[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Ich hab das Factory image am PC geladen und dann aufs N4 verschoben. Gibts eigentlich ne Möglichkeit mit dem Tool dieses File direkt zu installieren, denn der Download funzt bei mir ned mit Ncry.

Oder reichts wenn ich das Factory images umbenenne auf .zip und dann das Zip file installieren lasse über das recovery?
 
Nimm Wugfresh's Toolkit, da funktioniert der Download ohne Probleme.

Vielleicht hat N-Cry den Server noch nicht wieder freigeschaltet bekommen!

Factory-Image kannst du nicht einfach auf .zip umbenennen. Da fehlen dann die update-binaries. Aber es gibt schon Fact.img als zip, musst du mal suchen.
 
Die Factory Images werden direkt vom Google Factory Image Server bezogen. Und das Google dort etwas down macht wage ich zu bezweifeln.
 
Benutzt du kein modified bootimage? Das müsste doch von deinem Server kommen, oder? Aber der funktioniert ja.

Sorry, meinte nicht dich zu kompromittieren, aber du hattest selber davon gesprochen dein Server könnte down gehen. Und wenn ein User hier Probleme hat und gesagt hatte N'Cry funktionierte nicht dann konnte man das mit deiner früheren Äusserung in Verbindung bringen.

Um so besser wenn alle Probleme behoben sind.
 
HAllo,

ich hab ein Problem, dass ich keine Custom Rom mehr einspielen konnte... so nun hab ich mein N4 in den original zustannd versetzt.... danach bin ich wieder auf root zurück und hab das radio .84 wieder geflasht da ich noch mit der Firmeware weiter unten bin... aber beim flashen einer Rom komme ich nicht weiter als bis zum Bootlogo... und das habe ich erst seit den Freitag....

ichbin mit meinem Latein am Ende... des ab ich in den ganzen Jahren noch nie erlebt...

mfg LX
 
Also wenn ich das richtig verstehe,
bist du zurück auf Stock 4.2
Danach Rootest du und installierst ein
Recovery. Nun ist die Frage welches Recovery und welche ROM willst du danach Flashen ?
 
Ich komm auch nicht klar. Ich Krieg zum verrecken nicht 4.4.4 drauf. Ich habe extra alles neu gemacht ohne cwm das ich die updates normal installieren kann. Leider klapt das nicht und habe nicht mehr verändert als root. Dann habe ich das update direkt bei Google gezogen und versucht über cwm zu installieren und selbst das klapt nicht. Wenn ich wüste wo ich das logfile finden würde würde ich es Posten.

Probiert habe ich es bei mein nexus 4 und 7.
Ich möchte ungern wieder alles löschen.
 
Also ich habe seit gestern mein Nexus und habe vor den Bootloader zu unlocken. Bin vorgegangen wie es da steht obwohl mein Handy im Fastboot Modus ist wird es nicht erkannt von dem Tool.Fehlen dann immernoch Treiber? Habe alles Installieren lassen nach anschliessen vom Handy an meinen PC. Habe Windows 8. Danke
 
Du musst ein zweites mal die Treiber installieren wenn du im Bootloader-Modus bist. Schau in den Geräte-Manager!
 
Ich bin leider wieder wegen eigener Dummheit auf stock Android 4.4.4. So wie ich post #1 lese bekomme ich mit diesem toolkit kein custom recovery auf mein Handy?
 
Doch klar im recovery Menu kann man das machen ;)
 
Oh, vielen dank. Muss ich heute abend gleich testen. Gruß
 
Wird beim "Werkseinstellung zurücksetzen" meine CM, Root entfernt und Bootloader geschlossen?
Muss mein Nexus 4 auf Werkseinstellung zurücksetzen, weil ich es zurück schicken muss.
 
Wird alles entfernt und am Ende kannst du im Toolkit den Bootloader schließen und dann das Nexus wegschicken.
 
Ich hab mal das Tool gedownloadet und gestartet, Problem mein Nexus 4 will nicht in den ADB Mode.
Meine Schritte:
1. Tool geöffnet
2. Driver Setup
3. PC neugestartet
4. Entwickleroptionen aktiviert
5. USB-Debbing aktiviert
6. Tool gestartet


Und hier das Ergebnis:
9spk5ulw.png


PS: Das Nexus 4 hat noch nicht gefragt ob ich den PC (Fingerabdruck) zulassen möchte.
 
Ja der Fingerabdruck muss bestätigt werden. Evtl mal den connection typ ändern MTP oder camera media. Oder aber in den Entwickler Optionen den alten Fingerabdruck löschen. Das Toolkit hat damit nix zu tun. Du muss dem Nexus Zugriff auf deinem PC geben und das geht nur mit Fingerabdruck im Nexus zulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: SourceCoder
@Cryten
Danke von MTP auf PTP wechseln, aber das steht auch in keinem Tutorial xD.
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Moin Zusammen !

Ich glaub, ich hab mein Nexus4 geschrottet...
Hatte aktuelles CM drauf und wollte in Vorbereitung auf 5.0 wieder auf das Stock rom wechseln.

dem link folgend eingentlich kein Thema...

[Unroot] Nexus 4 to 100% Stock Complete Guid… | Google Nexus 4 | XDA Forums

Leider komme ich ab dem "dead android" Bild nicht per Klammergriff in das entsprechende Menü um die user data zu löschen...

Nun hab ich über android hilfe das n-cry toolkit gefunden, runtergeladen und gestartet.

am PC ist Restore Nexus gestartet (Nexus 4 , Android 4.4.4)
Auf dem Handy steht "Download Mode, DO NOT UNPLUG the device until the process is complete"...

Allerdings passiert nichts mehr... Ich hätte jetzt erwartet das ich bei Restore your Nexus auf "Start" drücke...

*seufz*

Muss ich da was abwarten, lädt der wirklich grad was runter ?

LG


Edit : hat sich erledigt, war wohl Schluckauf. Alles gut, tooles Tool !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja gut :-D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.613
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.480
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.507
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten