[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Ja,deine Daten sind dann alle weg.
Ist dann also so wie du es gekauft hast bzw es ausgeliefert wird.
Kannst wählen ob 4.3 oder 4.2.2 Version installiert werden soll.

MfG
 
Ok. Danke für die Antwort.
Ich hab's nämlich gestern verkauft und nach dem Rücksetzen vergessen, einen Blick auf den internen Speicher zu werfen.
Das mit der 4.3 hab' ich gar nicht mitbekommen. Muss wohl daran gelegen haben, dass ich nicht die aktuellste Version vom Toolkit hatte. Egal.
 
Hi Community,
da ich das 4.3-Update nicht OTA bekomme möchte ich nun meine Daten sichern und anschließen ein factory reset machen.
dazu möchte ich n-cry nutzen (also für das sichern). dieses tool bietet mir jetzt die optionen
-Backup (App's/Data/System)
-Backup (App's/Data)
-Backup (App's)
-Backup (SD-Card)
an.
Mein Ziel ist es, die derzeit installierten Apps mit ihren Einstellungen wieder herzustellen.
Muss ich dazu die Optionen "Backup (App's)" und "Backup (App's/Data)" getrennt ausführen, oder sind in "Backup (App's)" auch "App's/Data" enthalten?
Die Google Apps werden ja automatisch wiederhergestellt, oder?
 
Sicherere lieber selber die SD Card, und für die Apps nimmst du Titanium Backup oder ähnliches.

ADB Backup ist nicht so toll

Überlege schon es raus zu schmeißen, da es nicht zuverlässig läuft.
 
Was ist denn im ersten Thread mit "niemals Front USB benutzen" gemeint?

Danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
...vorne am PC sondern den richtigen USB-Hub hinten verwenden, bei mir geht beides.
Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Gemeint ist ein USB-Port direkt vom Mainboard und nicht der über 100 Adapter läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Oft bei billigen Towern ist der USB verteiler an der Front abgespeckt und es fehlen wichtige Verbindungen.
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage.

Sorry hab es mir schon X mal durch gelesen bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.

Vorher habe ich immer mit dem Nexus4 toolkit von Mspik gerootet aber geht ja nicht mehr.

Ich schließe mein Nexus ans das USB kabel, Treiber alle installieren und Zack Klicks auf root und der Rest passiert "ganz von allein" da ist auch kein "Haken" oder sowas ?!

@Cryten irgendwie ist mir das zu einfach ?! Ich kenne sämtliche Geräte und es war immer wesentlich komplizierter.

Also hier Drucke ich nur Root und er Rootet mir mein Nexus, ja ?!

Ach und ich habe nicht gesehen das man ein backup machen kann, wie geht das ?!

Danke für die Hilfe
 
backflash schrieb:
Ich schließe mein Nexus ans das USB kabel, Treiber alle installieren und Zack Klicks auf root und der Rest passiert "ganz von allein" da ist auch kein "Haken" oder sowas ?!

Genau so gehts.

Das Tool sagt dir auch wenn er das Nexus nicht findet. Eigtl. Idioten sicher :p
 
  • Danke
Reaktionen: backflash
Ja wirklich idiotensicher.

Gut gemacht für uns Nerds :)

Dankeschön
 
Hallo, ich habe gestern mein Nexus 4 erhalten mit Android 4.3 onboard. Zuvor hatte ich mein HTC Sensation mit Root, geöffnetem Bootloader etc.

Beim Nexus 4 bin ich nun neu dabei und möchte gleich das Tool nutzen um erst einmal nur Root zu bekommen, damit ich eine App auf diesem Gerät sichern kann und zwar Navigon. Der Vorbesitzer hat die App gekauft und mir diese überlassen. Ich wollte daher fragen: Wenn ich roote ohne den Bootloader zu entsperren, bleiben dann die Daten auf dem Gerät erhalten oder wird trotzdem ein Factory Reset durchgeführt?
 
DarkPrinceByWWW schrieb:
Hallo, ich habe gestern mein Nexus 4 erhalten mit Android 4.3 onboard. Zuvor hatte ich mein HTC Sensation mit Root, geöffnetem Bootloader etc.

Beim Nexus 4 bin ich nun neu dabei und möchte gleich das Tool nutzen um erst einmal nur Root zu bekommen, damit ich eine App auf diesem Gerät sichern kann und zwar Navigon. Der Vorbesitzer hat die App gekauft und mir diese überlassen. Ich wollte daher fragen: Wenn ich roote ohne den Bootloader zu entsperren, bleiben dann die Daten auf dem Gerät erhalten oder wird trotzdem ein Factory Reset durchgeführt?

Man kann mit 4.3 nicht Rooten ohne den Bootloader zu entsperren!

lg

PS: Du willst Root mit 4.3, dann entsperre den Bootloader und Roote über das Root Menü.

PPS: Deine Daten gehen verloren!
 
Ah oje :( Und was mach ich nun?
 
Das was ich geschrieben hab

PS: Du willst Root mit 4.3, dann entsperre den Bootloader und Roote über das Root Menü.

PPS: Deine Daten gehen verloren!
 
Alles klar, dann muss ich überlegen, wie ich Navigon sichern soll bzw. wie ich die App dann nachträglich installiere.
 
hallo habe folgendes Problem, ich wollte bei meinem Nexus 4 meine Daten sichern laut Toolkit startet das Backup auch - ich bestätige beim Nexus den Transfer und warte - dann kommt die Meldung Backup vollständig abgeschlossen und wenn ich auch das Backup Verzeichnis gehe - keine Dateien. :-( habe das jetzt schon zig mal probiert aber ich bekomme es nicht hin. Habe ich irgend etwas übersehen??? Denn das Toolkit wäre für mich sehr gut. Erstens auf deutsch und vor allem ansonsten leicht zu verstehen ( meistens ). Bitte um Hilfe. Habe sogar den abgesicherten Modus Probiert hat aber auch nichts geholfen.
 
Backup Funktion fliegt in der nächsten Version raus... ADB Backup ist einfach nicht zuverlässig nur Probleme mit dem Scheiss von Google. Nutze lieber Titanium Backup vom Playstore und sicher selber deine SD Card.
 
Danke Dir für die super schnelle Antwort !!! na dann werde ich mich mal weiter mit dem Toolkit un der Materie Backup befassen. Wenn ich wieder Fragen haben solle melde ich mich. Danke
 
Ich würde ganz gern mein nexus von 4.3 auf 4.2.2 downgraden. Ist root dafür Voraussetzung oder geht es auch ohne (bzw. muss der bootloader entsperrt werden)?

Danke!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.602
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.470
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.493
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten