[Anleitung] CIFS Netzwerkfreigaben auf Nexus 10 mounten

Danke dir fürs testen.
Ich hab das mal in den von mir eröffneten Thread bei xda mit angehangen. Nur leider scheine ich da Alleinunterhalter zu sein :(
 
smosch schrieb:
hmmm, geht mir auch so. Habe cm11 die nightly installiert und möchte gerne einen Ordner von meiner NAS in Android mounten.

Mein Beispiel:
Ich habe insgesamt hier 7 Android devices und möchte das alle immer synchronisiert sind. Damit meine ich, das auf allen meinen Geräten immer die selbige App installiert ist, jede Homescreen Verknüpfung auf allen gleich ist, das irgendwelche Änderungen von Einstellungen (Facebook login, Launcher widget, neue Apps installiert, Fotos, neue Musik ..etc) synchron sind.

Hier funktioniert die app Helium wunderbar (besser als mit Titanium Backup & Foldersync) mit Root perfect, ... wenn jedoch nicht immer die Synchronisierung bzw. die Verbindung über gDrive & Dropbox abbrechen würde.

Jetzt wollte ich den Ordner auf meiner NAS "HeliumSync" in jedes Android Gerät mit mount einbinden, und somit gesehen immer ein "locales" Backup von Helium auf meiner NAS machen. Das ist schnell, verbraucht kein Platz auf meinen Android Geräten und ist somit immer Aktuell.

Leider ist halt bei Android immer iWo ein Haken und diesmal geht halt die cifs.co nicht. Hoffe, cyanogenmod bindet es bald in den kernel ein oder jemand findet einen Kernel der mit cm11 kompatibel ist und die cifs.co fehlerfrei unterstützt.

Vielen Dank für diesen Thread :)

ps.
habe bei xda auch mehrere Devs angschrieben und auch im Forum gepostet. Falls ich was funktionierendes erfahren sollte, melde ich mich auf jeden Fall.


Was passiert wenn du dich einfach auf allen Geräten mit
ein und demselben Google-Konto anmeldst?
Das die Homescreen Verknüpfungen dabei nicht mitspielen,sollte klar sein. Ich bezweifel aber das so was reibungslos funktionieren wird. Fast der gesamte Traffic multipliziert sich ja um den Faktor sieben und ich bezweifel das es derzeit irgendeinen WLAN-Router gibt der da nicht anfängt zu brennen.Die Geräte müssten auch alle zum Zeitpunkt der Synchronisierung bereit stehen,denn ich wüsste nicht wo das sonst jedes mal "zwischengelagert" werden soll? Und spätestens hier sollte man dann auch fragen, warum man sieben Geräte benötigt, wo sich zumindest der gesamte Userspace wie ein Ei dem anderen ähneln soll?
Versuch was alles über das Google-Konto möglich ist und behalte dabei mal deinen Router im Auge. Würde mich aufjedenfall interessieren inwieweit das tatsächlich realisierbar ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.428
Maverick
M
N
Antworten
4
Aufrufe
2.297
rfk
rfk
GeRe
Antworten
11
Aufrufe
2.333
gup1000
G
Zurück
Oben Unten