Honor 7 - Von B121 Rooted auf B170 Updaten?

M

mobikevi

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Honor 7 und bin jetzt schon total überwältigt und zufrieden. Ich habe es angeschaltet und erstmal geschaut ob es ein Update gibt. Oke nein, gab es nicht. Nun also erstmal den Bootloader geöffnet und die TWRP in Englisch geflasht. Hat natürlich, wie immer eigentlich :D, gut geklappt. Anschließend habe ich mit SuperSU v2.52 root zugriff ermöglicht.
Soweit ist ja auch alles top, Root vorhanden, Handy läuft sauber. Doch jetzt bekomme ich auf male eine Benachrichtung das ein Update auf die Version B170 vorhanden ist. 1. Wie kann es sein das vor ca 2 Stunden noch kein Update gefunden wurde und jetzt schon? Und viel wichtiger ist Frage 2: Kann ich das Update jetzt einfach OTA laden, installieren und mit SuperSU v2.52 wieder rooten, oder gibt es da Probleme?

Sorry für die eventuell dumme Frage, jedoch war ich jetzt über Monate mit meinem xperia z3 über cyanogenmod unterwegs und da konnte ich ja, dank custom fw, einfach updaten und alles lief ohne Probleme.

Danke schonmal :)

liebe Grüße,
Kevin
 
Daten etc. bleiben aber alle vorhanden? Oder wird dadurch irgendwie ein Factory Reset ausgelöst?
 
es ist besser, Du machst eine Sicherung. Es könnte schon was verloren gehen. Ein Reset ist hier sowieso immer sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: mobikevi
Ach verdammt, ich habe es eben so mühevoll schon eingerichtet :D Danke dir! :)
 
ging mir auch so.
 
Sicherung ist immer empfehlenswert.

Einen Reset brauchst du nicht machen. Nutz es erstmal so. Das kann man im Falle immernoch hinterher machen. Ich hab's nicht gemacht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mobikevi
Das eine Sicherung zu empfehlen wäre ist klar :) Jedoch hab ich mir gedacht das beim flashen der orignalen system und boot.img evtl automatisch ein Reset gemacht wird. Aber gut, hab ich für heute Nacht eine Aufgabe :thumbup:
 
Ich bin folgenden Weg gegangen:
Von der gerooteten B100 -> Viper4Android entfernt (hatte ich als Systemapp installiert über TitaniumBackup) -> Unroot über SuperSU -> Full B121 über Updateprogramm -> OTA auf B170 -> dann gerootet mit den Dateien im neuen Archiv "root_honor7_b170.zip" und die Stock Recovery wiederhergestellt.
Daten und Einstellungen blieben alle erhalten ... trotzdem ist ein Backup vorher ratsam.
Viper4Android als Systemapp mit Titanium Backup wiederhergestellt.

Wichtig ist, dass die Stock Recovery aus dem Update B121->B170 geflasht wird ... frühere Recoveries funktionieren nicht mehr ... das Telefon bootet neu, anstatt ins Recovery zu starten.


Gruss Baracke
 
  • Danke
Reaktionen: mobikevi
Eine letze Frage hätte ich noch :)
Kann ich , sobald ich auf B170 bin, die Englischsprachige TWRP nehmen, welche auch auf B121 funktionierte und SuperSu v.2.52 ?
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.324
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.750
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.204
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten