"Knock,Knock" Funktion für das Nexus 5 ?

dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
702
Meint ihr das es die Funktion vom LG2 mit dem Doppeltipp auf den Display auch für das NX5 geben wird? Ich weis das es das für das GNEX gab, aber funktionierte es da auch zum entsperren oder nur zum sperren?
 
Hallo,

ohne Root wird es das nicht geben, daher habe ich das Thema nun verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Ich denke das wird später mit einem Custom Kernel kommen wird. So wie beim HTC One.
 
Ach beim HTC One geht es mittlerweile auch schon? Entsperren sowie sperren?
 
Ich gehe davon aus dass es in naher Zukunft Touch Control für das N5 geben wird.
Root und passender Kernel und alles wird gut...
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Ja das Entsperren funktioniert beim HTC One durch einen Custom Kernel.

Sperren funktioniert auf allen Android Smartphones mit einem alternativen Launcher wie Nova in Verbindung mit der Screen Off App.

Nova Einstellungen > Gesten > Doppeltes Tippen > App / Screen Off.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und dadonali
die brauchst diese app dafür
das hatte ich schon bei meinem N4

Macht aber nur aus nicht an
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und 4-Farben-Stift
Genau die App die HENN0 gepostet hat meinte ich :).

Dann einfach unter den Nova Einstellungen auf "Gesten und Schaltflächen" gehen,
"Zweifaches Tippen" auswählen,
in der oberen Leiste (NOVA|APPS|VERKNÜPFUNGEN) Apps auswählen
und dort ist dann die Screen Off App zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
ich bin jetzt von samsung zum nexus 5 gewechselt . Bin echt mal gespannt wann die app "touch Control" für das nexus 5 weiter entwickelt wird. Weil das ich finde das bisl umständlich immer den Knopf an der Seite zu drücken .
 
ja das stimmt, ich möchte mir eigentlich das N5 kaufen, aber was mich wirklich stört ist dass man immer die taste seitlich suchen muss...was meint ihr wie lange wirds dauern?
 
Wird schnell gehen
 
hört sich ja super an...da ich anfänger bin, kurze frage. Ist es kompliziert dann den Kernel??? und Rom??? anzupassen?
 
Auf dem Nexus... Viel einfacher geht es nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Ausmachen klappt schon
 
ok...dann wollte ich noch was wissen:
Wird der Akku dann schneller leer durch diese Erweiterung, oder alles bleibt beim alten?
 
Alles in Ordnung. Akku ist für mich OK
 
ich meine wenn diese funktion irgendwann bei n5 da sein wird....hat es auswirkungen auf den akku...vlt gibts erfahrungswerte vom n4
 
Das ist alles nix neues, genau wie s2w.... Auch wenn das jetzt knock knock heisst
 
achso ok....danke dir für die aufklärung....dann kann ich mir das N5 kaufen
 
Naja das Nexus muss dann halt den Näherungssensor o. ä. die ganze Zeit an lassen. Ich denke in Anbetracht des 2300mAh Akkus des N5 wirste das schon Laufzeit mäßig merken.
Besonders die nicht Poweruser, die Ihr Nexus auch noch am nächsten Tag ohne nächtliches aufladen nutzen wollen...

Edit:
Hab gerade das hier gefunden:

Hin schrieb:
Wirkt sich das merkbar auf die Akkulaufzeit aus?

Edit:Battery life:
This is not a simple application. It's a kernel module which controls input requests from the hardware. Phone should go into deep sleep and battery performance should not be affected more than 1-5% (IRL I really can't tell if it causes any battery drain at all - if it is - it's insignificant).



Wir werden sehen. Es funktioniert jedenfalls auch mit dem Lean Kernel bisher sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
877
infinity4
I
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.637
Rone33
Rone33
Zurück
Oben Unten