E: Unable to mount '/cache' während Kernel-Update + wipe cache/davlik

Ja, hat geklappt... aber kommt trotzdem wieder TWRP drauf, da habe ich einen File Manager mit dem man in manchen Fällen noch was retten kann.
 
Mehrmaliges (meist 2x) erneutes wipen des caches hat genau das Problem mit dem nicht mountbaren cache hier bei mir 2 mal gelöst. Das kommt halt meist davon das man nicht abwarten kann.
Backup einspielen geht auch wenn man den cache gesichert hatte.
 
Hab es mehrmals probiert, habe auch probiert den Cache erneut zu formatieren... Egal, hat ja "nur" mal wieder 3h meines Lebens gekostet! Manchmal kotzt mich meine flashfreudigkeit an.
 
Hier gleiches Problem.
Habe im TWRP 2.6.3.2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das dauerte so lange das ich neu gestartet habe.
Jetzt startet das Nexus bis zum Google Logo und nicht weiter.
Ins TWRP komme ich jedoch habe ich kein Zugriff über Fastboot auf das Gerät...

Jemand eine Idee?
 
Hast du das gemacht?

TheProdigy schrieb:
Mehrmaliges (meist 2x) erneutes wipen des caches hat genau das Problem mit dem nicht mountbaren cache hier bei mir 2 mal gelöst. Das kommt halt meist davon das man nicht abwarten kann.
Backup einspielen geht auch wenn man den cache gesichert hatte.
 
TheProdigy schrieb:
Hast du das gemacht?

Ja, das habe ich. Mehrfach . Leider sagt twrp das kein OS installiert ist.
 
Flash twrp mal neu... Wenn alles nichts hilft würde ich ein factory image flashen
 
Hatte bei mir ein ähnliches Problem, kann es auch replizieren.
nach Factory image, startet das Nexus nicht durch und hängt in der Bootanimation fest.
Ins Recovery gehen, wipen, dann nochmal Cache leeren, nochmal Wipen, nochmal Cache leeren ... danach ging es jedes mal wieder.
 
Musste damals auch Factory Image flashen, aber wenn es irgendwie hinbekommst, zieh dir die 2.6.3.4 drauf!
 
hey Leute ich hab ein echt komisches Problem...

ich wollte heute ganz normal ein CM update installieren wodurch ich dann eigentlich von 5.0 auf 5.1 aufgestuft wäre.

Nach dem Update bekam ich eine Fehlermeldung von der Gmail app... also dachte ich mir das ich einen Full Wipe mache. Während dem Wipen hatte sich aber das system aufgehongen gehabt wodurch die Rom in einen Bootloop rein kam. Nach langem hin und her habe ich es über das Nexus Root Tool Kit geschaft auf die Orginal Rom zu kommen und dann wieder auf die CM rom zu wechseln. Jetzt habe ich aber fest gestellt das ich keine zugriff auf den vollen speicher von der rom habe.. eigentlich sollte der speicher 32 GB groß sein... dabei hab ich nach dem ganzen flashen nur noch 12 Frei...

Daher meine Frage... wie komme ich wieder auf die 32 GB hoch :sad:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.743
ElmTunes
E
M
  • Morsch9
Antworten
0
Aufrufe
811
Morsch9
M
B
Antworten
2
Aufrufe
834
BrainChecker
B
Zurück
Oben Unten