[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Oder du nutzt die App OTA Root Keeper.
Damit behält man wie der Name schon sagt Rootzugriff nach einem OTA (update over the air)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Yes :D
 
Bin gerade an Version 1.9 bei : Apps installieren, unroot und Factory Image laden.

Noch ein paar Wünsche?
 
Grafische Oberfläche wie bei Wug's Toolkit.
 
sagt mal funktionieren die usb treiber von der ersten seite für windows 8 pro bei mir tut sich da nix und ich würd das dingen gerne unlocken und rooten :) und hab aktuell nur win 8 und linux zur verfügung
 
Sollten laufen. Probier es mal so:

Q. I have Windows 8 and cannot install the drivers

How to Disable Driver Signature Enforcement in Windows 8:

From the Metro Start Screen, open Settings (move your mouse to the bottom-right-corner of the screen and wait for the pop-out bar to appear, then click the Gear icon).
Click ‘More PC Settings’.
Click ‘General’.
Scroll down, and click ‘Restart now’ under ‘Advanced startup’.
Wait a bit.
Click ‘Troubleshoot’.
Click ‘Advanced Options’
Click ‘Windows Startup Settings’
Click Restart.

When your computer restarts, select ‘Disable driver signature enforcement‘ from the list. You can now load your modified driver. Reboot again once the driver is installed and all will be well.
 
Oder das Probieren:

Öffne cmd Command Eingabe unter Win8
Folgende Zeilen kopieren, wodurch die Treibersignierung weg fällt und der Treiber installiert werden kann.

bcdedit.exe -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON

Beide Zeilen einzeln mit Return abschließen.

Nach einem Neustart lässt sich nun der Treiber in der Systemsteuerung installieren.
Die Warnung, das dieser nicht signiert ist, ignorieren und trotzdem installieren.
 
hmm ich hatte die treibersignierung bereits ausgeschalten weil ich sowas vermutet habe - aber wenn ich ihm die treiber für das "unknown device" unterjubeln will kann er keinen passenden treiber finden

könnte es daran liegen das bereits die usb treiber für ein galaxy s 3 installiert sind ?
die frage ist nur wie bekomme ich die wieder weg ;)

@cryten machen deine befehle noch was anderes ausser die treibersignierung abschalten dann könnte ich die variante auch noch mal testen ?

danke
 
Die machen das selbe kannste das gerät nicht selber wählen? ansonsten weiss ich nicht bei mir war alle tutti mit win8 und driver
 
hmm also ich start dein tool kit (super arbeit hut ab und danke) und dann sollte mir das nexus 4 ja bei fastboot devices angezeigt werden aber da kommt eben nix und in der system steuerung wird es als unknow device angezeigt

den speicher vom nexus 4 bekomme ich aber ganz normal angezeigt und kann auch darauf zugreifen.
 
ADB Debug einschalten im Telefon fällt mir spontan ein.
 
hey cryten!
ich habe heute mein n4 bekommen und wollte es zuerst einmal rooten.
dazu kann ich ja dein toolkit verwenden, right? :)

bevor ich roote muss der bootloader entsperrt werden oder? danach dann rooten?


danke dir!
 
danke dir! :)

also einfach punkt 5 ausführen.

was würde passieren, wenn ich noch bootloader gesperrt den punkt rooten anwähle, den es ja auch alleine gibt.

und: in welchen modus muss das telefon sein? angeschaltet und usb debugging an und das programm bringt es dann je nach dem in den entsprechenden modus oder muss ich es im fastboot modus anstöpsen und dann das toolkit starten?
 
ohne enstperrten bootloader passiert einfach nix beim rooten

ja punkt 5 macht dir halt gleich alles was man so braucht um mal ein custom rom zu probieren - eben den bootloader entsperren, dann rooten und dann noch das cwm recovery installieren mit dem du dann ein backup des bestehenden original roms machen kannst und dir dann mal einige custom roms anschauen kannst

angeschaltet und mit debugging an und die fastboot/adb treiber aus dem ersten post müßen auch installiert sein damit n-cry das nexus erkennt

dann einfach zu punkt 5 und n-cry bootet das nexus direkt in den fastboot modus - dort musst du dann am nexus mit vol up und Power Taste bestätigen das du den bootloader unlocken willst und den rest macht das Programm alleine und es wird neu gestartet.

bei mir hat er das erste mal direkt ins cwm gestartet dort einfach reboot auswählen und das nexus startet ganz normal mit offenem bootloade, root und cwm
 
  • Danke
Reaktionen: xflowy und Dr-Kimble
Genau so sieht es aus. Debug muss an sein und Treiber installiert.... 5 auswählen und Anweisungen befolgen das war es schon. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xflowy und Dr-Kimble
wie kann mann bootloader wieder sperren?
 
noch nich bei meinem kit, kommt in der nächsten version..

ansonsten uber cmd fastboot

fastboot oem lock



müsste das sein.... bin grad unterwegs...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann man problemlos version 1.8 nehmen. würde nämlich gern TWRP anstatt cwm nutzen. oder ist das sowieso nicht bei punkt 5 implementiert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.613
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.480
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.506
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten