[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Akechi schrieb:
Hallöschen,erstmal vielen Dank für deine Arbeit Cryten, ist fein geworden das TK!
Allerdings hab ich einige Probleme, die ich auch nach vielen Versuchen nicht erklären kann..
Und zwar erhalte ich nach (meiner Meinung nach nach korrekter Installation) unter "Geräte Info" ein leeres Bild (siehe Anhang). Eigentlich würde ich ja annehmen, dass der Treiber nicht richtig installiert ist. Allerdings wird mein Nexus auch unterm Gerätemanager erkannt und auch richtig gelistet (zumal ich das auf genau die gleiche Weise auf meinem Laptop mit Vista ausprobiert habe und alles einwandfrei läuft - auf meinem anderen Rechner läuft Win7.) Habe auch bereits Treiber mehrfach neuinstalliert, andere USB Buchse benutzt und Net Framework neu installiert und bin ziemlich ratlos..
Weiß einer vielleicht weiter?


Vielen Dank im Voraus!

Ich hab jetzt nochmal geschaut und ich kann sogar Befehle über die ADB senden. Folglich müsste der Treiber doch richtig installiert sein, oder?
 
Usb Debugging ist an? Zieh mal die Benachrichtigungsleiste runter und stell mal von Mtp auf Ptp. Dann den Treiber installieren lassen. Dann in den Fastboot gehen während das N4 am PC hängt und auch wieder den Treiber installieren lassen. Danach wieder das Nexus hochfahren und nochmals versuchen. Wenn du auf Mtp bist und das Tool nicht funktioniert, dann stelle auf Ptp und probiere es nochmals. Bei mir hats nur so funktioniert. Ansonsten hast du noch die Möglichkeit alles händisch zu machen über Kommandozeile.
Wenn du nicht weiter kommst, lade dir mal Wugs Toolkit aus Xda herunter. Dann gehe dort auf Treiber und Step1. Lösche alle Treiber und befolge genau! Die Anleitung. Danach mach die Restlichen steps durch.
Vielleicht hilft es dir ja. Viel Glück.
 
Danke für deine Hilfe Aqua1, leider hat mir der Tipp mit PTP und MTP nicht weiter geholfen :(
Ich würde gerne mal wissen, welche Voraussetzungen für NCry wichtig sind (z.B. Treiber, Net Framework etc., damit ich mal alles abklappern kann)Und mal so ganz nebenbei, das Toolkit ist auch unter Win 7 64-Bit funktionsfähig? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

muss ich das Toolkit zwingend vor der Installation auf eine CD Brennen ?
Oder gibt es eine andere möglichkeit ?

Danke
 
Akechi schrieb:
Danke für deine Hilfe Aqua1, leider hat mir der Tipp mit PTP und MTP nicht weiter geholfen :(
Ich würde gerne mal wissen, welche Voraussetzungen für NCry wichtig sind (z.B. Treiber, Net Framework etc., damit ich mal alles abklappern kann)Und mal so ganz nebenbei, das Toolkit ist auch unter Win 7 64-Bit funktionsfähig? :D

Steht alles im 1. Post

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

PerfectDrug schrieb:
Hallo,

muss ich das Toolkit zwingend vor der Installation auf eine CD Brennen ?
Oder gibt es eine andere möglichkeit ?

Danke

Warum zur Hölle muss du es auf CD brennen... Hab ich ja noch nie gehört ;)
 
Kam mir auch gerade komisch vor ^^ Datei runterladen, entpacken und für dich arbeiten lassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Naja, weil die 295 MB große N-Cry-Rom-Build5-JDQ39-Nexus4 zip keine Setup Datei enthält. Nur eine Boot.img die mein Brennprogramm Startet....:confused:
 
Das ist eine Rom Firmware kein Toolkit. ....... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Das toolkit ist höchstens 12mb gross
 
Okay....... Dann werde ich mal nach dem richtigen Download suchen. Danke :scared:
 
Das steht unter Downloads unter ncry.eu

N-Cry Toolkit -> Download


N-Cry Rom -> Download


Also ich würde das Toolkit downloaden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und PerfectDrug
Hallo.Cryten...


hab eben versucht CWM im Recoverymenu temporär zu flashen. Das hat nicht funktioniert. Mir war so als würde das Nexus zweimal Rebooten, was ja heissen würde das es sich dann selbst löscht- kann das sein?

Nun hab ich permanent geflasht und das funktioniert!

Bin ich zu blöd oder kann es ein Bug sein????



Danke

lg
 
Temporär geht nicht mehr unter 4.3

Lg
 
Hallo,
ich weiß nicht ob schon jemand das gleiche Problem hatte,
ich bin grade dabei das Stock Image von 4.3 zu flashen ... natürlich über das ToolKit,
"Installiere Factory Image.... Das kann bis zu 5 Minuten dauern.....
Bitte warten....."
Diese Meldung steht da jetzt schon seit ca. 40minuten..... ist da irgendwas falsch gelaufen ?
Das N4 ist noch im FastBoot.... falls das relevant ist....

Edit: Mir ist grade aufgefallen, das im Toolkit oben in der Ecke steht "State:Offline!" aber das n4 ist am PC verbunden und auch im Fastboot .....

Danke im vorraus
LG
 
Ja, das Toolkit kann nicht flashen. Kann vieles sein. Steht alles hier im Thread.
 
Hmmm geht denn wenigstens das 4.2.2 Image ?
 
... Es liegt nicht am Toolkit oder image. Sondern an deinem PC bzw Zubehör.
 
Kann es vielleicht daran liegen, dass es nicht klappt weil ich ein USB3 Port benutze ?
 
Teste es doch einfach. USB port USB kabel Treiber und und und. Das wurde hier in thread aber schon gefühlte 20000 mal geschrieben. ;)
 
Okay :) Danke für die Hilfe :D

EDIT: Soo es hat geklappt :D Lag am USB 3.0 Port

Danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

funktioniert die Backup und Restore Option im Toolkit zuverlässig?
Würde es statt ein Nandroid-Backup benutzen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.627
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.500
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.530
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten