Android 8 Oreo (beta) für das Essential PH-1

Danke, aber ich hab die Path-Variable gesetzt.
Habs gerade rausgefunden woran es lag. Scheinbar ist mein USB-Kabel net das beste. Mit nem anderen gings jetzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Ich habe seit kurzem ein komisches Problem, vielleicht gibt es da einen Einstellung oder ähnliches?

Mein Sperrbildschirm geht nicht mehr aus, sobald ich ihn via Powerbutton kurz wegen neuer Benachrichtigungen eingeschalten habe. Der Sperrbildschirm bleibt einfach an, ein NoGo natürlich. Anfangs hatte ich das Problem aber nicht. Und es ist auch nicht immer da. Manchmal dauert es länger, manchmal geht er sofort aus, manchmal bleibt er auf Dauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das "Problem" beim Autofahren, da schüttelt es das PH-1 anscheinend so sehr durch, dass der Sperrbildschirm angeht. Wenn das Teil ruhig liegt, bleibt es auch aus.
 
Dann stimmt etwas nicht mit den Lage-/Bewegungssensoren, bzw. könnte an der Beta und fehlerhafter Software liegen.
 
dzendeh schrieb:
Ich habe das "Problem" beim Autofahren, da schüttelt es das PH-1 anscheinend so sehr durch, dass der Sperrbildschirm angeht. Wenn das Teil ruhig liegt, bleibt es auch aus.
Das Verhalten im Auto kann ich auch bestätigen. Mein Ph1 läuft aber noch mit 7.1.1.
 
Heute festgestellt,das er sich nicht automatisch mit dem Auto verbindet und ich einmal BT aus und wieder einschalten muss.
 
Am Auto mal gelöscht und danach neu autorisiert?
 
Gibt es auch eine andere Möglichkeit die Orea-Beta auf das PH-1 zu flashen und dann zu installieren? Ich komme mit ADB nicht klar.
 
Derzeit nicht...
Was geht nicht oder wo hängts?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
ADB sagt das Phone sei nicht authorisiert. Per Tastenkombi (Volume Down/Power) gelange ich nur in den Fastbootmodus. Volume Up+Power meldet den toten Androiden. Ok, da war ich gar nicht so verkehrt...
Danke, habe mir die Seite auf deutsch übersetzen lassen, damit ich es verstehe. Jetzt hat es geklappt, zumindest der Sideload, aber das Phone wurde nicht aktualisiert.

Muss ich doch den Bootloader öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das erste, was du musst... Bootloader öffnen
D.h. im Telefon den OEM unlock setzen und dann in den fastboot...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Irgendwo vorne im Thread stand nein. OEM-Entsperrung habe ich aktiviert.

Argh..da war doch was mit dem Bootloader unlock...das Phone wird gelöscht.

Jetzt kommt das nächste Problem:
Das Packet ist älter als die installierte Version von Android 7.1.1
E: unknown volume for path [/cache/recovery/uncrypt_status]
Installation aborted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wenn du ohne root, sprich ohne twrp- recovery nur ein Update aufspielst...
Bei mir kommt immer gleich Root hinterher

Sorry, habe ich überflogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Das geht ohne Bootloader Unlock und ohne Root. Nur OEM-Entsperrung unter Entwickleroptionen aktivieren. Da wird auch nicht das PH-1 dabei gelöscht, bleibt alles drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Die Oreo Beta 2 lässt ja weiter auf sich warten, eigentlich sollte die letzte Woche erscheinen.
Da Essential auf Twitter verlauten ließ noch bis zum Jahresende die Betaphase zu beenden und Oreo Final zu veröffentlichen bleibt für eine Beta 2 nicht viel Zeit, Feiertage abgerechnet.

Was meint ihr? Kommt noch eine zweite Oreo Beta um die paar Tage zu testen?
 
Ich hoffe schon das da noch was kommt. An einigen Stellen läuft es noch nicht so rund. Gerade bei BT gibt es einige Probleme. Der Thread bei XDA ist da etwas voller als hier.
Denke, ohne 2 Beta würde ich es nicht auf die Leute los lassen.
 
E1E5E417-1F7C-4A4A-B386-CC5F71B2DCF8.png


Oreo Beta 2 ist raus.......
Sollte auch per OTA gehen!?
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Cool, danke für die Info. OTA lädt gerade runter.
 
HD2 User schrieb:
Anhang anzeigen 606227

Oreo Beta 2 ist raus.......
Sollte auch per OTA gehen!?
Wenn Stock ohne root, dann natürlich ja...
Bei root dann über Sideload. Komplette Image ist auf der Homepage auch schon zu finden
 
Beim OTA gingen leider meine Daten verloren, ich musste resetten, da sich sonst das System nicht mehr starten ließ :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.850
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
705
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.366
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten