[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Du kannst mit dem Toolkit erst das Factory Image von 5.0 flashen und dann den Bootloader wieder schließen. Dann sieht keiner mehr, dass du je dran manipuliert hast. Quasi wie out of the box!
 
  • Danke
Reaktionen: Kissing_a_Nun
CF-Root update auf SuperSU 1.51 "on the fly" "kein toolkit update benötigt"

Clockworkmod "CWM" Recovery up to 6.0.3.5 - on the fly - "kein toolkit update benötigt"


Cryten
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
@ Elting: Danke für deine Antwort. Sollte man eigentlich nach dem Rooten den Bootloader wieder schließen?
 
Kissing_a_Nun schrieb:
@ Elting: Danke für deine Antwort. Sollte man eigentlich nach dem Rooten den Bootloader wieder schließen?

Wozu? also ich würde es nicht machen
 
  • Danke
Reaktionen: Kissing_a_Nun
Ah, OK. Dann lass ich ihn offen.
Ist echt ein sehr gutes Toolkit, das du da geschrieben hast, Cryten.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Ein geschlossener Bootloader kann deine Daten schützen, falls du das Handy verlierst. Ein Finder müsste den Bootloader öffnen um ein Factory Image flashen zu können und würde damit alle deine Daten löschen. Ich lasse den Bootloader aber auch immer offen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kissing_a_Nun
Bei mir hängt sich N-Cry immer bei "Suche Nexus - bitte warten" auf und ich kann es nur mit dem Task-Manager starten...
 
ModIt schrieb:
Bei mir hängt sich N-Cry immer bei "Suche Nexus - bitte warten" auf und ich kann es nur mit dem Task-Manager starten...

Dein Rechner Schwach auf der Brust? ^^
 
Ich möchte dem Programmierer der Anwendung ein Kompliment aussprechen. Nach dem Update meines Nexus auf 4.3 stand ich vor der Aufgabe, mich erstmalig intensiv mit Root etc. zu beschäftigen. Im Vorfeld hatte ich Root via framaroot bei 4.2.2 erfolgreich durchgeführt.

Das N-Cry Toolkit ist sehr gut. Zukünftig werde ich es häufiger nutzen. Root, Öffnen des Bootloaders etc., alles hat einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank, ein tolles Tool!
 
Hallöschen,erstmal vielen Dank für deine Arbeit Cryten, ist fein geworden das TK!
Allerdings hab ich einige Probleme, die ich auch nach vielen Versuchen nicht erklären kann..
Und zwar erhalte ich nach (meiner Meinung nach nach korrekter Installation) unter "Geräte Info" ein leeres Bild (siehe Anhang). Eigentlich würde ich ja annehmen, dass der Treiber nicht richtig installiert ist. Allerdings wird mein Nexus auch unterm Gerätemanager erkannt und auch richtig gelistet (zumal ich das auf genau die gleiche Weise auf meinem Laptop mit Vista ausprobiert habe und alles einwandfrei läuft - auf meinem anderen Rechner läuft Win7.) Habe auch bereits Treiber mehrfach neuinstalliert, andere USB Buchse benutzt und Net Framework neu installiert und bin ziemlich ratlos..
Weiß einer vielleicht weiter?


Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • ADB BUG.png
    ADB BUG.png
    3 KB · Aufrufe: 276
ich hätte mal eine kleine Verständnis Frage:
Nach Update auf 4.3 habe ich ja kein Root mehr, mein Bootloader ist allerdings offen.
Kann ich denn nicht einfach mit dem Tool temporär ein Recovery flashen, dann manuell die SuperSU flashen.
Habe ich dann mit dieser Methode wieder Root und bekomme weiterhin OTA Updates oder habe ich dabei einen Denkfehler?
 
Doch, dass sollte so funktionieren. Hab auch erst manuell gerootet via SuperSU 1.51.
 
  • Danke
Reaktionen: JensB73
hmm, wenn ich die Recovery temporär installiere, kommt danach immer das umgekippte Android Männchen und drunter steht "kein Befehl".
 
Mal mit fastboot probiert? Also manuell? Such in Google nach adb minimal. Müsste es bei Chip geben. Dann in den Fastboot gehen.

Prüfen, ob das N4 erkannt wird

Fastboot devices

Danach temporär flashen

fastboot boot recovery.img

Geht das?
 
das Proggie scheint unter 64 Bit nicht zu funktionieren.
Das Fenster geht kurz auf und sofort wieder zu.:confused:
 
Hallo,

hab gestern 4.3 OTA bekommen.
Danach mit n-Cry über das Root Menü gerootet - CF-Root.

Allerdings war bei mir danach alles auf Werkseinstellungen. Bootloader war aber schon offen.
Kann mir jemand eventuell sagen was ich falsch gemacht hab?

MfG
 
Irgendwie bin ich zu blöd. Brauch nur Root, sonst nix.

Habe ein stock 4.3. Bootloader ist locked.
CF-Root mit dem Toolkit gemacht. Hat geladen und geflasht.

Wo ist nun SuperSu? Finde nix auf dem Gerät.

CF-Root update auf SuperSU 1.51 "on the fly" heisst es doch!?
und
Root ohne Bootloader entsperren
<----- NEU

Hab ich was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte löschen. Falscher Thread
 
schroepfer schrieb:
Root ohne Bootloader entsperren[/B] <----- NEU

Hab ich was falsch gemacht?

Das geht nur unter 4.2.2, mit 4.3 geht das nicht mehr... hab momentan keine Zeit alles zu aktualisieren.

LG Cryten
 
@Cryten

Auch von mir ein Danke, hat alles super geklappt.

Habe erst seit heute Mein N4 (davor S3), es musste schnell ein Rootzugriff her.
Mit deinem Toolkit war das wirklich super einfach. (kleines Problem mit den Treibern, aber schnell Hilfe per Google geholt).
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.627
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.500
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.530
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten