Honor 7 englisches TWRP (mit Download)

Das chinesische.. Link findest du in den Thread zum Thema rooten des plk

FAQ Honor 7 Rooten des PLK-L01

Da müsste der link zum download drin stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze6989
matze6989 schrieb:
Da wurde gefragt ob das jemand testen will. Ich flashe doch nicht irgendwas auf mein Handy ohne das jemand bestätigt das es läuft. Ausserdem wenn dir die Frage zu doof ist dann antworte nicht darauf. Kluge Sprüche kann ich auch selber geben.

Kluge Sprüche, blöde Fragen...wie dem auch sei...
Auf deine kluge Frage, weil dumme Fragen gibt's ja angeblich keine, steht die Antwort mehrmalig bereits gepostet, Punkt, da kannste meckern, oder klugscheissen was du willst.

Edith
Sorry,
hatte das verwechselt mit dem Root-Thread, in dem von AlicaFabienne mehrmalig auf die geeignete Version verwiesen wird...übrigens auch in diesem Thread, aber eben nur einmal...schwierig zu finden bei drei Seiten Threadumfang, schon nachvollziehbar.

Honor 7 Root-Möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Kluge Sprüche, blöde Fragen...wie dem auch sei...
Auf deine kluge Frage, weil dumme Fragen gibt's ja angeblich keine, steht die Antwort mehrmalig bereits gepostet, Punkt, da kannste meckern, oder klugscheissen was du willst.

Honor 7 Root-Möglichkeiten
Der Honor7 thread ist mit Abstand unfreundlichste Bereich hier im Forum und ich bin hier schon ein paar Jahre vertreten.
Aber ich habe es verstanden. Ich werde den kompletten Thread lieber meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ihr Lieben. Was ist denn hier für eine schwere Luft.:(
Lass uns doch bitte sachlich bleiben. Sowas muss doch nicht sein.
Zum einen lass uns doch freundlich bleiben, uns gegenseitig helfen und zum anderen auch nicht gleich alles verallgemeinern.
Ich finde nämlich, daß es hier eigenlich sehr freundlich und sachlich zugeht.
Lasst es uns auch bitte dabei bleiben :)

@matze6989: patman75 hatte seinem letzten Post nochmal editiert und sich bereits entschuldigt.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Gut, ich weiß und gebe zu, ab und an in Sachen Tonfall etwas über die Stränge zu schlagen, und entschuldige mich hiermit nochmals bei matze...Sorry, echt nix für ungut... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, matze6989 und burner8
Honor 7 mit Firmware B170 (Android 5.0.2) - Englisches TWRP und SuperSU 2.67 läuft!

Habe gerade mein Honor 7 von Firmware B121 auf B170 upgedatet (OTA) und anschließend wieder gerootet:

  • dann Im Updatemanger (auf dem Handy) OTA Update auf B170
  • dann speziell angepasstes TWRP 2.8.7.0 (Englisch!) als Recovery geflasht (Datei einmal entpacken, dann bekommt ihr die twrp-2.8.7.0-hwplk.img)
  • Wer will, kann dazu Minimal ADB + Fastboot benutzen:
  • Minimal ADB + Fastboot installieren --> Ordner "Minimal ADB and Fastboot" wird erstellt
  • die Datei twrp-2.8.7.0-hwplk.img in den Ordner "Minimal ADB and Fastboot" verschieben
  • in den Handy Einstellungen USB-Debugging aktivieren
  • Handy ausschalten, dann Handy bei gedrückter Vol-(minus) Taste per USB-Kabel mit PC verbinden --> Handy startet jetzt im fastboot Modus
  • Minimal ADB + Fastboot über Startmenü starten (oder den Ordner "Minimal ADB and Fastboot" bei gedückter Shift-Taste mit rechter Maustaste anklicken und "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen.)
  • Es öffnet sich ein Fenster in dem Ihr die folgenden Textkommandos an das Handy sendet. Wartet nach jeder Eingabe, bis der Befehl abgearbeitet wurde:
    • fastboot devices
    • fastboot flash recovery twrp-2.8.7.0-hwplk.img
    • fastboot reboot
    • exit
  • jetzt SuperSU 2.67 per TWRP installieren:
  • die BETA-SuperSU-v2.67-20160121175247.zip per USB-Kabel (im Datei-Transfer-Modus) auf den internen Speicher des Handys kopieren
  • USB Kabel trennen, Handy ausschalten
  • Handy bei gedrückter Vol+ Taste einschalten (Vol+ und Power-Taste gedrückt halten) --> Handy startet jezt im Recovery Modus --> TWRP wird gestartet
    • Im TWRP den "Install"-Button klicken (oben links)
    • die zuvor kopierte SuperSU.zip - Datei auf dem internen Speicher des Handys auswählen
    • und mit Swipe bestätigen / installieren
    • Reboot-Button klicken (unten rechts)
Hat bei mir wunderbar geklappt und mein Honor 7 ist jetzt wieder voll gerootet.
Danke an sminki von xda-developers für das angepasste TWRP.
Sminki TWRP 2.8.7.0 - bei xda-developers
 

Anhänge

  • BETA-SuperSU-v2.67-20160121175247.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 118
  • twrp-2.8.7.0-hwplk.zip
    14,3 MB · Aufrufe: 296
  • minimal_adb_fastboot_v1.3.1_setup.zip
    724,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, mobikevi, W113 und 6 andere
Danke, dass du den Testfall mal durchgespielt hast und auch hier bestätigen kannst, dass es klappt! :thumbup:
Hab das schon länger bei xda verfolgt, wollt es nur ungern an meinem Daily Driver testen.

[RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP 2.8.7.0 - HWPLK - PLK-L01 - English

Wichtig zu erwähnen, dass es nicht mit dem hier angebotenen TWRP_Honor7_EN.img zu verwechseln ist.

btw: Fehlt da nicht der Punkt "OTA Update von B121 nach B170" in der Auflistung nach dem ersten Punkt "unroot..."? :p
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke, stemer und AlicaFabienne
Habe es gerade auch probiert, es scheint zu funktionieren!
 
Mein Honor 7 hat nun auch wieder ein root. Vielen Dank :thumbsup:.
Das flashen hat kaum mehr als 5 Minuten gedauert.
 
Hat perfekt funktioniert und ohne Probleme! Vielen dank dafür :)
 
Hab heute gesehen das für einige Geräte das Twrp 3.0 erschienen ist. Wird dies auch für unser Honor 7 erscheinen und wenn ja erleichtert uns das dann das Rooten?
 
Zu deiner ersten Frage: Glaskugel...

Zur zweiten: Wieso sollte es das rooten erleichtern? Sofern man TWRP drauf hat, muss man lediglich SuperSU flashen. Das wird mit der 3.0 bestimmt nicht anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jazz2
Leider hat sich der Entwickler, der damals das twrp2.8.7 für das h7 angepasst und den ersten custom kernel auf xda für da h7 angeboten hat von huawai abgewendet... Twrp3 wird wohl leider noch eine Weile auf sich warten lassen....
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.318
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.743
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.204
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten