Honor 7 Root-Möglichkeiten

@messer. Welche TWRP Version flasht du für MM6 B320 ?
 
Ich habe die sminki-Version genommen...

Viele Grüße
messer
 

Anhänge

  • MultiTool_TWRP.jpg
    MultiTool_TWRP.jpg
    58 KB · Aufrufe: 717
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Dattel01
Ahhh, da liegt wohl mein Fehler ich hatte die aktuelle BETA-SuperSU-v2.67 verwendet und das löste wohl den Bootloop aus.
 
Habe das H7 mit 180er erfolgreich gerootet.Kann ich jetzt das Stock-recovery aus dem Paket von Baracke (ist ja ein 170er recovery) für die 180 nehmen?
 
Sollte gehen.
 
Habt ihr ein link für die twrp Version die ihr für B320 nutzt?

Edit : hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die TWRP 2.8.7.0 im multi tool die richtige für B180?
 
geht die Version B370 mit dem Multitool zu rooten?
und wenn ja wie :(
 
Klar.

Bootloader unlocken, TWRP flashen und dann darüber SuperSU flashen.
 
Hallo,

ich versuche z.Z. mein Honor 7 (Version B370) zu rooten.
Dazu bin ich nach folgendem Tutorial vorgegangen:
How to Root and Install TWRP on Honor 7 and Unlock Bootloader For EMUI 4.0 and 3.1

Zunächst habe ich den Bootloader unlocked. Hat geklappt.
Anschließend versuchte ich TWRP zu installieren (step 11 im link). Augenscheinlich hat auch das geklappt.

pwxccwzm.jpg

Jedoch komme ich beim booten immer wieder in das Huawei eRecovery (VOL UP+POWER gedrückt).. Anscheinend wurde TWRP doch nicht richtig installiert oder beim Booten direkt wieder überschrieben.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke für Hilfe!

/edit
ich habe einen factory reset gemacht, weil bei mir die Push Benachrichtigungen nicht funktioniert haben (klappt jetzt). Dabei bin ich nach einem automatischen reboot in das TWRP Menu gekommen. Ich habe ein Backup gestellt und normal gestartet, um nochmal SuperSU auf die SD Karte zu spielen. Nach einem erneuten Restart und drücken der Tasten Kombo VOLUP+POWER lande ich erstaunlicherweise wieder im Huawei eRecovery. Was mache ich falsch?

/edit #2
Ich komme jetzt in das TWRP Menu. Lag daran das ich noch das USB-Kabel angeschlossen hat :sleep:.
Diese SuperSU Version funktioniert:
Honor 7 - [Problemlösung] root unter B370 MM
#solved


Anknüpfende Frage:
Gibt es eine kompatible Xposed Version für B370?
/edit #3
Auch hier für habe ich eine funktionierende Version gefunden:
xposed-v86.0-sdk23-arm64-custom-build-by-wanam-20160709.zip | by wanam for Generic Device/Other
(das erste booten nach installation dauert 10-15min)
#solved


Ich hoffe meine Erläuterungen helfen Leuten, die ebenfalls auf diese Probleme stoßen. (und nicht vergessen: Immer schön ein TWRP Backup über alle Partiionen erstellen, bevor man anfängt irgendwas zu flashen. Ein Notfallanker sollte man immer haben!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage:
Habe mein H7 auch gerootet, nutze aber die Stock Rom [B370].
Ab und an passiert es, dass der Root-Status einfach "verschwindet". Dann sagen Apps, die Root voraussetzen, dass sie nicht ausgeführt werden können.
Nach einem Restart des Geräts ist Root wieder ganz normal vorhanden?!?

Hat das was mit dem sysless root zu tun?
Wie gesagt... bin mit der Stock Rom unterwegs

Edit:
Seit knapp einer Stunde nutze ich die neue B371 Rom. Mal beobachten, ob sich Änderungen ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

irgendwie stecke ich fest =(

FAQ Honor 7 Rooten des PLK-L01

Der Anleitung gefolgt - Honor startet auch neu und dann ist es leider vorbei =(

Es kommt kurz das Honor - powered by Android und dann tut es nix mehr.

Nun habe ich es zumin soweit gebracht, nach zurück setzen und Wipen der Daten - dass folgendes passiert:

Honor startet --> Honor - powered by Android --> kurz Dunkel --> Honor Symbol welche entsprechend in verschiedenen Farben leuchtet...

Das tut es jetzt schon seit guten 15 Minuten.

Passiert da noch irgendwas ? *grübel*
 
Habe mein Honor 7 mit der aktuellsten Firmware B371 heute gerootet - scheint auch geklappt zu haben (zumindest sagt das der Multi-Tool Test).

Jetzt hätte ich nur eine Frage zu SuperSu. Multi-Tool installiert ja die Version 2.62 - nun ist das nicht die aktuellste Version. Kann ich denn eine neuere Version drüber installieren oder gibt es dann Probleme? Wenn ja, welche ist empfehlenswert und wie sollte ich diese am besten installieren!?

Schonmal Danke für Eure Hilfe :)
 
Beim Stock-Kernel muss die Version 2.62 genommen werden, da es ansonsten (z. B. bei der aktuellen Version 2.76) zum Bootloop kommt.

Anschließend kannst Du die App SuperSU über den Playstore aktualisieren (Stand heute Version 2.76). Sobald Du diese App nach der Installation aufrufst, wirst Du aufgefordert, die Datei SU zu aktualisieren. Nach der Aktualisierung ist ein Reboot notwendig und anschließend bist Du auf der aktuellen Stable-Version von SU und SuperSU.

VG
messer
 
  • Danke
Reaktionen: thunder99
messer schrieb:
Beim Stock-Kernel muss die Version 2.62 genommen werden, da es ansonsten (z. B. bei der aktuellen Version 2.76) zum Bootloop kommt.

Anschließend kannst Du die App SuperSU über den Playstore aktualisieren (Stand heute Version 2.76). Sobald Du diese App nach der Installation aufrufst, wirst Du aufgefordert, die Datei SU zu aktualisieren. Nach der Aktualisierung ist ein Reboot notwendig und anschließend bist Du auf der aktuellen Stable-Version von SU und SuperSU.

VG
messer
Danke dir. Also ich habe per Multi-Tool TWRP Recovery geflashed - also kein Stock mehr. Demnach kann ich also bedenkenlos auf 2.76 updaten?
 
thunder99 schrieb:
TWRP Recovery geflashed - also kein Stock meh

Achtung, Du schmeißt jetzt zwei DInge durcheinander. TWRP ist eine Recovery-Console, die alternativ zur Stock-Recovery installiert werden kann. Das hat mit dem Stock-Kernel (also dem Boot-Image) nichts zu tun.

Ganz gute Erläuterungen zu den Partitionen eine Android-Systems findest du <hier> und <hier>.

VG
messer
 
Upps, mein Fehler. Also habe ich den Stock-Kernel drauf. Damit muss ich dann 2.62 zum flashen nehmen (wie über Multi-Tool geschehen) und kann dann per App-Store manuell updaten? Habe ich das soweit richtig verstanden?
 
Yup - ist korrekt.

VG
messer
 
Moin,

will mein H7 auch rooten. Habe den Thread verfolgt und bin mir etwas unsicher, weil es unterschiedliche Meinungen zu diversen Sachen gibt (chinesisches TWRP z.b.) und dann die vielen unterschiedlichen Versionen die es gibt (welche SU Version bei welchem Build etc.).
Habe aktuell die B371 drauf.
Bootloader unlock ist ja noch relativ easy. Aber die TWRP/SU Sache (Versionswirrwar) schreckt mich noch ab.
Was das rooten vom H7 angeht, gibt es relativ wenig gute Videos davon. Scheint komplizierter zu sein.
Vielleicht hab ich auch einfach nur schiss :)
Wie auch immer, ich habe heute dieses Video gefunden:
Hat das jemand von euch schonmal probiert mit diesem Tool?
 
Hallo Zusammen !

Ich habe vor 2 Tagen ein Honor 7 bekommen ( MoNr. PLK-AL10 ) , nun würde ich echt gerne den Bootloader entsperren.
Aber seit 2 Tagen habe ich alle versucht,was ich so gelesen habe…aber nichts geht und ich weiss nicht wo der Fehler liegt.
Folgendes habe ich gemacht:
1: HiSuite installiert.
2: Minimal ADB und Fastboot installiert.

Dann hab ich beim Handy noch Entwickleroption freigeschalten mit Us Debugging und von ADB inst. Apps übers. aktiviert.
Zur Kontrolle hab ich das Handy dann mal an USB gehängt,und es wurde auch am Rechner von HiSuite sofort erkannt..und es hat sich geöffnet.
Nun da..ich alle Daten von meinem Handy habe,bin ich dann auf die Unlock Seite von Huawei gegangen.
Dort hab ich dann alle meine Daten ( SN,MEID,Produkt ID,ModellNr. ) eingegeben ….und bekam dann immer wieder die
Fehlmeldung :
The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days

Ich versteh die Meldung nicht,denn das Handy selbst war vorher in gebrauch ( Vorbesitzer )…und bei mir nun auch 1 Tag .

Wer kann mir da weiterhelfen ????…wäre echt Super !! …bezahle auch ne BELOHNUNG für den Helfer :)

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.307
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.734
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.200
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten