Bootanimationen für das Nexus 5

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Hier ein extra Thread dazu. (als Fortsetzung dieses Threads: https://www.android-hilfe.de/forum/...blem-mit-der-bootanimation.529784-page-2.html)

Bitte immer mit einem Vorschau und Link posten!


Diese habe ich eine Zeit lange genutzt, ähnlich eines BIOS boot:

vQybExl.gif
ZEVfZMA.gif
zkv5IVh.jpg


Link: [BOOTANIMATION][APK] N5 BIOS Boot - Epic Size Shrinkage! (Jan. 25) - xda-developers




Momentan nutze ich diese:

Vorschau: https://www.youtube.com/watch?v=KtAcw6rRFQ0&feature=youtube_gdata_player

Link: Sick bootanimation i came across - xda-developers


bootanimation.zip muss nach /system/media oder /data/local (wird vorrangig genutzt) kopiert werden.
Rechte: rw - r -r
 
  • Danke
Reaktionen: trust9, Star TUX, Goggle und 3 andere
@TheProdigy: Das ist doch die Bootanimation aus Bangstis DU

Danke für´s teilen
 
@CVH -> Die ist ja noch etwas modifiziert - weil bei mir Andy zu sehen ist.

Da nehm ich doch lieber deine, das kreisende Google Symbol ist cool :thumbsup:

Danke für´s teilen!
 
Sind Bootanis eigentlich Geräte spezifisch oder kann ich da nehmen was an Android Anis zur Verfügung steht ?
 
Kannst jede nehmen. Zwecks Optik sollt halt die Auflösung passen
 
Wie passe ich die Auflösung an ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du eine Bootanimation irgendwo downloadest wäre eine mit einer Auflösung von 1080p für das N5 die richtige (die mit einer kleineren Auflösung werden zwar auch funktionieren, aber nicht so schön aussehen).
Wenn du selbst vor hast eine zu basteln sollten die in der Bootanimation enthaltenen Bilder logischerweise auch eine Auflösung von 1080p haben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt ein paar durch aber alle zu klein. Die Auflösung 800*480 ist leider nicht das was ich suche.

Aber irgendwie eine gute Übersicht für Bootanis ist auch nicht so leicht zu finden

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zunft schrieb:
Hab jetzt ein paar durch aber alle zu klein. Die Auflösung 800*480 ist leider nicht das was ich suche.

Aber irgendwie eine gute Übersicht für Bootanis ist auch nicht so leicht zu finden

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

naja bei den xda gibts einige Threads dazu:
z.B. [Boot Animation][Collection] 81 AWESOME Boot Animations - xda-developers

wobei mir die alle nicht zusagen würden.
Aber man findet über Google doch einige Treads dazu (vor allem halt bei den XDA)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2334927
 
Zuletzt bearbeitet:
Den mit den 81 kenne ich auch und ich Teile Deine Meinung mir sagen die ebenfalls nicht zu ;) ich schau mal weiter bei xda rum

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schöne Bootanimation, leider läuft sie bei mir nicht ganz so flüssig wie in der Vorschau, oder ist das normal? Der blaue Ring um den Google Schriftzug stockt ganz schön..
 
Das Stocken ist glaube ich Normal, er lädt ja im Hintergrund das OS.
Zumindest Stockt es ab und an auch bei der CM Bootanimation.
 
frage, gehen solche bootanimationen auch mit custom roms? (nutze zb omnikang)
 
Klar
 
bearclaw schrieb:
ah ok und wie stell ich des an?
die zip-datei downloaden, dann recovery-menu und flashen denk ich mal oder :D?

und wenn ich die bootanimation nicht mehr haben möchte, was dann?
 
Nicht zum flashen.
Austauschen der bootanimation.zip in system/media.
Anleitungen dazu gibts 6835 hier und im Netz. Einfach mal suchen ;)
 
TheProdigy schrieb:
Nicht zum flashen.
Austauschen der bootanimation.zip in system/media.
Anleitungen dazu gibts 6835 hier und im Netz. Einfach mal suchen ;)
wollt gerade meinen post löschen, sry :D
 
Hab die Ani gerade runtergeladen aber die hat einen ganz komischen Namen. Hab das Ding uninstalliert wieder gelöscht. Der YouTube link geht auch nicht mehr.

Läuft das bei einem von euch?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.408
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
875
infinity4
I
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.636
Rone33
Rone33
Zurück
Oben Unten