Benchmark-Sammelthread Nexus 5 - amtierender Meister: Mcenzie -> 61932! WOW!!!

Sollte der Ausdruck "Freaks" in irgendeiner Form despektierlich und unangebracht sein, entschuldige ich mich dafür.
Ich wollte damit niemanden beleidigen.
 
Nein nein, war ja im positiven Sinne. ;)
 
Mich würde ja mal brennend interessieren, wo sich jetzt der @Bvt mit seinem Huawei einordnet? Wolltest du dir nicht so eine neue Teufelsmaschine zulegen? :D

Achtung! Dieser Beitrag kann Ironie enthalten!
 
  • Danke
Reaktionen: FlolB und Radagast
Hallo zusammen,
ich weis nicht warum, aber ich bekomme einfach keine guten Ergebnisse mehr zustande. Die zwei neuesten Screenshots zeigen die Benchmarks mit Paranoid SaberDroid out of the box und die letzteren 2 mit der neuesten Purity. Bei allen sieht man, dass der Prozessor nur auf 1,5Ghz läuft, und im 5ten Screenshot sieht man jedoch, dass er eigentlich auf 2,3 laufen sollte.
Es ist nicht so als würde man das im täglichen Gebrauch wahrnehmen, aber irgendwie störts halt doch :p
Weis jemand vielleicht woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-01-21-03-36.png
    Screenshot_2014-04-01-21-03-36.png
    44,3 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_2014-04-01-21-03-44.png
    Screenshot_2014-04-01-21-03-44.png
    46,9 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2014-04-01-21-03-48.png
    Screenshot_2014-04-01-21-03-48.png
    46,3 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_2014-04-01-21-03-58.png
    Screenshot_2014-04-01-21-03-58.png
    46 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_2014-04-01-21-04-22.png
    Screenshot_2014-04-01-21-04-22.png
    46,4 KB · Aufrufe: 304
Also Benchmarks machen nur für dich selber Sinn , um das Phone nach deinen Bedürfnissen zuzuschneiden.
Einige Benches schmeißen mittlerweile sogar Phones raus, weil die "faken"

Dein Prozessor ist zu heiß und regelt auf eine gewisse Frequenz runter ...

Für gute Benches braucht man ein kühles Phone ...

Der Rekord (den ich kenne ) liegt bei knapp 43000 für das N5 , wahrscheinlich Schockgefrostet in Flüssigstickstoff :lol:

Realistisch sind Werte zwischen 30 - 35 k

Je nach Optimierung ...

Aber wirklichen Unterschied wirst du nie feststellen , UI - Performance etc ...

Deswegen tut sich momentan auch recht wenig bei den Prozessoren ... Kämpfen wohl alle mit Hitzeproblemen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube aber nicht das Wärme das Problem ist.
Hatte schließlich zuvor auch immer Werte im Bereich von 33000 und da hab ich das Gerät zuvor sicherlich nicht weniger genutzt.

Das jeweils erste der obigen Benchmarks ist vom kalten Zustand weg durchgeführt worden. Und selbst wenn das Gerät runterregelt, dann sollten doch zumindest noch bessere Werte als beim S4 machbar sein?
 
Es kann auch sein, das noch ein Script etwas ausbremst ... da der Wert immer gleich bleibt

Ich kriege mit beiden ROM´s "Out of the Box" auch locker über 33000 hin , aber wenn ich viel teste, sieht das ähnlich aus ... und dann ist es immer die Wärme, wenn ich zu schnell bin

Wenn du wirklich sicher sein willst, musst du mal schauen , wie genau deine Prozessoren takten ( während der Bench ) z.b. System Monitor

Einige Kernel verursachen schon ganz schöne Probleme , wenn man wechselt ... Deswegen bleibe ich mittlerweile eher bei den "Stock Kerneln"
Die reichen vollkommen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Du könntest auch mal probieren Kernel Tweaker root zu entziehen und z.b. Trickster zu benutzen, vielleicht werden bestimmte Einstellungen nicht übernommen
 
  • Danke
Reaktionen: Umo
Trickster hab ich zuerst auch schon probiert.
Ich glaube mittlerweile dass es am Governor liegt. Habe es jetzt noch ein letztes mal versucht, diesmal mit "performance", und siehe da, es sind wieder über 33000. Ich weis nicht wie der voreingestellte "intelliactive" funktioniert, aber vielleicht regelt dieser wirklich schon bei niedrigeren Temperaturen die CPU zurück. Aber was solls, das Nexus läuft weich wie Butter und das ist letzten Endes das Ausschlaggebende für mich.
Aufjedenfall danke für die Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: _DIORDNA_
Teste mal Intellidemand ...

Ich lasse mal beide Benches laufen und poste Dir Vergleichswerte ...

Bei Intellidemand liege ich bei 1900 mhz bei ~ 31500 Punkten

Intelliactive ~ 27000

Der taktet so niedrig ... zeigt das bei mir auch an - nutze den aber auch default
 
Habe auf anraten von Bvt mein Handy ins Gefrierfach gelegt :confused:
Komme damit mehrmals nacheinander auf gleiche Benchmarks :D:D:D
Im Ernst : Mit dem anderen Kernel habe ich wieder normale (gute) Akkulaufzeiten.
Allerdings:Kann Akkudrain in Zusammenhang mit dem Kernel stehen?
(jetzt Purified)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings:Kann Akkudrain in Zusammenhang mit dem Kernel stehen
?

Ganz ehrlich ...
Die meisten Kernel bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau ... Jeder Dev hat seine Präferenz , aber grundlegend unterscheiden die sich bei einer TopHardware eher weniger ...
Es kommt eher auf die Features an, die man braucht ! Da kann es schon etwas mehr oder weniger Akku ziehen.
Die unglaublichen SOT , sind ebendso wie die hohen Benchmarks wohl auf , sagen wir mal ... Spielereien zurückzuführen
 
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel29
@DIORDNA
Danke für die Info.
Eigentlich ging es im Zusammenhang um einen früheren Post von mir.
Ich hatte starken Drain mit dem Purity Stock Kernel (ca. 20% / 30 min. im Wlan). Seit ich den Purified Kernel drauf habe, ist wieder alles ok. Mit dem Stock Kernel war bis vor einigen Tagen auch alles okay.
Kann mir halt nur nicht erklären, was es mit dem Kernel zutun haben könnte (wenn denn überhaupt).
Um irgendwelche Benchmarkergebnisse geht's mir nicht - hab' ich nur mal ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hier auch mein AnTuTu Ergebnis : 34252

T-Rex Custom Rom mit Franco kernel. uploadfromtaptalk1400995255275.jpg


Gr33z,
Planaxator
 
Hey Leute,

hab mein N5 auch mal ein paar Antutu-Tests unterzogen.
Sitzt bestimmt noch mehr drin, hab aber aus zeitlichen Gründen nicht viel ausprobiert. :rolleyes2:

Mein SD800 ist PVS: 2.

Aber bin mit 38785 Punkten erstmal zufrieden. :)

Angaben zur Software:

1. Antutu 4.5.2
2. Stock Rom 4.4.4 mit "Qualcomm-optimized Dalvik & Bionic libraries"
3. Franco Kernel rev. 57
4. CPU-Temperatur-Grenzwert auf 78 Grad
Maximale CPU-Frequenz auf 2572 MHz

Vielleicht versuch ich die Tage das Ganze nochmal zu optimieren, hab die Hoffnung noch die 40k zu überschreiten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-25-20-29-06.png
    Screenshot_2014-07-25-20-29-06.png
    114,8 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2014-07-25-20-30-45.png
    Screenshot_2014-07-25-20-30-45.png
    47 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2014-07-27-11-20-11.png
    Screenshot_2014-07-27-11-20-11.png
    42,7 KB · Aufrufe: 328
Was bedeutet eigentlich out of the box? Und wo kann man das einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: varadero03
Not sure if serious or trolling :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJTrickstar schrieb:
Was bedeutet eigentlich out of the box? Und wo kann man das einstellen

Falls kein trolling:
Out of the box bedeutet, installieren und verwenden... also kein tuning machen, ergo du wirst diese Einstellung nicht finden :cool:
 
Achso ok danke :D
War schon ernst gemeint und nicht gefunden was das bedeutet.

Welche Einstellungen kann man denn so im Trickster Mod einstellen um ein hohes benchmark ergebnis zuhaben?
 
Gouvenor auf Performance, Spannung erhöhen, TemperaturLimit erhöhen usw.

Aber Achtung, das ist gefährliches Halbwissen, da ich es noch nie benötigt habe!
 
1. Antutu 5 Alpha 2
2. PA 4.5 Beta 1
3. ElementalX 1.03

Boom :flapper:

42432 Punkte

Man kann das Ergebnis aber nicht mit dem von Antutu 4 vergleichen da Tests hinzugekommen sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-08-13-02-03.png
    Screenshot_2014-08-08-13-02-03.png
    98,6 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2014-08-08-13-01-37.png
    Screenshot_2014-08-08-13-01-37.png
    47,9 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_2014-08-08-13-01-47.png
    Screenshot_2014-08-08-13-01-47.png
    36,2 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: sven78bln, Alesto007 und vergilbt

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
877
infinity4
I
shomu
  • shomu
Antworten
1
Aufrufe
1.503
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten