[Anleitung][Essential PH-1] Bootloader entsperren und TWRP installieren

So habe es nun geschaft dank XDA und ich musste nur ein patched File flashen wo twrp und magisk bereits dabei sind und alles läuft so weit. Einzig TWRP scheint nicht an das Display ganz angepasst zu sein weil rechts was fehlt und man muss bei denn Settings immer leicht neben dem Kasterl für das Hakerl setzen drücken.
 
Ja, das ist schon immer so beim twrp.
Denke das hängt mit der Auflösung zusammen
 
Scoty schrieb:
So habe es nun geschaft dank XDA und ich musste nur ein patched File flashen wo twrp und magisk bereits dabei sind und alles läuft so weit.
Welches war das? Das hier?
Am besten gleich Verlinken denn so hilft es später auch andern die ewentuell das gleich Problem haben ...
 
  • Danke
Reaktionen: Poju4064 und vergilbt
Ja genau das.
 
Hat schon wer versucht denn Bootloader wieder zu schließen nach dem ein Stock Fastboot Image installiert wurde?
 
Nö, sollte aber kein Problem sein...
Einfach probieren

fastboot oem lock
 
Kurze Frage: Nachdem per fastboot ein Stock Image installiert wurde ist das Handy wieder im Werkszustand? Also stock recovery wird dabei auch (auf beiden Partitionen) wiederhergestellt?
 
Ja,
Es gibt kein customRecovery, was stationär auf dem Gerät bleibt.
Es wird ja immer als Boot.IMG geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: Poju4064
@vergilbt
Sorry, ich hab's nicht gesehen. Ich schreibe bei mir noch "für Linux" rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
vergilbt schrieb:
Nö, sollte aber kein Problem sein...
Einfach probieren

fastboot oem lock

Bei PH-1 ist es: fastboot flashing lock
 
Hallo wo kann ich ne Anleitung finden wie ich den Bootloader wieder lock wieder zu schließen bekomme ?
 
Essential Phone aktuelle Firmware download :
Relock your bootloader
After flashing, it’s a good idea to relock your bootloader for security.

  • Go back to fastboot mode
  • Run the command: fastboot flashing lock
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
@JamesBott danke
 
Verstehe nicht ganz ...
Der Befehl hat doch vor deiner Frage schon da gestanden
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Christian2966
danke hat geklappt jetzt kann ich es verkaufen.
 
@Scum : er hatte gefragt "wo" :D-old
@Christian2966 : den Danke-Button anklicken ist ausreichend :D-old

OT/ Ich benutze den Danke-Button für
- Danke
- gelesen (je nachdem worum es geht)[kleine Schreibfaulheit]:blink-old:
/OT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
Ich habe aktuell ein Problem beim flashen von TWRP. Scheinbar wurde bei der verwendeten Rom die Bezeichnung der Boot-Slots geändert. In sämtlichen mir bekannten Beschreibungen steht immer fastboot --set-active=_a, dieser Befehl wird bei mir aber einen Fehler aus. Ändere ich die Slot-Bezeichnung auf astboot --set-active=a, funktioniert der Befehl einwandfrei. Nur habe ich jetzt das Problem, das fastboot flash boot twrp.img immer auf Slot__x flashen will, aber er dürfte nur auf Slot_x flashen. Es ist also ein Unterstrich (_) zu viel in der Befehlskette. Wie kann ich das anpassen? In der twrp.img-Datei? Und wenn ja, wie komme ich daran?

Danke.

 
Kann's grad nicht nachvollziehen. War im Urlaub.
Hast Du eine neuere/andere Version von TWRP?

Probiere mal folgendes:

fastboot getvar current-slot

>>Antwort: =_a oder: =__a ?

Bisher habe ich auch immer nur einen Unterstrich benötigt, aber LOS läuft so perfekt, dass ich demnächst nicht wechseln will!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hatte mittlerweile eine Anleitung zu einer TWRP.img gefunden wo ich explizit den Slot angeben musste (Slot_a/b). [GUIDE] Rooting your Essential PH-1

Das funktioniert zwar, das führt aber leider dazu das ich danach kein W-LAN mehr habe. Da ich Root eh nicht wirklich benötige (war nur für den Adblocker, der hatte aber nicht wirklich was zu tun bei mir), habe ich root erst einmal gelassen.

Aber vlt. probiere ich die Anleitung nochmal mit dem TWRP.img welches für die /e/-Rom vorgegeben wird.
 
Wie installiert man eine neue Version der Stock Firmware wenn der Bootloader entsperrt wurd' und Root installiert ist? Weil permanente TWRP gibts ja für das Ding nicht oder hat sich das mittlerweile geändert? Bin nämlich am überlegen welches Gerät der Nachfolger meines Axon 7 sein soll. Beim Essential Phone wäre ich schon mit nem entsperrten Bootloader und Root zufrieden weil dort halt die Stock Firmware schön clean ist. Oder die zweite Auswahl wäre ein Note 5 Pro von Xiaomi.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.852
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
705
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.366
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten