[RECOVERY] ClockworkMod Touch

Dobermann1181 schrieb:
6.0.1.9 direkt durch den Rom Manager installieren. Funzt absolut Perfeckt.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

dito - läuft einwandfrei!
 
TWRP Touch Recovery ist jetzt auch fürs Nexus 4 verfügbar und zB über den Goomanager zu installieren...
 
Gibt es grosse Unterschiede vom TWRP zum CWM Recovery?

Ist die Installation und Benutzung gleich?
 
Kann mir jemand sagen wie groß ein Backup bei euch ist?
Ich hab CWM 6.0.1.9 und irgendwie kommt mir mein Nandroid so klein vor.
 
Dürfte an den (neuen) inkrementellen Backups liegen. Dabei wird eine Sicherung angelegt und jede weitere Sicherung speichert nur noch die Änderungen seit der vorherigen Sicherung.

Bsp.: 1. Sicherung 500 MB, 2. Sicherung 50 MB

Denke ich jedenfalls...
 
Oh. Ich hab die alten Sicherungen gelöscht.
Kann man das umstellen?
 
Hab auch das cwm recovery (nicht Touch) über den Rom manager installiert. Wenn ich allerdings ins recovery booten will, kommt nur ein Androide mit rotem Warndreieck.
 
bmwpowerf11 schrieb:
Oh. Ich hab die alten Sicherungen gelöscht.
Kann man das umstellen?

Du kannst im Recovery, da wo du dein Backup machst (ein paar Menüpunkte drunter) die Backupmethode auf tar umstellen, dann macht er kein inkrementelles Backup.
 
androidwissen schrieb:
Hab auch das cwm recovery (nicht Touch) über den Rom manager installiert. Wenn ich allerdings ins recovery booten will, kommt nur ein Androide mit rotem Warndreieck.

Der Rommanager ist der letzte Dreck. Der installiert keine richtige CWM, der bootet eine Pseudo-Recovery von der SD-Karte aus. Deswegen funktioniert damit die Hälfte nicht.
 
Bei mir hat alles mit dem Rommanager funktioniert. Inwiefern soll es sich also um eine Pseudo-Recovery handeln?

Edit: Ein Problem habe ich wohl doch. Und zwar wollte ich ein erstelltes Backup im .Dump Format löschen. Konnte dies auch im Recovery erledigen. Trotzdem wird mein Speicherplatz nicht erhöht. :/ Kann auch nicht auf das backupverzeichnis zugreifen um mal nachzusehen ob das Backup nicht vielleicht doch noch Speicher belegt und nicht gänzlich gelöscht wurde. Der angegebene Pfad im CWM stimmt übrigens nicht. Wie ich hier auf der vorherigen Seite bereits lesen konnte scheint CWM die backups an einem anderen Ort abzuspeichern.

Weiß jemand also wie ich das backup vollständig löschen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hab gestern via toolkit bootloader geöffnet, gerootet und cwm installiert. heute wollte ich das update einspielen (dezbember bug). wenn ich via cwm die internen sd karte (klar gibt ja nur diese) ansteuere sagt mir cwm: "cant mount sd card".

vielleicht habt ihr ja einen löung parat.

Danke schon mal vielmals!
ride
 
Habe das selbe Problem gerade: Alles per Nexus4 Toolkit gemacht aber ich komme zum verrecken nicht in das Recovery entweder bootet er direkt durch zum Android oder ich bekomm ein rotes Dreieck ;(

Need help :)
 
Rote Dreieck? Du meinst den Androiden mit offenem Bauch und das Dreieck? Das ist das originale Recovery...

Führ doch ohne das Toolkit das Ganz durch...
In die CMD-Eingabe folgendes eingeben:
"fastboot boot pfadzudeinerrecoverydatei.img"

-> Damit bootest du in das CWM-Recovery, wenn du jetzt im CWM-Recovery auf restart system now gehst, dann kannst du mit "YES" bestätigen, dass das Recovery geflasht wird, ohne dass das originale wieder drübergebügelt wird.

So hab ich es zumindest immer gemacht ;)
 
bei trwp klappt das aber net oder?
 
Ob das TWRP auch diese "Option" anbietet weiß ich nicht, nichtdestotrotz kannst du mit dem Befehl "fastboot boot twrprecovery.img" das TWRP-Recovery booten ;)
 
habs nun etwas umständlicher gemacht. root und busybox mit Nexus 4 Toolkit danach mit Nexus Root Toolkit permanent das Recovery geflasht :) geht auch
 
TheNephilim schrieb:
Ob das TWRP auch diese "Option" anbietet weiß ich nicht, nichtdestotrotz kannst du mit dem Befehl "fastboot boot twrprecovery.img" das TWRP-Recovery booten ;)

Lad dir den Goomanager im appstore. Damit kommst du von der APP direkt ins recovery.
 
blabla189 schrieb:
Bei mir hat alles mit dem Rommanager funktioniert. Inwiefern soll es sich also um eine Pseudo-Recovery handeln?

Edit: Ein Problem habe ich wohl doch. Und zwar wollte ich ein erstelltes Backup im .Dump Format löschen. Konnte dies auch im Recovery erledigen. Trotzdem wird mein Speicherplatz nicht erhöht. :/ Kann auch nicht auf das backupverzeichnis zugreifen um mal nachzusehen ob das Backup nicht vielleicht doch noch Speicher belegt und nicht gänzlich gelöscht wurde. Der angegebene Pfad im CWM stimmt übrigens nicht. Wie ich hier auf der vorherigen Seite bereits lesen konnte scheint CWM die backups an einem anderen Ort abzuspeichern.

Weiß jemand also wie ich das backup vollständig löschen kann?

diese dummen backups via rommanager/cwm liegen total bescheuert unter:

/data/media/clockw* ...

ich hab mir echt einen wolf mitm rootexplorer gesucht.. ;/

nun ist der rotz aber weg und schwupp wieder 6GB frei :)
 
Beim unlock oder relock? Geht da wieder alles flöten?
 
v0dKa schrieb:
Habe das selbe Problem gerade: Alles per Nexus4 Toolkit gemacht aber ich komme zum verrecken nicht in das Recovery entweder bootet er direkt durch zum Android oder ich bekomm ein rotes Dreieck ;(

Need help :)

Wenn du es per Toolkit machst, dann musst du es mit der Option RENAME machen. Dann wird nur noch die Custom Recovery verwendet.
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.221
Zinedroid
Zinedroid
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
5
Aufrufe
1.135
daddle
D
C
Antworten
1
Aufrufe
1.272
Chaosfreaks
C
Zurück
Oben Unten