[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Es ist halt ein ADB Backup und Bezahl Apps und möglich Private Inhalte werden nicht gesichert. Google ist da nicht so toll. Nimm lieber Nandroid oder wie ich Titanium Backup und SD Card selber auf dem PC sichern.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: privat75
Danke für die Info, dann mache ich das so.
Dachte mir das es auch ein komplettes Backup ist.
Hatte es mal mit dem S3, daß das Nandroid-Backup vom PC nicht wollte. TB funktioniert sehr gut.
 
Vielen, vielen Dank für das Tool! Habe eben meine Nexus 4 von 4.2.2 auf 4.3 aktualisiert und danach gerootet. Das ganze unter Windows 8 - 64 Bit.
Hat super funkioniert!
 
Vor einigen Seiten stand hier doch, dass das rooten von 4.3 noch nicht funktioniert. Hat sich das inzwischen geändert?
 
Man kann jetzt 4.3 über das Toolkit rooten (Chainfire's SuperSU flashen). Kein Problem damit.
 
  • Danke
Reaktionen: COleException
COleException schrieb:
Vor einigen Seiten stand hier doch, dass das rooten von 4.3 noch nicht funktioniert. Hat sich das inzwischen geändert?

Bei mir hat es ohne Datenverlust funkioniert.
Vor dem Update war mein Nexus gerootet, durch das Hardreset geht dieses ja aber meines Wissens verloren (wurde mir so auch durch Titanium Backup so angezeigt).
Also habe ich das Update aufgespielt und danach über den Punkt "CF-Root" im Toolkit gerootet.

Edit: Zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: COleException
hallo,

habe mir die version 3.3.6 runtergeladen sowie die google adb treiber installiert. hab mir auch das video angeschaut.

mit dem backup verhält es sich anders als im video. nach dem zustimmen am N4 dass das backup gemacht werden soll kommt da am N4 weiter nichts (aßerdie passwort-abfrage, wo ich aber nichts eingegeben habe.)
ich klicke im backupmenu auf backup app/data/system.

wenn ich dann am PC schaue, entsteht eine *.ab-datei, die wird auch nach und nach größer. es kommt aber kein "ende"-signal. auch das backup/restore-menü von n-cry verändert sich nicht. kann also nicht erkennen, ob das backup beendet ist.

nach ca. 30minuten: die *.ab datei wird 300MB groß. die backups mit twrp werden 1.5 GB groß.

ich kriege aber keine fehlermeldungen. auch die geräte-infos lassen sich auslesen, alles prima. aber irgendwie kann das nicht hinhauen, da muss im backup einiges fehlen.

hmm, was mach ich falsch? habe die schubi-rom mit 4.2.2 und am PC win7/64bit - merci rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine dumme Frage:bored: :
Wenn ich auf 4.3 update und dann mit N-Cry roote, muss der Bootloader nicht entsperrt werden und auch kein Custom Recovery aufgespielt werden, oder?

Gruß
Spritgo
 
Doch, ab 4.3 ist kein Root ohne Bootloaderunlock möglich!
 
  • Danke
Reaktionen: Spritgo
Also wenn ich net BL unlocke und dann mit N-Cry roote und den BL danach wieder locke, hab ich 4.3, root und BL locked mit Garantie?:confused:

Gruß
Spritgo
 
Habe mir jetzt auch das toolkit runtergeladen wirklich sehr gut geworden und übersichtlich.
Da dass ota update bei mir nicht funktioniert (root und entsperrten bootloader, factory reset durchgeführt) wollte ich es über dieses toolkit machen habe mir auch das video angesehen und alles soweit befolgt.
Jetzt wenn ich über das 1 klick menü gehe und 4.3 flashen will kommt das es sich nicht im fastboot modus befindet.
Wenn ich diesen ausführe kommt immer noch die meldung,dass es sich nicht im fastboot modus befindet.
Im 1 klick menü kann ich dann dementsprechend auch nichts auswählen.
jemand ne idee ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch mein Nexus mit dem Tool bearbeitet und hatte zuerst auch Probleme.

