Bootanimationen für das Nexus 5

Die Bootanimation hab ich mal auf G+ bei Paranoid Android oder AOSPAL gesehen. Sah sehr gut aus, hatte aber leider keinen Downloadlink dabei
 
  • Danke
Reaktionen: androidpost
Mmh ich hatte eins aus dem xda was für das HTC one war und Habs etwas modifiziert fürs nexus. Das war ganz einfach gehalten.
Video in ordner rein und exe starten und nur noch warten und verschieben.

Achja max 30s gehen beim n5


Gesendet von meinem nexus 5
 
Hallo Leute,
seht euch mal im Playstore die FreeApp "Boot Box" an...
LG
 
Da braucht man doch keine APP für sowas
 
Naja, die Auswahl ist riesig - Previews werden geladen, die bestehende Animation kann gesichert und wiederhergestellt werden, die geladene Ani.zip kann gespeichert werden, Installation ist per Push echt simpel....super!
Sogar die Auflösung lässt sich einstellen.
Die App lädt das ganze einfach von nem Server auf dem das alles gesammelt liegt; ich glaub es ist sogar ne xda-App.

Mir persönlich gings darum, eine grosse Auswahl übersichtlich zur Hand zu haben ohne lang suchen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boot Box sieht ganz interessant aus. Mal schauen, ob da noch ein bisschen mehr Inhalt rein kommt.
Die Animationen, die es da im Moment gibt sind irgendwie nicht so der Bringer finde ich. Die Idee und Funktion ist aber echt gut.

Ich wollte mir eigentlich mal eine Animation komplett selber bauen, aber ich glaube, das ist mir doch zu viel Arbeit. ;-)
 
Tja, das selbst basteln klingt schon interessant, zumal das dann ja völlig individuell gestaltet wird...

Die Boot Box ist derweil noch Beta, macht bei mir auf zwei Nexus aber keinerlei Probleme.
Aufgrund des Beta-Stadiums kommt da sicher noch was rein, es ist im Playstore auch darauf hingewiesen.

Edit
Meine Favorites sind derweil die Bios-Animation und Nexus - Powered by Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja die rar hochladen zum selber machen von Videos zur bootani.

Naja ich will auch lieber ne eigene als etwas was jeder hat.

Hab mir eine aus dem MLP intro gebaut wie man sehen konnte im video
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo,
ich möchte mich hier mal dran hängen, denn ich habe ein Problem:
Ich kann die Bootanimation nicht so ändern, wie ich es gerne möchte....
folgendes: natürlich habe ich mein Nexus 5 gerootet, aber ich kann mit einem normalen Dateimanager die Atribute der Animation nicht ändern und so schlägt leider jeder Versuch fehl...
ich habe schon gesucht aber alles gefundene hilft mir nicht so richtig weiter... die einen sagen, es-Dateimanager kann das, die anderen sagen der Totalmanager kann das....
alle Fehlanzeige... oder ich bin zu blöd...
eigentlich hatte ich sonst immer mit diesem App Erfolg: Boot Animations ★ root - Android Apps on Google Play
hier beim Nexus 5 sagt das Programm einfach "Instalation faild" ....
habe dann diverse andere Programme versucht, einfach so, und dieses "Boot Box", was hier bei #46 erwähnt wird, kann doch tatsächlich die Animation tauschen, hat aber nicht so schöne für das Nexus und ich bin letztlich damit unglücklich ... das einzige was ich erhofft habe, war dass BootBox vielleicht die Atribute freier speichert, tut es aber nicht und der Solid explorer sagt z.B. die installierte BA sei nur ReadOnly...

hat nicht irgend jemand den ultimativen Tipp, wie ich einfach das Atribut selber auf schreiben setzen kann????

und, ja, ich weiß, das ist nicht wichtig aber es beschäftigt mich einfach...
[doublepost=1454520475,1454518765][/doublepost]so, habe wenigstens mit BootBox ein Backup angelegt und das nun erfolgreich zurückgespielt....

bei einer weiteren Suche bin ich zu GigaAndroid gekommen und da steht unten: wenn "Instal faild" sollte man sich
ROM Toolbox Pro
ansehen... der Punkt mit den Bootanimatonen verzweigt genau auf die App, die ich oben verlinkt habe und die macht auch wieder "Instal faild" :-(

also bleibt immer noch die Frage, wie bekomme ich die Atribute auf schreiben??? ... dann klappts bestimmt auch mit der App...

habe echt schon überlegt, wieder auf Stock zu gehen und mit Kingroot zu rooten, um zu schauen, ob das dann anders ist... aber das ist mir doch zu viel Arbeit...
[doublepost=1454521671][/doublepost]okay, ich führe hier und jetzt einen monolog ... habe jetzt folgendes gemacht und hatte Erfolg:
mit meinem verlinkten ersten Programm die gewünschte Bootanimation downloaden, auf dem Händy finden und in den Ordner "boot box" "backups" kopieren, dort ist auch das originaten MM BA drin, den namen der originalen BA kopieren und in die gewünschte BA einfügen dann boot box wieder starten und einfach restore machen und Zack! kann das was, was div. andere nicht können - schwere Geburt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
877
infinity4
I
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.636
Rone33
Rone33
Zurück
Oben Unten