Batterieanzeige im Statusbar mit %-Angabe

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fleischmuetz

fleischmuetz

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Zusammen,

seit einigen tagen bin ich nun stolzer Besitzer des Nexus4 und bin echt begeistert. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen, oder ich war einfach zu dumm sie zu finden, der Akkustand wird im Statusbar nur mit einem Piktogramm angezeigt, was natürlich nicht sehr Aussagekräftig ist. Wo finde ich im menü die Einstellung, die mir auch die %-Angabe anzeigt? Bei meinem SGS2 mit Cyanogenmod, konnte ich das ganz bequem über die Einstellungen einrichten.

Im Voraus schonmal Danke für die Antworten.

Gruß aus Kölle

Das ist leider eine Funktion vom CyanogenMod ROM.
Wirst also nicht drum herum kommen das Gerät zu rooten um ein neues ROM einzuspielen oder die Statusleiste zu modden.

• Danke
Reaktionen: fleischmuetz
gurkenmarmelade schrieb:
Das ist leider eine Funktion vom CyanogenMod ROM.
Wirst also nicht drum herum kommen das Gerät zu rooten um ein neues ROM einzuspielen oder die Statusleiste zu modden.

Gerootet ist das ja schon, das mache ich immer zuerst :cool2:
ich hatte gehofft, dass ich mir den Trbuchet Launcher von Cyanogenmod draufspielen kann, hat aber leider nicht funktioniert. hast Du nen tip wie ich den Statusbar modden kann?

Der einfachste Weg ist eine Batterie-App mit Prozentangabe runterzuladen. Gibt es genug im Store für lau...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde diese App dazu ganz gut: Battery Circle.
Sie lässt sich gut anpassen und zeigt auf wunsch noch mehr.

Bitte künftig Root-Themen auch im Root-Bereich posten. Ich schiebe das Thema dann mal weiter...

• Danke
fleischmuetz schrieb:
Gerootet ist das ja schon, das mache ich immer zuerst :cool2:
ich hatte gehofft, dass ich mir den Trbuchet Launcher von Cyanogenmod draufspielen kann, hat aber leider nicht funktioniert. hast Du nen tip wie ich den Statusbar modden kann?

Hier gäbe es etwas: [MOD] Battery percentage MOD Tool for Android 4.2.1 - xda-developers
Habe mich aber noch nicht genauer damit beschäftigt.
Ich persönlich gehe den einfachen Weg und gebe mich noch etwas mit dem stock Zustand zufrieden und flashe Ende Dez/Anfang Januar erst wieder fleißig rum, wenn die ganzen ROMs etwas fortgeschrittener sind.

• Danke
Kann mir jemand verraten, aus welchem Grund es die Prozentanzeige bei Android nicht gibt?
Kann es einfach nicht verstehen.

gurkenmarmelade schrieb:
Hier gäbe es etwas: [MOD] Battery percentage MOD Tool for Android 4.2.1 - xda-developers
Habe mich aber noch nicht genauer damit beschäftigt.
Ich persönlich gehe den einfachen Weg und gebe mich noch etwas mit dem stock Zustand zufrieden und flashe Ende Dez/Anfang Januar erst wieder fleißig rum, wenn die ganzen ROMs etwas fortgeschrittener sind.

Der Mod funktioniert nach einer kleinen Korrektur einwandfrei. Eine Anleitung gibt es hier. Die ist zwar für's Nexus 10, funktioniert beim Nexus 4 aber komplett gleich. Nur die fertigen flashable ZIP's von der Anleitung dürfen nicht auf's Nexus 4 geschoben werden, genau die gleichen gibt es aber auch für das Nexus 4 hier.

Zieh doch einfach die Notification bar mit 2 Fingern runter wenn du es genau haben möchtest. Kannst dir aber auch einfach CM Flashen ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TSDE73
kann man die im Stockrom auch ganz weglassen? Ich hab eine App mit Verbauchsanzeige und prognostizierter Restlaufzeit, die ich lieber nutzen will...

Zurück
Oben Unten