[KERNEL][Nexus 10][Android 4.2.2-4.4] KTManta - Kernel (06.04.2014)

Gibts da eigentlich eine Dokumentation oder Übersicht für was die einzelnen
Parameter von Govenor und Scheduler gut sind? Was macht z.B. hotplugging?
 
Ja gibt es. Such einfach h mal nach FAQ scheduler governors bei Google. Müsstest dann ein link zu diesem forum finden.
Und extras wie hotpluggin muss man selbst herausfinden. In diesem Fall ist ein Feature das die Kerne in deinem Prozessor regelt. Z. B einige ausschaltet um Akku zu sparen?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
ysoserious schrieb:
Ja gibt es. Such einfach h mal nach FAQ scheduler governors bei Google. Müsstest dann ein link zu diesem forum finden.
.....

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt's 'ne sehr schöne Übersicht bei den Galaxy S2-" Kollegen" :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2419544

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Oder auch gerne im OP. Da sind auch einige Links zu den Governors. Muss halt nur des Englischen mächtig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Danke Jungs!
Mich hätten aber speziell die einzelnen Parameter des jeweiligen Govenors/schedulers interessiert.
Inzwischen weiß ich eh nicht mehr was ich am besten einstelle (alles hat ja irgendwo seine Berechtigung)
 
@1907
Versuch mal die von mir erwähnten Settings von enigma1987 oder wenn jemand mal meine testen will kann ich meine Settings auch mal Hochladen.

Hab gute Erfahrungen mit ktoonservative gemacht, imho sehr zu empfehlen. Beim trinity hab ich gewechselt zwischen interactive und ondemand, jeweils ohne boostpulse_value.

Besteht Interesse an meinen Settings?
 
Ja, das wäre super.
Wobei ich das Gefühl habe, dass ktoonservative (default) nicht so smooth wie interactive ist.
Bei den Schedulern bekomme ich nur bei row und cfq gute I/O Werte.
Mich würden vor allem Parameter interessieren, die ktoonservative etwas flüssiger machen. Akku ist zweitrangig.
 
Wenn s dir nur auf die Performance ankommt dann kannst du auch ruhig ondemand nehmen, oder auch interactive. Vorteil interactive hat touchboost was dem ondemand fehlt soweit ich weiß. Für mich sind die beiden auch mit Standard Settings sehr Performant.

Ktoonservative ist imho eher für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Batterie und Performance gut. Scheduler werden eigentlich immer row und zen empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage:

Wenn ich die CPU/GPU übertakte und die Spannung reduziere und das Tab vielleicht in einem nicht zu 100% stabilen Zustand betreibe besteht dann die Gefahr, dass ein eventueller Flashvorgang schief läuft, oder werden im Bootloader/Recovery immer automatisch "sichere" Defaultwerte verwendet?
Problematisch könnte es z.B. sein mit dem Goomanager aus laufendem Betriebssystem z.B. ein Recovery-Image zu flashen, wenn man keine Default Werte oder einen instabilen Kernel verwendet.
 
Moin

Afaik sind im Recovery selbst auch Kernel verbaut. Deine Einstellungen wirken sich dort nicht aus. Wenn du aber im Livebetrieb bei instabilen Spannungen nen Recovery flashst, kann es dennoch zu Freezes kommen. Das sollte aber nicht weiter schlimm sein. So lange du die Werte nicht auf "set on Boot" setzt. Nen Recovery kannste auch nach nem Restart noch flashen. Zur kannste das Tab auch per ADB wiederbeleben. Ohne Recovery bzw. mit fehlgeflashtem Recovery sollte das Tab auch booten.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Hi Leute, kann man irgendwie die Displayfarben noch tweaken, oder ist das jetzt dann durch den Kernel automatisch vorgegeben?
 
Die werden automatisch mit flashen des Kernels gepimpt. Regler dafür gibts noch keine.
 
  • Danke
Reaktionen: entourage
hanspampel schrieb:
Die werden automatisch mit flashen des Kernels gepimpt. Regler dafür gibts noch keine.

Danke. Dass das jetzt kein allzu großer Unterschied zum Stock is, is aber normal oder?
 
Hab ehrlich gesagt auch kaum einen Unterschied wahrgenommen. Kann man aber wohl auch nur richtig beurteilen wenn man 2 Devices sein Eigen nennt.
 
Neue Version im OP.

1. Update net: wireless: bcmdhd: Update to version 1.88.10
2. Couple of optimization flags
3. Added 912 Mhz step for Memory
4. Changed GPU vs. Memory table back to stock for those that had issues
5. GPU Governor settings control.
6. GPU governor control gives complete control over GPU governor, ability to control usage vs. choosen steps and Memory Mhz selection per GPU step
7. New KTweaker 3.2 with new GPU Governor screen under "General" screen
8. Added icons to all options in KTweaker
Edit: Hab mal die 3 Settings für die KTweakerT App von "EniGmA1987" im OP hochgeladen. Ist keine flashable Zip. Müsst sie entpacken und in den entprechenden Ordner schieben. Alles weitere im OP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1907 und ysoserious
Teste gerade den Kernel mit den EniGmA1987 Settings. Bin jetzt doch schon früher bei den 720Mhz OC angelangt als ich gedacht habe. Aber gerade spieletechnisch gefällt es mir jetzt alles sehr gut!

Ein Problem scheint es aber mit dem Kernel oder den Settings zu geben. Jeder Versuch den Stock Videoplayer zu benutzen endet bei mir in einem Freeze. Mal sofort, mal erst nach ein paar Sekunden. Habt ihr das auch, oder hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. Mit einem anderen Videoplayer wie den ESVideo Player scheint es zu funktionieren.
 
Hallo zusammen,

meins ist bis aufs root noch jungfrülich und wollte nun ein neuen Kernel Flashen. Die Frage die ich mir stelle ist ob ich dieses auf auf dem Stock ROM von GOOGLE flashen kann?

grüße
 
Im Grunde schon nur brauchst du erstmal ein custom recovery. Twpr oder Cwm. Und da du root schon hast würde dies funktionieren.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
@1907

Ist im Moment ein Problem das auch bei xda ziemlich viele haben. Jedoch beklagen sich auch ziemlich viele über Reboots durch Videowiedergabe beim trinity Kernel
 
Hatte auch Reboots mittendrin. Das war aber mit "Margarine". Hab dann wieder umgestellt auf "Butterlicious" und bislang keine Probs mehr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.439
Maverick
M
N
Antworten
4
Aufrufe
2.307
rfk
rfk
Diola
  • Diola
Antworten
2
Aufrufe
845
Diola
Diola
Zurück
Oben Unten