[KERNEL][Nexus 10][Android 4.2.2-4.4] KTManta - Kernel (06.04.2014)

Okay sehr interessant muss i h mal die tage testen ;-)
Danke

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt wieder neue Voreinstellungen für den KTManta Kernel. Sind im Anhang im OP. Alles weitere dort.:)
 
Hmm man heal random reboots mit diesem kernel :-\

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte auch alle paar Tage das Problem, dass sich das Nexus nicht mehr aus dem Standby aufwecken lies. Musste immer die PWR Taste solange drücken bis das Gerät neustartet.

Hab mir jetzt wieder den Trinity installiert.
Mit der Version TX36 wurden die Videoprobleme durch die erhöhte Busgeschwindigkeit auch wie beim KTManta behoben. Ist echt ne Alternative.

@ysoserious

Welche Rom hast du drauf? und schaust du viel Youtube?
kannst du mal in einem Terminalfenster eingeben folgendes eingeben: ps su

Dann wird dir der Arbeitsspeicherverbrauch von "surfaceflinger" angezeigt. Mit vielen AOKP Roms steigt der Wert mit der Zeit (vorallem durch Youtube) auf über 400k was dann einen Reboot zur Folge hat. Normal ist ein Wert von ca. 35k. Der Wert kann zwar etwas steigen, sollte aber dann selbsständig wieder sinken.
Problem ist: Der Speicher wird einfach nicht mehr freigegeben - erst ein Neustart gibt den Speicher frei.
Ich glaube das ist auch das was hanspampel mit "Memoryleak" bei der "Buttered AOKP" gemeint hat.

Von diesem "Reeboot Problem" bin ich mit der "Buttered AOKP" leider auch betroffen. Das hat aber wahrscheinlich nix mit dem Kernel zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: ysoserious
ah sehr interesannt.
ich selber nutze cyanogenmod. hatte zuvor immer den stock kernel . mit diesem hatte ich eigendlich nie probleme udn wollte mal wieder gucken wie die adneren kernel so sind. (angefangen mit KT)
ich hab mit seiner app auch noch ktoonservative und cfq eingestellt .

und jetzt nach 2 tagen muss ich sagen es ist echt nichts anders als mit anderen kerneln. (nichts besser und nicht schlechter --> außer reboots)

die reboots sind gaaaaaaaaaanz random . unzwar heute z.b . vom strom genommen undma eine app gestartet und zack reboot . oder gestern als ich einen twitter link öffnen wollte.
auch mein nutzverhalten ist komplett random. alles mache ich mit dem tab. von lesen bei flipboard bis hardcore spielen.

das mit dem tipp im terminal schau ich mir mal an .
thx
 
Ok, dann weiß ich an was es bei dir liegt.
Du musst in den Gouvernerparametern disable_hotpluging auf 1 (für deaktiviert) stellen, oder nen anderen Gouvenor ohne Hotpluging z.B. Interactive nehmen. Manche N10 vertragen hotpluging nicht.
Bei Hotpluging wird wenn nicht benötigt ein CPU Kern abgeschaltet. Damit kann man etwas Energie sparen - ist aber minimal.
 
Und auch das ist bestritten wenn man manchen Devs glaubt. So wird meistens mehr Energie verwendet den Kern wieder hinzuzuschalten, als das man letzten Endes spart.
Manche vertrauen noch auf Hotplugging, aber viele Devs, gerade was die Qualcomm SoCs angeht, setzen das nicht mehr exzessiv ein, sowie es beim S3 noch der Fall war.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Eben geguckt. Plötzlich stand dort jetzt interactive.
Ich teste jetzt einfach mal Pegasus. Mal sehen.
Wo finde ich die Einstellung mit hotpluggin.

Beim galaxy s2 war das damals mit dem hotpluggin bemerkbar das ich am ende mehr Saft hatte. (auch n10 ist ein exynos Prozessor)

Aber ich muss sagen heute habe die ich bis jetzt ziemlich gute battery stats obwohl ich auch paar Runden gespielt habe ;-)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du gehst in die KTweaker App und dann klickst du ganz oben auf General und dann unten auf CPU-Governor-Adjustments und dann dort den entsprechenden Parameter verändern.

Wahrscheinlich hattest du einen Neustart und deshalb wieder als default interactive drin. Die Einstellungen werden nach Neustart nicht automatisch gesetzt. Falls du das möchtest muss du die Option "Set options on boot" konfigurieren. Am besten mit einer Zeitverzögerung, damit du bei schlechten Einstellungen noch Gelegenheit hast diese nach dem Start wieder abzuändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Sigsag
läuft der trinity manta kernel nicht unter cm10.1?
es hängt im bootloop
 
Warum postest hier jetzt nochmal?
cryten hat doch in seinem Thread bereits seine Hilfe angeboten, und wartet auf Antwort.
Klar läuft der Kernel auf der Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Settings?
 
@hennesch

Nein natürlich nicht. Die sind nur für den KTManta.

@1907


Er meint die nachladbaren Settings aussem OP.
 
Ja weil manche Settings kann man bei beiden einstellen.
 
So nun kommen auch langsam die ersten CS Kernel. Der KTManta wurde auf Android 4.3 geupdatet. Läuft auch nur unter diesem! Aufpassen welche Version ihr flasht!!

Change Log 7.28.2013
1. Fully upgraded to 4.3!!!!!!!!!!!!!!!
2. Linux 3.4.48
3. Linux 3.4.49
4. Linux 3.4.50
5. Linux 3.4.51
6. Linux 3.4.52
7. Linux 3.4.53
8. Linux 3.4.54
9. Re-linaro source from upgrade
10. Merge in newest ramdisk
 
Und nen weiterer.

Change Log 7.28.2013E
1. Fix GPU Mhz locking at specific Mhz
2. Fix GPU table BUG_ON issue that caused reboots on set on boot options and "Load Default Settings"
 
Und wieder ne neue Version.

Change Log 8.4.2013
1. Merged in newest CM10.2 stuff from pulser_g2 so you guys should have full CM10.2 compatibility
 
Neue Versionen verfügbar. Damit sollte es auch mit aktuellsten CM Nightlies laufen.

Change Log 10.31.2013
1. Changed Ramdisk to support Purity/Stock ROMs and keeping CM compatibility
2. Happy Halloween

Change Log 10.28.2013
1. Ramdisk updates for CM and AOKP compatibility
2. Linux 3.4.48 - 3.4.67
3. Wifi upgrade to 1.88.45
4. KTweaker update to 4.3 Google API
5. Soooo many more...............
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Da es vom Trinity länger nichts neues gab, teste ich den Kernel hier mal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Edit : läuft auf jeden Fall mit dem CM m1

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Edit 2: bin wieder zurück, finde zwischen der "smoothness" liegen noch Welten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.430
Maverick
M
N
Antworten
4
Aufrufe
2.298
rfk
rfk
Diola
  • Diola
Antworten
2
Aufrufe
833
Diola
Diola
Zurück
Oben Unten