[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

Ha, interessant, war bei gestern ganz genau so, Linux und alles manuell! Ok, ich habe 2x versucht, CWM zu flashen, anschließend blieb das Telefon schwarz. Dachte schon, dass es an CWM lag, da ich den dritten Versuch dann mit TWRP gemacht habe und der erfolgreich war. Aber ich glaube, ich habe noch ein paar Tastenkombinationen am Telefon gedrückt, wobei ich nicht mehr weiß, welche das waren.
Kann nur sagen, versuche es ein paar mal.
Hab derzeit keinen Pc zur Verfügung, sonst hätte ich vermutlich mehr sagen können.

Gesendet von meinem GT-P5110/CM10.1
 
Danke für den Tip. Nachdem ich es jetzt sicher 10 mal geflashed hab scheint es nun zu gehen. Sehr Eigenartig.
 
Ja, fand das auch sehr merkwürdig! Einmal habe ich versucht, per Terminal auf das Telefon zuzugreifen, da kam eine Meldung sinngemäß, dass es im Recovery ist. Und lustigerweise habe ich danach auch einen CWM-Ordner auf dem Telefon gefunden. Irgendwie scheint es ja doch immer geklappt zu haben, nur hat es das N4 nicht angezeigt.
Naja, Hauptsache, es läuft nun :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon komisch? welche distro nutzt ihr? Android-Sdk von google genommen und platform-tools halbwegs aktuell?
 
Gestern noch mal neu direkt bei G runtergeladen, ich arbeite mit Ubuntu 13.04 sowie 12.04 (hab 2 verschiedene Rechner getestet).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ebenfalls Ubuntu 13.04, jedoch adb+fastboot aus den offiziellen Paketquellen installiert. Sollen wohl nicht die neuesten sein, jedoch habe ich bisher von keinen Problemem dazu gehört.
 
Lukasw schrieb:
Gestern noch mal neu direkt bei G runtergeladen, ich arbeite mit Ubuntu 13.04 sowie 12.04 (hab 2 verschiedene Rechner getestet).

und bei beiden Probleme? ganz abwegig aber wie sieht eure udev rule aus?
 
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was das ist, bin ich die nächsten Tage unterwegs und habe keinen Zugriff auf meinen Rechner.
Aber wie es scheint, sind wir nicht die einzigen, die das Problem haben, hier im Forum hat neulich noch jemand danach gefragt.
 
ist es normal dass jedes mal wenn ich im TWRP war (auch wenn ich nur ein backup gemacht hab) die Meldung bekomme dass root vielleicht nicht mehr da ist und fragt ob ich es nochmal installieren möchte. habe bis jetzt immer zugestimmt und root auch nicht verloren aber ganz richtig kommt mir das nicht vor...warum sollte nach nem backup root weg sein?
 
Mach ein Update, dann ist das wieder weg.
 
Ich habe gestern mit 2.6.3.0 die Cataclysm geflasht und kein Baseband, direkt danach AOKP, da hat es funktioniert. Wollte ich nur mal loswerden... :smile:
Ob's am Rom oder an der Recovery lag, kann ich jedoch nicht beurteilen.
 
Liegt am Rom'ist mir auch passiert. Teste das nächstes mal mit. 2.6.0.0.
 
bei mir ist bei der 2.6.3.0 Version rechts ein Bereich am display frei, nicht abgeschnitten aber als ob es für ein schlankeres display wäre. is das normal? habe es mit goomanager installiert...
 
Ist bei mir auch so.
Weiß nicht, ob es mit den verfügbaren Themes besser ist.
 
Wie krieg ich meine Backups auf den PC gesichert? Wenn ich die Backup Dateien kopieren möchte werden nur zwei Daten Kopiert.

Wie kann ich das Problem umgehen?
 
Die Recovery updaten ;)
 
Ich bin bereits bei TWRP 2.6.3.0:
 
A propos updaten: Wie kann man TWRP eigentlich updaten? Die neue Version flashen oder geht das auch einfacher?
 
Note: You must already be rooted to use the app install method.
Download the GooManager app from either location:

Install the app and open it. Tap menu then hit Install OpenRecoveryScript. Tap Yes. Verify that the filename displays your device's code name and hit Yes. The file will download and your device will install the recovery automatically.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.225
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.780
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.546
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten