[N5]Lollipop Update: Diskussion rund um Root, Modifikationen, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mittlerweile ist es kein Problem mehr Lollipop zu rooten. Die Themen wiederholen sich mehr und mehr und zu den meisten gibt es Bereits Threads im Root Bereich.
Bitte schaut, ob euer Problem / Thema nicht bereits gelöst wurde und ob es nicht sogar einen eigenen Thread gibt.
An dieser Stelle ist der Thread nun zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Lion13 und nonames64
Huhu sorry aber ich muss jetzt grad mal eine ganz doofe frage stellen.

Ich habe grad eben da Problem das mein N5 nicht mehr in den Depp slepp geht.
Ich denke es liegt evtl an dem Kernel Manager (Kernel Adiutor) oder an einem Mod (so ähnlich wie xposed).

Denke aber eher es liegt an dem Mod den ich nur weg bekomme wenn ich die system.img flashe.

Jetzt die Frage:Wenn ich nur die system.img flashe gehen dann meine kompletten Daten verloren??Wenn ich ein Backup über TWRP mache reicht das für ein Restore?

PS: wenn ich was neu gemacht habe, habe ich immer eine factory reset gemacht und komplett geflasht nur will ich erst komplett neu machen wenn Android 5.1 verfügbar ist.

Sorry...;-)
 
Ich denke nicht, dass das hier so richtig hin passt.
Was genau ist deine aktuelle Konfig (Rom, Kernel, Mods, Recovery)?
Dann schauen wir mal wie wir helfen können und wie es weiter geht...
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Also ich hab 5.0.1 stock rom mit root! Custom recovery ist twrp.kernel ist der neuste codeblue! Mod ist der mcr modpack von xda! Und ich denke das das deep sleep problem von dem mod kommt.
 
Also wenn du kein Backup im TWRP gemacht hast musst du in der Tat das system.img per fastboot flashen. Dann werden nur die Daten der System Partition überschrieben...

Der ursprüngliche Beitrag 10.02.2015 von 23:58 Uhr wurde 11.02.2015 um 00:03 Uhr ergänzt:

Vorher trotzdem besser ein Backup machen ;)
 
Also backup ist vorhanden von der systempartition!ok aber die userdaten,apps etc bleiben erhalten?
 
Dann stell doch einfach das Backup wieder her...
Und ja, bleibt vorhanden... Bis auf das was halt in system liegt...
 
Hi,

da mittlerweile xposed für android 5.0 verfügbar ist würde ich gerne updaten. Muss ich vor dem update xposed und die modeule deinstallieren, reicht es xposed auszuschalten oder kann ich xposed auch anlassen während des update vorgangs?
 
Also, wenn du vor hast das Update manuell zu flashen, spielt es keine Rolle.
Dann wird ohnehin alles gelöscht, xposed inklusive...
Solltest du mit dem Gedanken spielen, das "normale" OTA Update zu machen, sieht es anders aus. Da solltest xposed entfernen. Aber auch dann kann ein normales Update bei gerooteten Geräten mit Custom Recovery fehlschlagen (s. FAQ).
 
  • Danke
Reaktionen: CyBeR54
Habe mein Nexus 5 gerootet und das Android L mit Xposed modifiziert. Jetzt würde ich gern die Bootanimation ändern. Nur leider will das nicht so richtig klappen. Ich habe die bootanimation.zip in system/media mit dieser überschrieben und die alten Berechtigungen wiederhergestellt (es zeigt nur den Google schriftzug mit dem geöffneten schloss darunter. Hab auch schon versucht die zip über die recovery zu flashen, ohne erfolg (es zeigt nur einen androidschriftzug, der silbern glänzt)
 
Mach mal das Gleiche, aber leg die Bootanimation in /data/local ab... Das weiss kaum einer. Aber so kannst du die original Animation in /system/media liegen lassen. Sie wird dann einfach ignoriert.

Natürlich musst du immer auf die richtige Größe achten! Sonst sieht es nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janosch13
Welche Größe muss das haben? Ich habe da garnicht drauf geachtet.
Das Kopieren in data/local hat nicht geholfen.
 
Maximal xxhdpi also 1080x1920 (1080p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier hat 480x854, wirds wohl dadran liegen... Aber Ich hab Das zip File in einem nexus 6 Forum gefunden, müsste das nicht noch eine noch höhere Auflösung haben?
 
Bezüglich des Wakelocks und dem nicht in den Deepsleep gehen : das Problem haben mittlerweile viele unter 5.1 und es liegt an den Google play Diensten , nicht dem play store. Die neueste Version sorgt dafür, wohl ab Version 7.Versuch einmal, die alte Version herzustellen, also Updates zu löschen in den app Einstellungen

http://www.apkmirror.com/apk/google...ices-6-7-76-1745988-438-android-apk-download/

Die hier habe ich, das Telefon geht in den ds, installieren geht aber nicht, nur deinstallieren !
 
So eine dumme frage was wird dem beim Rooten verändert?
Wenn unroot will wegen OTA muss ich alles neu Flaschen?
Oder reicht auch ein bestimmtes img datei zu Flaschen?
 
Was mit Root verändert wird hängt davon ab, was man damit anstellt ;)
AdBlocker zB verändern die Host-Datei... Dann war es das mit OTA...
 
Nein ich habe nur root um Daten zu sichern.
Daher frage ich ob es ne sichere Methode zum unroot gibt für ota
Da ja Flashen immer shief geht zumindest bei mir

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Bin hier gerade auf was gestoßen
http://android.clients.google.com/p...d-ota-LMY47I-from-LRX22C-radio-restricted.zip

Oder Guckt mal hier
http://www.androidpolice.com/2015/0...gs-android-5-1-ota-roundup-for-nexus-devices/

Oder für die denen das zu heiß ist ich bin auf 5.0 zurück manuell geflasht
Dann kam die update Benachrichtigung und jetzt bin ich auf LMY47I:biggrin:
Nexus 5

5.0 -> 5.1 (LMY47D): hammerhead LMY47D from LRX21O
5.0 -> 5.1 (LMY47I): hammerhead LMY47I from LRX21O
5.0.1 -> 5.1 (LMY47D): hammerhead LMY47D from LRX22C
5.0.1 -> 5.1 (LMY47I): hammerhead LMY47I from LRX22C
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.788
Chris123459
C
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.636
Rone33
Rone33
M
Antworten
2
Aufrufe
1.072
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten