[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

WhiteLord89 schrieb:
Ich habe gerade versucht das Nexus 4 mit dem toolkit zu entsperren und zu rooten.
Es ist aber immer noch ein bootloop da.
Ideen?

Stock Rom Flashen!

;)
 
Der Fehler ist beim Update auf 4.3 entstanden.
Soll ich 4.3 auswählen oder 4.2.2?

Ps: dein toolkit ist echt übersichtlich, gefällt mir :) gute Arbeit
 
WhiteLord89 schrieb:
Der Fehler ist beim Update auf 4.3 entstanden.
Soll ich 4.3 auswählen oder 4.2.2?

Ps: dein toolkit ist echt übersichtlich, gefällt mir :) gute Arbeit

Danke :)

Je nachdem was du Flashen willst... wenn du 4.3 hast wählst du 4.3 :)
 
Ich hatte mir wieder Stock Recovery geflasht und hatte immer noch Probleme bei dem OTA Update. Es bliebt immer wieder hängen. Also wurde kurzerhand die Stock Rom (4.2.2) geflasht (Datenverlust!) und wieder alles eingespielt + OTA Update auf 4.3! Danach war zwar Root wieder weg aber da der Bootloader noch offen war konnte ich wieder rooten (ohne Datenverlust!).

Edit: Ich hätte zwar auch schon auf 4.3 flashen können, aber ich wollte ja sehen ob das OTA Update von 4.2.2 auf 4.3 nun geht
 
Bin mal wieder von dem Toolkit begeistert. Habe mich heute auf ein Nachmittag/Abend füllendes Programm zwecks Test der Stock 4.30 Version eingerichtet (nach Monaten Customroms). Nach nicht mal einer Stunde ist alles erledigt! 4.30 Stock drauf mit Root und Recovery und allen Apps - Spitze! Mein Norton hat zwar bei dem Autoupdater vom Toolkit 3.3.5 zu 3.3.6 gemeckert und hat ihn erstmal in die Quarantäne geschickt, dafür lief die Installation mittels 1-Klick und S.R-Mode dann absolut problemlos. Meine Apps waren mittels Google-Sync fix installiert, Entwickleroptionen frei mit USB-Debug., anschließend mit 1-Klick und E.R.R -Mode Bootloader entlockt und gerootet und - toll, Apps noch alle da! Recovery ist mit 6.0.3.3 die Neueste. Was ein bißchen stört, ist, das man beim Reboot aufpassen muß, nicht die falsche Recovery zu reinstallieren, die Abfrage scheint vor jedem Reboot zu erscheinen.
Ergo ein tolles Tool-Kit, Cryten. Hochachtung vor Deiner Arbeit!
 
wie flashe ich damit den stock kernel? habe ausversehen die falsche franco kernel version installiert und nun startet mein n4 nemme.
 
Danke, brauchte aber den 4.3 Kernel. Hab jetzt aber gleich Franco r170 über fastboot geflasht.
 
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass sich das Toolkit immer den Root-Vorgang oder Recovery einspielen abbricht, sobald der Download abgeschlossen ist. Ich habe net Framework 2 bis 4,5 installiert. Das Problem besteht erst seit ich mit meinem Nexus 4 auf Android 4.3 bin, unter 4.2.2 ging alles problemlos.

MfG
 
Hey,

ich habe die Stock-ROM mit 4.2.2 und entsperrtem Bootloader und Root. Wie komme ich mit n-cry am einfachsten auf 4.3 ohne Datenverlust? Oder ist n-cry dafür nicht die optimale Möglichkeit?

Habe schon zig Seiten gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden... ist mein erstes Android-Update :scared:
 
Ohne Datenverlust.Leider Nein.
Hab auch den Fehler gemacht und alles war weg.:flapper:
Also lieber vorher sichern.
 
Okay... habe zwar das Update auch mit OTA bekommen, aber da ich u.a. den koreanischen Tastaturkram rausgeschmissen habe, gab's da auch nur eine Fehlermeldung. Ich werde mal weitestgehend sichern und dann mit n-cry die 4.3 stock neu einspielen...

PS: Beim Restore mit n-cry auf der neu eingespielten 4.3 stock bleibt die Anzeige auf dem Nexus 4 bei einer App hängen... bin nicht sicher, ob er noch kopiert oder nicht... auf jeden Fall bewegt sich da nichts mehr. Habe ich ein Problem? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier für ein hype wegen der 4.3 Stock ist. So toll und überragend ist die gar nicht. Wartet lieber auf eine 4.3 custom Rom.
 
Funktioniert das Rooten der 4.3 auch schon mit dem Tool? Bin leider noch auf reise im Zug und hab schlechten Empfang. Er öffnet nichtmal die Homepage. Wenn ich heute abend Zuhause bin wollte ich mal 4.3 drauf machen.

Edit: Wie man liest scheint es zu gehen. Daher kann der Beitrag ignoriert werden.
 
@aqua1


Ja funzt. Habs eben selbst nochmal getestet.


CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Dito. Funzt sehr gut.
 
@kaputnik33

einzeln.

CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Hallo Crypten,

ich wollte mal fragen, ob es mit deinem Toolkit möglich ist ein Nexus 7 3G 32GB im APX-Modus wieder zu beleben?
Meins ist nämlich in dem Status. Und keine Tastenkombi ändert daran etwas. Wahrscheinlich ist alles gelöscht, inklusive Bootloader. Momentan ist es in Reparatur. Vielleicht ist das ja umsetzbar in einer neuen Version.

Danke für Deine Arbeit!

Gruß
Robin
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.648
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.509
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.538
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten