[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

btw das n4 habe ich damals mit dem nexus toolkit v. 2.0 gerootet falls dies ausschlaggebend sein sollte.
 
Hallo zusammen,

ich hab mein Nexus jetzt auch geupdatet auf 4.3 und mit dem Toolkit gerootet.
Funktioniert alles super :thumbup::smile:.

Gruß
Spritgo
 
so hab jetzt über das nexus 4 toolkit das factory image geflasht und dann ging das ota update ohne probleme :D
 
Hallo,
ich habe mit deinem Toolkit vor einigen Monaten CM10 installiert und bin auch soweit zufrieden.

Jetzt wollte ich übergangsweise wieder auf Stock 4.3 und wollte fragen, wie ich das nun anstelle. Habe die neueste Version vom Toolkit drauf, aber wenn ich das N4 anschließe, wird es nicht gefunden. Habe schon mehrere USB Buchsen ausprboiert, aber es wird einfach nicht gefunden.

Wollte dann ein komplettes Backup von CM machen und dann die Stock installieren. Kann mir das irgendwer erklären oder einen Link zu entsprechender Anleitung posten? Habe schon gesucht, aber habe nichts passendes gefunden.
 
Du hast dir aber schon die Videos von der ersten Seite angesehen?

Ist USB Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Mustang80
Oh man, bin ich blöd. Genau daran lags. Vielen Dank ;)

Edit: Besteht die Möglichkeit aus dem Komplettimage einige Ordner einzeln zu entpacken? Habe die vergessen vor dem Flashen rüber auf den PC zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei eine Exception zu beheben, wenn z.B keine Internet Verbindung besteht oder die Firewall das Toolkit blockt, gibt es in Moment eine Socket Exception. Diese wird mit einem Hotfix über das "Auto Update Tool" veröffentlicht, wenn ich fertig bin.

LG Cryten

Falls Ihr solch eine Socket Exception habt Firewall Checken ;)
 
Kleine Bugfix Update:

Version 3.3.7:


Toolkit:
- Socket Exception Fehler wurde behoben(Firewall, Kein Internet)
- Spenden popup @ "Exit" hinzugefügt

Recovery Menü:
- Android Stock Recovery Flash hinzugefügt für das:
- Nexus 4, Nexus 7, Nexus 7 3G, Nexus 7 2013, Nexus 10

EN:

Toolkit:
- Socket Exception Fehler has been fixed (Firewall, No internet)
- Donate popup @ "Close" added

Recovery Menu:
- Android Stock Recovery flash added for:
- Nexus 4, Nexus 7, Nexus 7 3G, Nexus 7 2013, Nexus 10

Update via Auto Update Tool oder N-Cry Toolkit
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1, Lion13, Alex0901 und 2 andere
Ich hab ein kleines Problem. Ich hab vorgestern ein Komplett Backup meiner CM 10.1.2 gemacht und bin dann auf Stock 4.3 gegangen. Diese behob die Fehler aber nicht und somit würde ich gerne wieder auf CM zurück incl. Einstellungen.

Nun hab ich schon wieder Root, CWM usw und auch die CM10.1.2 neu installiert, aber ich kann das Backup im Verzeichnis nicht auswählen. Nur ein älteres Backup von März. Dieses sind 2 "AB-Datei" Dateien, während das aktuelle eine "2-Datei" Datei ist.

Bitte um eine Erläuterung.
 
Die Datei in eine ab Datei umbenennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mustang80
Hallo zusammen,
Ich habe das N4 seit knapp einer Woche und auch einiges zum Thema root gelesen. In der FAQ steht, dass die OTA-Updates trotz root möglich sind? Gilt das auch für diese Methode nach dem Update auf 4.3? Und bleibt root auch nach einem OTA erhalten? Hoffe, das sind nicht zu viele Anfängerfragen. Viele Grüße.
 
Hallo,

was hat Deine Frage denn mit dem Toolkit zu tun? Nach einem Update sind die Root Rechte immer weg. Das TWRP Recovery kann offizielle Updates installieren, was CWM eben nicht kann.

Funktionieren wird ein Update aber nur, wenn Du keine weiteren Modifikation am ROM vornimmst.

Viele Grüße
Handymeister
 
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Die Hauptfrage war ob Updates nach root mit dem Toolkit noch möglich sind oder ob es bei den verschiedenen Methoden Unterschiede gibt. Die Frage ist jetzt beantwortet. Danke.
 
Was mache denn bitte wenn ich noch Windows XP habe? Im OP steht, dass das Tool darauf nicht läuft...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
oder du installierst dir Win7 auf ner virtuellen maschine wie zum Beispiel, VirtualBox von Oracle.
Ne kostenlose Testversion sollte dafür genügen
 
Danke für die Tipps.
Ja das dachte ich eben auch, dass 4.3 nur von N-CRY unterstützt wird.

Über diese virtual box informiere ich mich mal, denke aber dass das auch nicht möglich ist, da ich nur einen Firmen Laptop mit privater Partition besitze und zum beispiel BIOS Eingriffe komplett blockiert sind. Kann auch kein Betriebssystem von CD/DVD starten, habs mal mit Linux versucht - keine Chance.

Naja, dann heißt es halt evtl warten.
Danke jedenfalls.
 
Hi, mir ist gerade aufgefallen, dass man bei deinem Toolkit als Device das Nexus5 auswählen kann.. Habe ich da ein Release verpasst?!
 
Man konnte auch schon das Nexus 7 2013 auswählen nur es gab es noch nicht. Es ist reine Vorbereitung weil ich einfach kein Zeit habe am Release 3000 Zeilen Code zu Programmieren somit mach ich schon alles fertig im Vorfeld.

Einfach ignorieren im der nächste Version wird die Anzeige ausgeblendet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Ich hab' mal 'ne kurze Frage:
Wenn ich das N4 mit Hilfe des Toolkits wieder auf Werkseinstellungen zurücksetze, also serienmäßige Android-Version und wieder den Bootloader sperre, sind dann wirklich ALLE Daten auf der internen SD-Karte weg?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.620
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.495
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.521
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten