[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

@alibiy: Ja,hast dann praktisch Auslieferzustand.(Daten gehen verloren)

@bugz: Was steht denn bei dir unter "State" im Tool?
Ist USB-Debugging aktiv unter Entwickleroptionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht auf dem Nexus drauf (also komplett gewiped), komme nur in den Fastboot-Modus und ins Recovery.

Bei State steht nichts. Es steht dran "Nexus ist nicht im Fastboot". Habe jetzt schon .Net 4.5 deinstalliert reinstalliert, aber immernoch das Selbe!
 
Es ist nicht auf dem Nexus drauf (also komplett gewiped)
Also kein Stock Rom oder ähnliches drauf?Kann dir da jetzt nicht so folgen :confused:
 
Habe im Recovery formatiert, also komplett alles gelöscht, weil es verbuggt war... Jetzt möchte ich Stock installieren und dann wieder auf CM10.2 wechseln.

Hat bisher immer geklappt, aber irgendwie funktioniert es jetzt nicht mehr


edit:
Ah, am Notebook geht es. Liegt eventuell am Windows 8 SDK!
 
Zuletzt bearbeitet:
schitho schrieb:
PS: Muss gestehe, dass ich nicht alle Seiten hier gelesen habe. Sorry. :rolleyes:

...die erste Seite sollte vieles klären!
Auch die Suchfunktion hilft was...

GPS aktivieren oder deaktivieren braucht kein ROOT!



lg
 
kaputnik33 schrieb:
...die erste Seite sollte vieles klären!
Auch die Suchfunktion hilft was...

GPS aktivieren oder deaktivieren braucht kein ROOT!



lg

Doch. Zumindest steht das bei der Beschreibung der diversen Apps und es funktioniert auch ohne Root nicht. Komme da nur auf DIW Einstellungen und muss es dann händisch ändern.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: nikolas13
schitho schrieb:
1. Verstehe ich es richtig, dass das Toolkit auch für mein N4 unter Android 4.3 funktioniert?

Korrekt.

2. Gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung (für Anfänger/Dummies), was ich genau machen muss, damit ich mit dem Toolkit mein N4 rooten kann?

Im Startpost findest du Videos von Cryten, ansonsten ist das Tool eigentlich selbsterklärend. :)

3. Durch das Rooten gehen alle Daten verloren. Stimmt das?

Durch das Rooten selbst nicht - aber der Bootloader muß bei 4.3 geöffnet werden, dadurch gehen ALLE Daten verloren (bei 4.2 gab es noch eine Möglichkeit zu rooten, ohne den BL zu öffnen).

4. Kann es durch das Rooten probleme bei künftigen OTA-Updates geben? Oder sind solche Schwierigkeiten nicht zu erwarten?

Mit Root kannst du problemlos OTA-Updates bekommen - aber weitere Manipulationen wie das Löschen oder Ändern von System-Dateien sorgt dafür, daß dies NICHT mehr funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: nikolas13 und schitho
Lion13 schrieb:
Korrekt.
Im Startpost findest du Videos von Cryten, ansonsten ist das Tool eigentlich selbsterklärend. :)

Vielen Dank!
Habe ich zwischenzeitlich gesehen und auch halbwegs verstanden. :rolleyes2:

Mit Root kannst du problemlos OTA-Updates bekommen - aber weitere Manipulationen wie das Löschen oder Ändern von System-Dateien sorgt dafür, daß dies NICHT mehr funktioniert!
Hmm. Wenn ich nun eine App verwende die Root benötigt, dann wird dies wohl deshalb sein, weil eben solche System-Dateien geändert werden (müssen). Das würde dann aber wohl bedeuten - wenn ich Dich richtig verstehe - dass ein OTA-Update nicht mehr funktionieren würde.

Wenn das nicht mehr funktioniert: Wie kommt man dann auf die neuerste Android-Version? Gibt es da dann ein anderes Tool? Geht das einfach? Oder kann es auch sein, dass dann ein OTA-Update eh noch funktioniert (wird wohl davon abhängen welche System-Dateien geändert wurden)?

Vielen Dank!
Gruß
Thomas
 
Root bedeutet nicht, daß System-Dateien verändert werden - es werden nur zwei Dateien (die su-binary und die SuperSU- oder Superuser.apk) in Systemverzeichnisse kopiert. Von daher gibt es da also keine Probleme mit OTA-Updates; auch eine installierte Custom-Recovery TWRP ist weitgehend unproblematisch (NICHT jedoch die Clockworkmod-Recovery!).

Problematisch ist jedoch beispielsweise das Löschen von vorinstallierten System-Apps oder die Manipulation von System-Dateien (z.B. die hosts-Datei durch einen Werbeblocker wie AdFree etc.).

Mit offenem Bootloader kann man aber z.B. ein Update als .zip-Datei per Recovery flashen, oder halt mit Hilfe der Oneclick-Tools wie N-Cry das jeweils aktuelle Factory Image (das aber dann wieder mit Datenverlust verbunden ist).

Weitere Fragen solltest du aber vielleicht eher im passenden Root-Thread stellen, das geht ja jetzt am Thema "N-Cry Toolkit" etwas vorbei... ;)
 
Nock eine kurze frage:

Kann ich eine rom noch flashen, wenn ich root und cwm aufspiele, aber danach den bootloader wieder locked habe?

Danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, der Bootloader muß zum Flashen geöffnet sein. Es gibt aber im Playstore eine App namens BootUnlocker for Nexus Devices, der den BL wieder ohne Datenverlust öffnen kann. Ob die App ggf. mit Android 4.3 kompatibel ist, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Besten Danke! Dann mach ich mich mal ran ans flashen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt dank dem toolkit erfolgreich geflasht. Möchte nun mein Backup wiederherstellen, ich kann es aber in der option "wiederherstellen" nicht auswählen. Die Backupdatei ist aber vorhanden... Woran liegt das?

Danke
 
Ist es eine .ab Datei?
 
Nein, die Endung .ab fehlte. Hab es nun umbenannt. Funktioniert einwandfrei! Vielen Dank für das tolle Toolkit!!
 
Hallo,

ich habe hier ein neues Nexus 4 liegen, gestern Abend ausgepackt und das OTA-Update auf 4.3 gemacht. Nun wollte mich mit diesem Tool den Bootloader unlocken. Dazu die Treiber installiert und USB-Debugging aktiviert. Beim Anschließen sagt das Tool aber "State: offline" und bei Geräte Info "ADB Mode nicht gefunden"...
Im Windows Gerätemanager steht beim Gerät "Android Composite ADB Interface".
Was mache ich falsch?
 
@Lukas.20

...hast du schon die Entwickleroptionen und anschließend USB Debbuging freigeschaltet?
Einstellungen--->über das Telefon--->siebenmal auf die Build Nummer tippen--->anschließend in den Entwickleroptionen USB Debbuging aktivieren.
Jetzt sollte das Toolkit dein Nexus erkennen. Es sollte im Nexus die Abfrage des Fingerabdrucks erscheinen--->bestätigen und fertich :rolleyes2:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich alles gemacht, aber irgendwie kam bei mir lange die Abfrage des Fingerabdrucks nicht. Irgendwann kam sie dann aber doch und es lief reibungslos. Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Muss noch was fragen.

Wenn ich ein Custom Recovery flashen will geht anscheinend immer etwas schief. Das Toolkit sagt mir irgendwann "Beende Flashvorgang" dann sollte ja eigentlich alles geklappt haben. Auf dem Nexus sehe ich dann aber nur einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts.

Wenn ich dann über den Fastboot Mode ins Recovery will, kommt der liegende Androide mit rotem Ausrufezeichen...

Hat das was mit Android 4.3 zu tun? Wie bekomme ich TWRP trotzdem geflasht?

EDIT :Ok scheinbar hat das mit 4.3 zu tun. Wenn ich Stock 4.2.2 flashe und dann TWRP geht alles. Gibt's trotzdem eine Möglichkeit wie ich unter 4.3 an ein Custom Recovery komme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lion13 schrieb:
, Es gibt aber im Playstore eine App namens BootUnlocker for Nexus Devices, der den BL wieder ohne Datenverlust öffnen kann. Ob die App ggf. mit Android 4.3 kompatibel ist, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Die App ist kompatibel mit 4.3! Selbst getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Kann ich hiermit 4.3 rooten?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.620
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.495
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.521
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten