[N5]Lollipop Update: Diskussion rund um Root, Modifikationen, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yiruma

Yiruma

Stammgast
341
Hier Autoroot von Chanfire:

CF-Auto-Root

Klappt einwandfrei:biggrin:

Edit vom Mod:
Hier könnt ihr über Themen wie Root, Modifikationen, etc. zum neuen Android 5.0 Lollipop diskutieren, über Erfahrungen berichten und Hilfestellung zur Installation von SuperSU, Custom Revoveries & whatever geben.

Bitte haltet euch an die Forenregeln und pflegt einen freundlichen Ton. Außerdem vermeidet Direktzitate! Wir lesen mit! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: fhox und KinGKeV4
Kann ich nach dem Unlocken und Flashen gleich wieder locken? Hier ist ja die Anleitung
Was genau bewirkt der Unlock? Man kann selbst Images flashen und Custom-Recoverys installieren, aber sonst?
 
Ich mach mir morgen die Arbeit.
Hab ihr schon eine Idee welchen Custom Kernel man gleich mit flashen sollte?
Könnte man ja von der Preview her vergleichen.
Ich hatte in der Preview mal Kurz den franco,Code blue und HellsCore am laufen,aber die Zeit war zu kurz um zu testen welcher die längste akkulaufzeit bringt.

Kann mir jemand ne Empfehlung geben?

viel spaß euch heut abend.
 
Vieles läuft noch nicht rund, zB. mein Lieblingswerkzeug SD Maid. Obwohl es Rootzugriff bekommt arbeitet es nicht wie es soll. Auch viele andere gekaufte Apps stürzen, obwohl neu aus dem Playstore installiert, sofort ab und benötigen dringend ein (weiteres) Update für L. Der komplette Umstieg auf L ist deshalb dank Multirom aufgeschoben, aber nicht aufgehoben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach mir morgen die Arbeit.
Hab ihr schon eine Idee welchen Custom Kernel man gleich mit flashen sollte?
Könnte man ja von der Preview her vergleichen.
Ich hatte in der Preview mal Kurz den franco,Code blue und HellsCore am laufen,aber die Zeit war zu kurz um zu testen welcher die längste akkulaufzeit bringt.

Kann mir jemand ne Empfehlung geben?

viel spaß
 
OTA wird nicht funktionieren.
Mich würde aber auch interessieren, ob ich das factory image in gewohnter Weise ohne wipe drüberbügeln kann und ob dann das flashen der SuperSU per TWRP reicht.
 
Okay danke, dann schließe ich mich der Frage von Knighty an :)
 
So... Thread erstellt, aufgeräumt, etc.
Bitte beachtet den Startpost.
 
Hab jetzt auch einfach CF-Auto Root nach dem Flashen des Factory Images drübergebügelt, läuft 1A mit dem Stock-Kernel :)
 
Wird Super-SU automatisch mit installiert oder muss man das hinterher noch flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe die mahdi Rom drauf. Reicht das wenn ich die Image auf dem Nexus 5 speichere und super User SU hinterher installiere mit Twrp? Oder muss ich mit Laptop und adb etc was machen? Wäre nett wenn einer ne Anleitung geben könnte wie er es gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, übliche vorgehensweise scheint zu klappen.

- "-w" aus der flash-all.bat löschen
- recovery.img und userdata.img aus der image-hammerhead-lrx21o.zip löschen

Allerdings musste ich danach per CF-auto-root wieder rooten und seltsamerweise lief TWRP auch nicht mehr, habe ich direkt hinterhergeflasht.
Scheint alles wieder normal zu laufen bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Mal ne Frage, bekommt man das OTA Update auch, wenn man sein Nexus gerootet hat?
Und kann man es anschließend wieder so einfach rooten wie vorher auch?
 
Nein OTA update bekommt man nicht. Musst die offizielle aufspielen. Dann ist Root auch weg. Mit super SU nach flashen. Würde trotzdem einer meine Frage beantworten wie er es gemacht hat?
 
Custom Kernel zB. CodeBlue r620 in TWRP flashen, dann die neueste SuperSu (derzeit 2.19 beta), dann sollte Root funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder einfach nur CF-auto-root.
Man braucht keinen custom-kernel. Nur leider gibt es die durch auto-root installierte SuperSU 2.20 nicht als zip um sie per recovery zu flashen. Deshalb: auto-root.
 
Custom Kernel braucht man nicht unbedingt, dafür aber den für Root modifizierten Stock Kernel oder wie du richtig sagst, CFs Auto-Root, welches alles automatisch erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.783
Chris123459
C
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.636
Rone33
Rone33
M
Antworten
2
Aufrufe
1.065
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten