[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

wie so, es ging doch immer mit cwm, sind Ja beide gleiche Handys und gleiche Software, ich habe immer mein backup in meinem Laptop gespeichert, falls ich mein Handy verliere oder so, das ich die gleiche Handy kaufe und einfach alles drauf spiele, das war kein Problem...
 
Du kannst nicht den kompletten TWRP Ordner kopieren. Guck dir mal die Struktur an: twrp/backups/GERÄTEID/Backupordner


Aufgrund der ID geht es nicht. Du musst auf dem neuen Handy erstmal ein Backup machen, damit der Ordner erstellt wird. Oder du kennst deine ID und machst ihn selbst. Dann nur den Backupordner kopieren nicht den kompletten TWRP Ordner.
 
Danke, ich werde es versuchen.
Sollte ich die backup auf interne SD oder Externe SD speichern? und warum ist es nur mit ein spezielles app lösbar wie SD Maid?
 
Ok du bist hier im Nexus 4 Bereich. Also interne SD!
Oder hast du kein Nexus sondern wie angegeben ein S4? Dann bist du hier falsch! Ändert aber nichts an der Vorgehensweise und du kannst die interne oder externe SD nehmen ;)

Wofür willst du SD Maid benutzen??
 
Ah so, sorry, Ja ich habe S4 Dual sim.
SD Maid war die einzige Lösung die Datei zu entfernen.
 
Die kannst du mit jedem Explorer löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Horeb
Ich kann noch nicht mal die Backup datei von Exd karte auf interne verschieben, lässt nicht zu, es scheint so das es schreibgeschützt ist.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Kopieren probiert?
 
weder kopieren noch verschieben ist erlaubt.
 
Womit machst du das denn?
 
Ich versuche es vom handy aus.

Ich habe es geschaft über LepTop ins interne SD zu kopieren, aber es erscheint nicht bei TWRP restore als datei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuletzt als ich ein twrp backup von einem gerät auf dem anderen wiederherstellen wollte ein ähnliches bzw. das gleiche problem. Im recovery mit adb kopiert wurde es in restore nicht angezeigt. Hab es dann als das handy an war ganz normal kopiert, dann ging es
 
Hallo Spezialisten, ich stehe gerade auf dem Schlauch! Will mein nexus 4 (natürlich für den Nachfolger :) ) verkaufen und entsprechend platt machen (am besten ohne toolkit)
Jetzt habe ich beim neuflashen immer Advanced wipe gemacht mit Cache, dalvik, System, data.... aber ohne internal storage (siehe Bild)

Somit bleiben immer alle Bilder usw. erhalten
wenn ich jetzt alles platt machen möchte, mache ich zusätzlich noch wipe vom internal storage: jetzt kommt die blöde Frage: er löscht ja dann meine stock-ROM, die ich runter geladen habe, um die im Anschluss auf zu spielen... Wo sollte ich die hin speichern? Oder geht das gar nicht und ich muss an den PC zum 1click-tool oder adb?
uploadfromtaptalk1390763116532.jpg
 
Wenn du das ganze Gerät zum Werkszustand bringen willst, zieh doch einfach ein Image von Google, führe die Batch Datei aus und gut.

Vorteil, alles platt, alles gelöscht, stock Android inklusive Recovery.
 
Murdoc, dir muss man eines zugestehen... immer am Ball, immer eine Lösung parat...halt ein Super-Moderator :thumbup:

Aber zu meiner Eingangsfrage, stimmt es, was ich vermute? Getreu dem Motto, säge nicht an dem seit auf den du sitzt?
 
Naja, da unser N4 kein OTG kann, zumindest nicht ohne entsprechendes Kabel, wird die ROM zip gelöscht. Diese kannst du also speichern wo du möchtest, weg ist weg.

Per adb push könnte man die ROM zip dann wieder drauf machen.
 
Ich hab in der Suche nichts gefunden, vll die Frage falsch gestellt.

Kann ich ein Backup des TWRP am PC entpacken?
 
Ja, ist tar
 
Hab gestern TWRP geflashed, direkt im Anschluss zum BL Unlock.
Bin dann in's Recovery und da fragte TWRP nach einem Passwort, hatte ich noch nie.
Weder irgendwelche Wipes gingen noch hat ein erneutes flashen der Recovery geholfen.
Unter Mount hatte ich bei Cache den Haken auch draußen.

Hätte ich nach dem BL Unlock das Phone erstmal komplett hochfahren lassen sollen bevor ich die Recovery geflashed hab?
 
Hast du das Gerät verschlüsselt?
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.245
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.817
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.568
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten