[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Ja, steht hier im Thread!
 
Stimmt es, dass wenn ich mit dem toolkit die stock Rom flashe, dann ist cwm und root weg, der bootloader aber noch unlocked. Wenn ich ihn dann mit dem toolkit wieder locke befindet sich das nexus in Originalzustand?

Danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Ich habe jetzt die stock Rom geflasht und den bootloader gesperrt. Jetzt wollte ich gerade in den recovery mode booten, aber es kommt nur ein liegendes Androidmännchen mit der der Schrift "kein Befehl". Was ist denn da los??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flashe einfach nochmal im Tool unter "Recovery Menü" TWRP oder CWM nach.
Schau aber das es nicht auf tempoär steht sondern auf permanent.

MfG
 
Ich will aber das stock recovery...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manu95

Wenn bei Dir ein liegendes Androidmännchen angezeigt wird dann hast du das Stockrecovery.


CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Danke. Und wie Boote ich dann in dieses, um z.b. einen cache wipe durchzuführen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Sorry für die fragen!!! Habs gerade im FAQ gesehen...

Sorry

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich eigentlich mit dem toolkit auch auf 4.2.2 downgraden? Weil beim Punkt "stockrom wiederherstellen" wird ja automatisch die 4.3 geflasht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
1 click S R Mode? Dort kannst du downgraden
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
ich dachte dort muss ich meine aktuelle (zurzeit installierte) version auswählen...

Danke
 
Manu95 schrieb:
ich dachte dort muss ich meine aktuelle (zurzeit installierte) version auswählen...

Danke
Hab ich am Anfang auch gedacht und deswegen 2 mal geflashed. :winki:
Nein du kannst einfach auswählen was du haben willst.
 
Werde ich verständlicher machen morgen mit dem Update.

LG Cryten
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Hallo Gemeinde,
also ich habe das Toolkit installiert und auch die Treiber, leider zeigt mir das Toolkit mein Nexus als offline, aber das Gerät wurde gefunden. Wenn ich auf Info klicke sag mir das Toolkit ADB-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe.
LG

Achso, Windows 7 64bit, ist mein System
 
rade73 schrieb:
Hallo Gemeinde,
also ich habe das Toolkit installiert und auch die Treiber, leider zeigt mir das Toolkit mein Nexus als offline, aber das Gerät wurde gefunden. Wenn ich auf Info klicke sag mir das Toolkit ADB-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe.
LG

Achso, Windows 7 64bit, ist mein System

OFFLINE heißt halt OFFLINE, PC kann nicht auf dein Nexus zugreifen.

Nexus Fingerabdruck bestätigen und dem PC erlauben ADB zugriff zubekommen.

Steht alles gefühlte 500mal hier im Thread, und das ist das letzte mal das ich es schreibe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
ok geht jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Riesendank an Cryten für das geniale Tool.

Es hat mir den Tag gerettet.

Ich hab vorgestern mein Nexus 4 bekommen und natürlich gleich gerootet usw.

Dann kam auch direkt abends der Hinweis auf das 4.3er OTA-Update, ausgeliefert wurde das Handy witzigerweise mit dem etwas älteren 4.20 (jop40c), also schnell das Update drauf...natürlich hatte auch ich den Bootloop...shit

Nachdem ich zwei andere Toolkits ausprobiert hatte und es nach viel lesen, trinken und flashen irgendwann wenigstens wieder mit 4.20 zum Laufen bekommen hatte, ging ich heute nochmal frisch ans Werk.

Von Ota hab ich erstmal die Finger gelassen und eine andere Methode ausprobiert, alles als img-Dateien einzeln zu flashen...auch Bootloop.

Also zurück zu 4.20 und erstmal überlegt, ob es Sinn macht auf 4.31 zu warten. Aber wer gibt schon gerne auf...

Nochmal viel gelesen und dabei das kleine, süße "NCry" entdeckt...sieht ja unscheinbar aus, aber hat es in sich!

Also einfach mal probiert, die 1klick-Stock-4.3 zu flashen und siehe da, der Apparat lief hoch, dann kam noch ein kleines Mini-Update per OTA und Spannung/Trommelwirbel... es startete immer noch.
Zuletzt noch gerootet und Recovery drauf und alles ist perfekt.

Merci vielmals, geniale Arbeit, das NCry-Toolkit...


PS. Ist eine große Hilfe für so Halbwissende, wie mich, wenn man plötzlich vor'nem Soft-Brick sitzt...gespendet hab ich natürlich auch...:razz:
Auch nochmal vielen Dank ans Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Update auf Version 3.4

Root Menü:
- Nexus 7 2013 CF-Root hinzugefügt

Donate Popup:
- Wird nur noch einmal angezeigt

Toolkit:
- Settings.ini wurde hinzugefügt
- GUI überarbeitet

LG Cryten

PS: Ich arbeite an einem sehr großen Code daher fällt das Update nicht so groß aus. Es war eine Anpassung aufgrund von User Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu95, Elting, c245714 und 3 andere
Schöne Sache! Die Anordnung der Schaltfläche finde ich aber für Neulinge ein bisschen konfus, wie wäre es denn mit:

(linke Spalte)
Treiber
Deviceinfo
Reboot
1-Klick

(mittlere Spalte)
Bootloader
Recovery
Root
ROM

?
 
c245714 schrieb:
Schöne Sache! Die Anordnung der Schaltfläche finde ich aber für Neulinge ein bisschen konfus, wie wäre es denn mit:

(linke Spalte)
Treiber
Deviceinfo
Reboot
1-Klick

(mittlere Spalte)
Bootloader
Recovery
Root
ROM

?

Alphabetisch halt.. naja fast ^^ ;) Denke jeder Neuling kann lesen. Konfus finde ich die Anordnung überhaupt nicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.627
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.500
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.530
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten