[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Manu95 schrieb:
Ich würde ganz gern mein nexus von 4.3 auf 4.2.2 downgraden. Ist root dafür Voraussetzung oder geht es auch ohne (bzw. muss der bootloader entsperrt werden)?

Danke!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Root = Nein

Entsperrter Bootloader = Ja

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Hallo,

Ich wollte fragen ob der Flash einer eigenen Rom (wenn ich von stock 4.3 komme) ohne weiteres funktioniert (nach per toolkip geunlocktem bootloader und root per toolkit)

Vielen Dank
 
Cryten schrieb:
Root = Nein

Entsperrter Bootloader = Ja

LG

Danke! Aber ich kann ihn doch dann einfach wieder sperren, oder?
Ich möchte ein unverändertes system haben (ohne root, oder offener bootloader...)
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu95 schrieb:
Danke! Aber ich kann ihn doch dann einfach wieder sperren, oder?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Natürlich ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Hi,

als erstes muss ich sagen, dass ich von deinem Toolkit begeistert bin Cryten! Echt gute Arbeit!
Leider habe ich seit kurzem das Problem, dass sich das Fenster, welches beispielsweise beim rooten aufgeht, nach dem Checken der md5-checksum schließt.
Das Problem wurde in einem vorherigen Post schon behandelt, allerdings habe ich alle framework Versionen, also 2.0, 3.0, 3.5, 4.0 und 4.5 installiert.
Könnt ihr mir weiterhelfen???

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass bis vor kurzem das Toolkit einwandfrei funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok... keine Fehlermeldung? es geht einfach zu?
 
  • Danke
Reaktionen: Steveline
Genau. Es schließt sich einfach.
 
Was genau wählst du den aus? welches Recovery z.B dann kann ich einmal im Code gucken ob da ein Fehler vorliegt. Aber du bist der erste vom dem ich lese der diese Problem hat beim N4.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveline
Es ist egal was ich auswähle. Es passiert sowohl bei recovery, als auch bei root, als auch unter 1-click. Darum glaub ich dass der Fehler bei meinem PC liegt. Ich kann mal testen, ob Bootloader sperren/ entsperren geht... Wird alles gelöscht wenn ich ihn nach dem Sperren wieder entsperre?
 
Ja dann ist alles weg. Aber das hört sich an als ob dein PC irgendwie spinnt. Normal ist das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveline
Hmm.. hast du dann vlt. noch irgendeinen Tipp für mich?
Werde meinen PC bei Gelegenheit mal neuaufsetzen bis dahin werd ich dann wohl ein anderes Toolkit benutzen müssen :(

Nochmal ein ganz dickes Lob von mir für das super Toolkit und den hammer Support :)

MfG
Steveline
 
ka... echt kann ja eigtl nur am Framework liegen das evtl kaputt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveline
Habs schon neuinstalliert...
 
Framework deinstallieren, neu starten. Dann installieren und nochmal neustart und vielleicht anderen USB Port. Wäre jetzt mein Tip.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveline
So als kleine Rückmeldung:
Der Tipp von Inforc3r brachte auch nicht den erwünschten Erfolg...
Hab jetzt meinen PC neu aufgesetzt und jetzt gehts wieder :)
Danke für eure Hilfe!!!
 
Ich habe folgende Anfängerfrage:

Ich verwende ein Nexus 4 mit Android 4.3 ohne irgendwelchen Änderungen (außer ein paar installierten Apps). Unter anderem verwende ich ein App um bestimmte Aufgaben zu automatisieren. Um aber alle Möglichkeiten nutzen zu können, brauche ich scheinbar Root auf meinen N4 (z.B. um GPS ein- und auszuschalten)

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich zum Rooten das N-Cry-Toolkit verwenden. Nun meine Fragen:

1. Verstehe ich es richtig, dass das Toolkit auch für mein N4 unter Android 4.3 funktioniert?
2. Gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung (für Anfänger/Dummies), was ich genau machen muss, damit ich mit dem Toolkit mein N4 rooten kann?
3. Durch das Rooten gehen alle Daten verloren. Stimmt das?
4. Kann es durch das Rooten probleme bei künftigen OTA-Updates geben? Oder sind solche Schwierigkeiten nicht zu erwarten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Noch eine Bitte: Bitte möglich so antworten, dass auch ein Laie das halbwegs versteht ;). Dankeschön.

Gruß
Thomas

PS: Muss gestehe, dass ich nicht alle Seiten hier gelesen habe. Sorry. :rolleyes:
 
@ Cryten:

Google rollt ja derzeit ein kleineres Sicherheitsupdate aus. Ist dein Toolkit noch damit "kompatibel"?
 
ja klar ;)
 
FRAGE:

Bei n-cry gibt es die option den stock rom 4.2.2 zu installieren.

Verstehe ich das jetzt rochtig: kann man wenn man ein scustom rom geflashed hat und diese nicht mehr haben möchte einfach auf den button klicken und n-cry flashed automatisch die stock rom und alles ist wieder wie vorher???
 
n-Cry funktioniert bei mir nicht mehr... Steht zwar dran, dass Nexus gefunden, aber wenn ich es in FB schicken will, dann passiert nichts!

Selbst wenn ich im Fastboot-Modus bin, soll ich in den Fastboot wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.620
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.495
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.521
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten