Honor 7 - Bootloader Unlock

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich will am liebsten das mein Honor7 wieder so ist wie es am Anfang war... ich hatte TWRP installiert und Root auch, Root habe ich weggemacht über die SuperSU App... dann wollte ich das Recovery von der B180 ( DAS WAS ICH DRAUF HABE ) zu flashen, das hat über Fastboot meines erachtens nach nicht Geklappt aus welchem Grund auch immer... dann bin ich hin gegangen und wollte grade über Multitool die GAPPS installieren, aber scheinbar klappt das nicht weil die Installation immer bei 90% stecken bleibt.

So wie du das erklärt hast mit in TWRP gehen und über Install direkt die zip zu installieren klappt nicht, da wenn ich Volume + und Power drücke er eine direkte installation startet was auch immer er da installieren will.

Mal eine Frage:

Wie alt bist du?

Du wirst es nicht glauben aber ich bin 24 und habe auch Fachinformatik gelernt, aber das Huawei kapier ich einfach nicht... ich habe die letzten 5 Jahre nur mit Samsung gearbeitet... das ist mein erstes, also bitte um euer Verständniss...

Ich habe so eben festgestellt das wenn ich Volume + und Power drücke ich in die EMUI rein komme, dort steht " Reboot system now " " Wipe data/facory reset" und " Wipe cache partition" das bedeutet doch das TWRP nicht mehr drauf ist oder ?

Domi1992: ich habe den Eindruck, das du nicht wirklich weißt was du tust. Aus deinem Text entnehme ich, dass du TWRP nicht installierst hast, sondern das Stock. Darüber kannst du natürlich keine Google Apps flashen.
[doublepost=1456424599,1456424436][/doublepost]
Domi1992 schrieb:
Du wirst es nicht glauben aber ich bin 24 und habe auch Fachinformatik gelernt, aber das Huawei kapier ich einfach nicht... ich habe die letzten 5 Jahre nur mit Samsung gearbeitet... das ist mein erstes, also bitte um euer Verständniss...

Ich habe so eben festgestellt das wenn ich Volume + und Power drücke ich in die EMUI rein komme, dort steht " Reboot system now " " Wipe data/facory reset" und " Wipe cache partition" das bedeutet doch das TWRP nicht mehr drauf ist oder ?

ja du hast wohl das Stock Recovery installiert. Lade dir die B180 Stock Rom runter und kopiere sie auf die interne SDKarte in den DLOAD ordner. Starte dann ins Stock Revocery. Du versuchst wahrscheinlich die ganze Zeit die Marshmallow Rom zu flashen, das klappt mit dem Recovery von der B180 nicht.
[doublepost=1456424680][/doublepost]bzw. müsstes du erstmal googeln bzw. herausfinden ob ein Downgrade so einfach geht. Schau mal ins XDA Forum, da gibt es Anleitungen dafür.

So langsam komm ich mit, ich habe eben wieder TWRP drauf gemacht, werde nun nochmal versuchen die GAAPS zu flashen... wenn das nicht klappt, mach ich wieder das Stock Recovery drauf, und versuche die Stock ROM zu flashen.
[doublepost=1456425051,1456424737][/doublepost]soo scheinbar ist es jetzt Kaputt, beim versuch TWRP zu installieren, jetzt fährt es hoch und beim Honor Bootlop stürzt es ab und versucht neu zu laden, und das permanent , ich kann es nichtmal mehr ausschalten ?

Was kann ich dagegen tun ?

ich frage mich langsam echt was du dort treibst oder ob du uns auf den Arm nehmen willst? Das hört sich nach einem Bootloop an in dem sich dein Honor 7 befindet. Versuche ins Recovery zu booten mit der entsprechenden Tastenkombination, ich glaube Power + Volume leiser gedrückt halten war das. Aber langsam komme ich ins zweifeln. Es ist schwer nach zu vollziehen was du dort gemacht hast von deinen Aussagen. So schwer ist das nicht, wenn man sich gründlich die Anleitungen durchließt. Ich habe das Gefühl das du das nicht getan hast und auf die schnelle irgendwas rumprobierst. Wahrscheinlich wäre für dich die beste Möglichkeit zu einem Huawei Service Point zu gehen.

^^ Okay habs kapiert... hab Recovery drauf geflasht über fastboot, dann richtiges TWRP nun auch ... wenn ich die ZIP jetzt installieren will über TWRP kommt ein ERROR Code 64 ...
[doublepost=1456426251,1456425733][/doublepost]Da kommt eine Meldung das die GAAPS nicht compatible mit dem System sind das ich benutze, ich soll arm64 etc besorgen.

ja was wird wohl die Meldung uns sagen? Du weißt schon wie man googelt? Du willst Fachinformatik gelernt haben?

• Danke
Reaktionen: Friday13th
Das ist mir bewusst... aber lieber Frage ich hier nach bevor ich iwas falsches besorg und das Gerät ist dann defekt
[doublepost=1456427823,1456426969][/doublepost]habe die passenden aus dem Internet bekommen... und bin gerade dabei diese zu installieren, werde gleich schreiben ob der Fehler behoben wurde oder nicht...

BTW: Google Play Store ist nicht standardmäßig installiert wenn ich Factory Reset mach, muss ich den Manuell aus dem Internet besorgen und installieren bevor ich versuch Google Konto anzumelden?
[doublepost=1456428010][/doublepost]^.^ Du wirst es nicht glauben, aber es war erfolgreich, alle Google Programme laufen wieder ich kann mein Playstore wieder benutzen... vielen Dank für deinen Support, auch wenn ich dir schwierigkeiten bereitet hab mit meiner Ausdrucksweise

dann ist der Abend ja gerettet.

• Danke
Reaktionen: Domi1992
Zuletzt bearbeitet:
Was für Abblocker meinst du ?TylonHH

Vermute einen Schreibfehler von @TylonHH. Er meint sicher Adblocker. Da gibt es mehrere wie z.B. adaway etc...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Habe es gestern Abend nochmals versucht mit neuem fake Facebook Account und es kommt immer noch die 14 Tage Meldung. Ich habe die Hoffnung eh schon aufgegeben. Haben andere schon andere Erfahrungen machen können?

Ich habe einfach den Support angeschrieben. Die haben einen Unlock Vertrag zugeschickt. Nachdem ich es unterschrieben zurückgeschickt habe bekam ich den Code in etwa 2 Stunden. Huawei Support Ungarn. Man kann es jedoch mit Support Deutschland auch versuchen.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich hatte am Sonntag gemäß Anleitung (erst engl. Seite ,dann chin. Seite) den Code mit originalen Daten innerhalb von einigen Sekunden erhalten.

Hallo,

mal eine allgemeine Frage:
Geht bei Honor die Garantie nach einem Bootloader Unlock verloren?

Anhand Unlock-Vertrag, welche ich von der Honor Support Ungarn bekommen habe, definitiv ja, geht verloren.

• Danke
Reaktionen: tomtom12
Wenn ihr einen Defekt habt, der nichts mit eurem eigenen Software "Modding" oder so zu tun hat, erlischt die Garantie nicht. Beispielsweise defekte Knöpfe oder sonstiges führen nicht zu Garantieverlust, nur weil ihr den Bootloader geöffnet habt.

weiß Jemand warum? :/

Zurück
Oben Unten