Wie wird dein Nexus unter "State" im Tool angezeigt?
Ist USB-debuggin unter "Entwickleroption" aktiv?

Bei mir war es ein Treiber Problem.Wollte den USB-Treiber von Google installieren,was nicht ging.Win8 sagte mir,Treiber sei aktuell.
Habe dann im Gerätemanager den Nexus Treiber deinstalliert und dann im Gerätemanager den Google Treiber installiert,was auch dann geklappt hat.

Windows nimmt wohl wenn du das Nexus verbindest eigene Treiber und weigert sich dann den Google Treiber zu nehmen.

Das Tool ist wirklich Klasse.Ein dickes Lob an dir Cryten :cool2:

MfG
 
nachdem ich mehrer Seiten hier gelesen habe, die N Cry seite auch keine Aussagekräftigen Infos wiedergegeben haben, hier nun meine Frage:

- Nexus 4 mit 4.2 war gerootet (Framaroot).
- OTA Update auf 4.3
- Root weg

wie bekomme ich nun root, ohne Datenverlust ?

Danke für eure Antwort.
 
Es steht aber mehrfach hier im Thread - N4 in Fastboot-Modus bringen, Toolkit aufrufen, Root-Menü anklicken und CF-Root (nicht Framaroot, das funktioniert noch nicht mit 4.3) wählen.

Du kannst aber auch, wenn eine Custom Recovery (CWM, TWRP) vorhanden ist, die SuperSU.zip (aktuelle Version 1.51) flashen (Download siehe hier).
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
soldiers schrieb:
wie bekomme ich nun root, ohne Datenverlust ?

Ist der Bootloader offen? Dann einfach via Toolkit rooten. Der Datenverlust ensteht nicht beim Rooten sondern wenn der Bootloader geöffnet wird. Wenn er geschlossen ist, dann musst du warten ob Framaroot auch mal mit 4.3 funktioniert.
 
ChrilleWhite schrieb:
Ist der Bootloader offen? Dann einfach via Toolkit rooten. Der Datenverlust ensteht nicht beim Rooten sondern wenn der Bootloader geöffnet wird. Wenn er geschlossen ist, dann musst du warten ob Framaroot auch mal mit 4.3 funktioniert.


danke für deine Antwort, Bootloader ist zu - daher werde ich warten:thumbup:
 
@wiper36
also das toolkit zeigt mir an
state: adb mode und nexus gefunden.
Zuerst wollte windows die treiber selber installieren diesen vorgang habe ich abgebrochen.
Anschliessend habe ich wie im Youtube Video beschrieben die Treiber von der Internetseite geladen und installiert.
 
@Nico25:

Ok,USB-Treiber scheint dann wohl in Ordnung zu sein.

Was mir jetzt noch einfallen würde:

-Ist USB-debuggin unter "Entwickleroption" aktiv? Also kannst du vom PC aus Daten auf dein Nexus kopieren.
-einen anderen USB Port nehmen.Am besten einen richtigen Port,also kein Front USB Port.

Es dauert auch einen kleinen Moment bis das Nexus im Fastboot geht.

MfG
 
Vergessen zu schreiben USB debbuging ist aktiv werde es mal mit einem anderen USB port probieren mach dies eh am laptop
so jetzt noch wenn ich über das toolkit den fastboot modus starte geht das n4 auch in fastboot aber dann
ist der state: offline und der adb mode wurde nicht gefunden.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten wenn ein anderer USB Port nix bringt,kannst das Nexus ja auch per VolumenDown + Power Taste per Hand in den Fastboot bringen.

Obwohl das eigentlich klappt bei mir mit dem Tool.

Unter State sollte dann "Fastboot" stehen.Dann kann ich bei mir auch die verschiedenen optionen auswählen.

Aber vielleicht hat noch jemand anders ein Tip :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.620
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.495
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.521
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten