Stabileres KK für Elephone P8

nee OriginalMeister war die von N2K1 hab ja keine von dir
 
OriginalMeister schrieb:
Das war dann aber nicht das Backup von mir, da gibt es die genannten Fehler ja nicht, und bei einem Restore gehen ja auch die IMEI'S net flöten ;-)

Ich habe das hier auch schon gelesen, daß bi einigen Usern das beim Original-Update so war.
Bei mir waren die IMEIs zwar auch schonmal weg - aber nur, weil ich komplett zurück auf 4.2.2 gegangen war, um das gewünschte 4.2.2-Backup anzufertigen.
An dem 4.4.2-Update lag es da eher nicht.
 
Ich habe heute die ganze Nacht rumgeflashed und dann schließlich selbst eine prerooted Rom auf Basis der Firmware vom 24.06 zusammen gebastelt, inkl. Vergrößerung der internen Speicher Partition (ist sonst in dieser Firmware nur 1gb).
Fehler hatte ich bisher keinen einzigen, eBay geht, maps geht und das Hitzeproblem scheint auch wesentlich geringer ausgeprägt zu sein.
Ich schau, dass ichs später noch hochlade, vll ist das ja für den ein oder anderen Hilfreich, wenn er keine Lust hat selbst zu rooten :)
 
Also ich hätte Interesse (und ich glaube ich bin nicht der einzige), insbesondere wenn du wirklich die interne Speicherpartition vergrößert hast. :)

Hast du noch selbst Apps integriert?
 
Nein selbst hinzugefügt habe ich keine Apps, es ist das erste mal, dass ich so einen Versuch gewagt hab :)
Ich habe eigentlich nur verschiedene Roms zusammengefügt, das neue Carliv von N2K1 dazu und getestet wie es bei mir am besten klappt ;)
Dass jetzt alles gut funktioniert erstaunt mich selbst :D
 
dothedew schrieb:
Ich habe heute die ganze Nacht rumgeflashed und dann schließlich selbst eine prerooted Rom auf Basis der Firmware vom 24.06 zusammen gebastelt, inkl. Vergrößerung der internen Speicher Partition (ist sonst in dieser Firmware nur 1gb).
Fehler hatte ich bisher keinen einzigen, eBay geht, maps geht und das Hitzeproblem scheint auch wesentlich geringer ausgeprägt zu sein.
Ich schau, dass ichs später noch hochlade, vll ist das ja für den ein oder anderen Hilfreich, wenn er keine Lust hat selbst zu rooten :)

Na dann hätte ich mir die arbeit ja sparen können, aber warum nun doppelt, wobei ich ja schon erwähnte das die 4.4.2 (24.06.) die ganzen Fehler nicht mehr aufweist?

Und da beim flashen öfter mal die IMEI's 'verschwinden' fand ich mein pre-rootet, und mit Carliv versehenes Backup eine bessere Alternative als eine flashbare ROM (geht auch einfacher und schneller).....

...aufgrund mehrfacher Anfragen habe ich nun einen Thread dazu erstellt:

KitKat 4.4.2 vom 24.06.2014, stabil, prerootet und mit Carliv
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödes Timing meinerseits :D Hab hier nicht viel gelesen in letzter Zeit und probieren geht ja bekanntlich über studieren ;)

Dann haben wir halt eine Version die per recovery und einer die per flashtool geflasht wird :)
Die IMEI habe ich bei den ganzen Versuchen zum Glück noch nicht verloren.

Hast du die Partition des internen Speichers auch vergrößert?
 
Ich will zwingend auch noch lernen, wie ich meine eigenes Rom zusammenstellen kann, also ja, probieren geht über studieren. ;-) Kann ja nicht verkehrt sein, mehrere Varianten zu haben.
 
@dothedew:

Nope, an dem filesystem habe ich nur root-technisch 'herumgemacht', wollte erstmal eine ganz stabile Version haben bevor ich anfange zu optimieren / modden ;-)
 
wollte es schon drauf machen nur über restore geht nix bleibt bei Restoring uboot image hängen oder dauert das 5Tage ehe das drauf ist(grins)
 
Vielleicht nochmal laden, entpacken und nochmal auf das Handy packen, leider ist der Fehler noch bei keinem der das Backup probiert hat gekommen, daher habe ich leider keine Lösung dafür außer erstmal genannten Vorschlag!

Bin aber auch schon am suchen woran es liegen kann, ist halt seltsam das sonst keiner von diesem Problem berichtet hat.
 
wollte es auch schon drauf machen nur über restore geht nix bleibt bei Restoring uboot image hängen. Nach dem entpacken fehlt die Datei uboot.img
 
schau mal in den "Backup geht nicht"Thread vielleicht ist das auch bei dir der Fehler.
 
superingo69 schrieb:
wollte es auch schon drauf machen nur über restore geht nix bleibt bei Restoring uboot image hängen. Nach dem entpacken fehlt die Datei uboot.img

lk.bin = uboot.img

Was habt Ihr denn für ein Recovery?
Installiert einfach das 2.5er Carliv, dann passiert das nicht.
Alternative: http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/P8_442_140620_CTR25_update_aromainstaller_MTK_DroidTools.rar
Entpacken und per Recovery installieren.
Entspricht dem KitKat-4.4.2-Root-DWL_clean - allerdings erweitert um die Option , die Partitionsgröße zu ändern und ein paar Programme gleich mit zu installieren.
 
Ich habe das jetzt 2.5er Carliv benutzt. Da kommt der gleiche Fehler.
lk.bin = uboot.img habe ich verstanden. Nur bei meiner lk.bin die ich habe ist der Akku Bug vorhanden.
 
Jetzt muss nur noch das Wlan vernünftig gehn.
Sitze ca. 10m vom Router weg durch 2 Wände durch. Dhina phone´s
 
2 Wände sind nicht nur für China-Phones eine Hürde!
Wie hoch ist denn die Feldstärke und was für einen Router nutzt Du?
 
Fritzbox 7390 TV und Laptop haben 100% Empfang.Also volle Feldstärke. Nur das Elephonalken aber da bekommt es auch noch Daten. Das Elephone hat auch 2 Balken aber da hört es schon auf bekommt kaum Daten erst ab 3 Balken gehts wieder tadellos mit Daten
 
Was sagt denn die Fritz!Box zum Empfang des ELEPHONE? (Ist dann eher vergleichbar, da die Balkenanzahl von MODEM zu MODEM und von Firmware zu Firmware unterschiedlich ist)
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.473
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.074
Mark148148
M
O
  • olwobem
Antworten
3
Aufrufe
3.901
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten