[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

Version 2.6.3.3 zum flashen:
 

Anhänge

  • TWRP-2.6.3.3-mako_flashable.zip
    8,1 MB · Aufrufe: 889
  • Danke
Reaktionen: Robert L, grissli1, masdaofdesasda und 8 andere
Hallo,

ich wollte gerade mal auf die 2.6.3.3 updaten. Ich hatte noch die 2.6.0.0 drauf. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Gerät sowohl mit der 2.6.3.3 und der 2.6.3.2 nicht mehr ins Recovery starten. Bin ich der einzige mit diesem Problem oder sind die neuen Versionen noch etwas buggy?
 
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
Funktioniert ohne Probleme.
 
Flash mal die Zip von c@p die er über deinem Post angehangen hat.
 
Hallo,

war wohl falscher Alarm. Ich muss hier über einen proxy-Server runterladen. Und der hatte wohl irgendeinen Fehler, beim Vergleich der MD5s hab ich dann die Unterschiede gesehen. Habs jetzt über einen anderen Server probiert und jetzt gehts.
 
Naaaaamd!

Ich wollte eben mein TWRP per GooManager entsprechend der "offiziellen" Anleitung aktualisieren:
Install the app and open it. Tap menu then hit Install OpenRecoveryScript. Tap Yes. Verify that the filename displays your device's code name and hit Yes. The file will download and your device will install the recovery automatically.
von TeamWin Projects - TWRP 2.6 - Nexus 4 | TeamWin

Anschließend erscheint die im Anhang angezeigte Meldung und es passiert nichts weiter.
Mein N4 läuft auf der aktuellen CM10.2-Nightly, außerdem nutze ich AdAway von F-Droid.

Ich habe natürlich einige Posts vorher gelesen, dass ich die aktuelle TWRP auch anders flashen kann (hmm, wie genau mache ich das denn?), ich würde nur gern wissen, warum es nach der offiziellen Anleitung nicht geht. Weiß jemand, was da los ist?

Danke+Gruß
fahrer17
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-20-22-13-47.png
    Screenshot_2013-11-20-22-13-47.png
    19,1 KB · Aufrufe: 337
Die Goo-Server werden einfach wieder mal überlastet sein.
Ist nichts, was mit deinem Telefon zu tun hat.

Wie du TWRP alternativ installieren kannst, steht im Eröffnungsposting.
 
Aah ok, danke. Dann werde ich es vorerst immer mal wieder versuchen und sollte das nicht funktionieren, es dann ggfs. anderweitig installieren.

Kann ich eigentlich mit z.B. 2.6.3.0 erstellte Backups mit z.B. 2.6.3.3 wieder herstellen?
 
Ja kannst du, soweit ich weiß sind die Backups in ihrer Form so wie Google die auch macht und werden von Team Win auch nicht verändert. Die sind universell.
 
Hallo zusammen,
habe gestern Abend in weiser Vorraussicht mit TWRP vor Update auf 4.4 ein Nandroid erstellt (glaube TWRP 2.6.0.0) und nun heute bemerkt, dass ich die Daten meiner Notiz-App nicht gesichert habe. Deshalb wollte ich gerade das Backup zurückspielen, doch TWRP sagt nur: "E: no partitions selected for restore."
Ist auch logisch, im Gegensatz zum heute mit 2.6.3.3 erstellten Backup kann ich nicht "Boot", "System" oder "Data" auswählen, aber wieso nicht?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.


Gruß

Philipp
 
Sind Nand-Backups eigentlich geräteübergreifend verwendbar? Also könnte man im Falle eines Defekts einfach ein anderes N4 kaufen und ein vorhandenes Backup darauf weiternutzen oder sind die Backups an die jeweiligen Geräte gebunden?
 
Ja, das sollte gehen und es sollte auch kein Problem sein. Versuch nur nie ein Backup auf einem anderen Modell wiederherzustellen.
 
Bin neulich mal auf TWRP umgestiegen, könnt ihr mir sagen wo die alten CWM Backups liegen? Ich finde sie auf bieten und brechen nicht. Weder in /sdcard noch /storage finde ich was.

EDIT: hab mal mittels adb nach den größten Dateien im System gesucht und bin fündig geworden: /mnt/shell/emulated
 
  • Danke
Reaktionen: noctem und Fulano
Hallo,

eine Frage in diese Richtung: kann ich eigentlich ein unter CWM erstelltes Backup unter TWRP wiederherstellen?
Danke!
noctem
 
Nein, geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
Hm, danke, das ist doof.

Habe momentan CWM mit CM drauf, möchte aber zum Testen auf Stock zurück. Dafür wollte ich Wugfresh NRT (Nexus Root Toolkit v1.7.9 | WugFresh) nehmen. Das flasht danach aber TWRP. Kann ich zur Not relativ einfach von TWRP auf CWM zurück, um mein CWM Backup einzuspielen?

Danke + Gruß,
noctem
 
du kannst dir ja TWRP als recovery flashen ( flashbare zip ). dann ein backup erstellen. dann kannst du stock testen und später dann wieder das backup mit TWRP wieder einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
Und das Backup auf den PC ziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
Gibt es eigentlich schon die TWRP 2.6.3.4 fürs Nexus 4?
Aufm 5er hab ich sie schon drauf,aber aufm 4er finde ich sie nicht.
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.235
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.790
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.556
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten