss aber dazu sagen das ich mich für die huawei cloud angemeldet habe 2 tahe zuvor, kA ob das damit zusammen hang.

Also ich habe TWRP geflashed bzw installiert, hatte auch schon Root drauf, aber habs wieder runter gemacht... habe jetzt das Problem das meine ganzen Google APPS nicht mehr gehen... ka wie ich das Problem jetzt beheben kann, er bringt mir ständig, das dieses Handy keine google play dienste unterstützt... :(

Weist du ne Lösung ?

Braile schrieb:
Das mit dc-unlocker wird aber nicht klappen. Der Bootloader wird nicjt wirklich mit deren Tool unlocked. Das wirst du merken wenn du versuchst twrp zu flashen.

Das funktioniert nun seid dem letzten Update. Man kann nun den Bootloader Unlock Code auslesen und von selbst den Bootloader unlocken.

@Domi1992 ich hatte auch das Problem mit den Google Apps. Habe mit dem Honor 7 Multitool andere gapps geflasht mittels TWRP, dann lief es wieder

Okay... ich versuche es Braile wenns geklappt hat, werde ich dir einen RIESEN STEIN in deinen Garten werfen ;)
[doublepost=1456419065,1456418778][/doublepost]Es gibt dort einige Auswahl möglichkeiten " pico, nano, micro, mini etc " was muss ich dort nehmen ?

ist eigentlich egal, je kleiner die Einheit, desto abgespeckter die Google Apps, dann hast du sowas wie Google Play Books usw. nicht installiert. Das macht nichts, dies kannst du dann aus dem Play Store wenn Bedarf vorhanden, nachinstallieren. Ich habe glaube ich Micro genommen.

Habe es eben 2x versucht 1x Mini 1x Micro, bleibt jedes mal bei 90% stehen, was kann ich da machen ?
Über Multitool wird in recovery gebootet dann schalt ich es aus, und tu mit Volume + und Power einschalten dann wird die Installation direkt gestartet ist das schon die richtige installation oder versucht er da etwas anderes zu installieren ?

Mach einen Haftplichtschaden daraus und vermeide in Zukunft keinen Quatsch mehr zu installieren!!!

hast du als Recovery denn TWRP installiert? Wenn es im Recovery gebootet wird, muss du die Gapps noch installieren, der Button links oben, dann scrollst du runter. Wählst die Gapps auf deiner internen SDKarte aus, welche du vorher mit dem Honor 7 Mulittool heruntergeladen hast.
[doublepost=1456423214,1456423166][/doublepost]
Subaru WRX STI schrieb:
Mach einen Haftplichtschaden daraus und vermeide in Zukunft keinen Quatsch mehr zu installieren!!!

wieso Quatsch?

Normal habe ich das TWRP drauf, aber ich schau nochmal evtl hat es doch geklappt das B180 recovery drauf zu machen und es ist weggegangen... wieso macht er dann immer Software Installation wenn ich Volume +und Power drücke ? ich versteh langsam gar nix mehr, das was ich machen will tut er nicht... macht dafür andere Sachen

ich verstehe deine Aussage nicht! Welches Recovery hast du nun installiert und was möchtest du tun?

Zurück
Oben Unten