[N5]Lollipop Update: Diskussion rund um Root, Modifikationen, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh... ganz vergessen dass wir hier im 5.0 Thread sind :D
 
stewwert schrieb:
Hat hier schon jemand auf 5.0.1 geupdated, indem er ein flashbares Image von 5.0.1 per TWRP geflasht hat. So bin ich seinerzeit auf 4.4.4 gekommen.

würde mich auch intresieren ob es da schon eine flashbare zip gibt
 
Wie kann ich auf mein Nexus 5 mit 5.0 und RooT+TWRP, 5.0.1 installieren ohne das ich mein Daten löschen muss ?
 
Ein paar Seiten vorher steht eine Anleitung von mir.
 
Moin!

ich verfolge die Diskussion um Verfahren auf 5.0.1 zu kommen sehr interessiert. Was sich mir allerdings nicht erschließt: warum tun sich hier alle so viel Elend mit Tools und Rerooten etc. an? Wir haben doch alle root und ein custom recovery. Also: ich habe mir einfach ein flashbares image 5.0.1 geladen ein ebenso flashbares Radio und supersu, in dieser Reihenfolge per custom recovery geflasht und gut is!

Habe ich vielleicht ein Sakrileg begangen?:huh:

Noch schöne Restweihnachten!
 
stewwert schrieb:
Wir haben doch alle root und ein custom recovery.

Finde den Fehler in deiner Behauptung. ;)
wozu ein custom recovery wenn man stock mit root möchte? Brauch keiner und somit hat sich deine Variante für diesen Fall erledigt
 
. . . um vielleicht mal ein backup zu machen?! Oder ohne Aufwand trotz root ein update zu machen? (Ansonsten frage ich mich, was die Beiträge hier beschreiben) Ende ot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal zu meiner Frage ich hab zu Zeit Android 5.0 auf mein Handy und es ist gerootet + TWRP 2.8.3.0 jetzt meine Frage wie kann ich das 5.0.1 Update installieren ohne das System neu einrichten zu müssen ?
 
Mit einem flashable image und radio. Zu finden über die Suchfunktion in einem anderen Forum am Ende des Alphabets. Selbst erfolgreich gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Okay danke dir ein Link hast du mir nicht zufällig?

Reicht es nicht die OTA ZIP über TWRP zu Flashen?

ZIP: 785a2f7af3718dba7e569decde8b6c4dc476a309.signed-hammerhead-LRX22C-from-LRX21O.785a2f7a.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi flasher ;-) ich habe hier gerade ein Problem. Ich habe mir mit dem toolkit das 5.0.1 factory image aufgespielt, gerootet und twrp installiert. Jetzt wollte ich mal ne Rom flashen, also wipe ich mein system mit dem factory reset und Flasche Rom gapps und supersu. Nach dem starten kann weder das n5 noch der PC auf die SD Karte zugreifen. Also wieder alles wiederholt nur diesmal mit cwm, jetzt wurde meine SD Karte gelöscht. Kann mir einer sagen was bei mir los ist?
Kann doch nicht sein das ich mit twrp nach dem falshen keinen Zugriff auf meine SD bekomme oder mit cwm alles von SD gelöscht wird.
Ich brauche dringend euren Rat.
Gruß
Litening
 
stewwert schrieb:
Ohne Datenverlust, root bleibt, recovery bleibt. Seit 2 Tagen oP.
So ganz ist die Aussage "root" bleib, wohl nicht ganz richtig.
Denn auf der verlinkten Seite wird zum Schluss chainfires Root.zip (SU) geflasht. Dann ist Root wieder da. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: stewwert
Ich korrigiere mich: wenn man - wie in der "flashorder" beschrieben - image und radio und supersu geflasht hat, ist man auf 5.0.1 hat noch alle Daten und root!

(ich wusste gar nicht, in welchem Kreis sprachlicher Feingeister ich mich hier bewege:huh:)
 
Ich denk, dass es ein Unterschied ist ob beim Updaten die Rootberechtigung erhalten bleibt oder neu erstellt wird.

Das hat mit sprachlichem Feingeist nichts zu tun. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: stewwert
. . . ergebnisbezogen (so bin ich orientiert) völlig unerheblich, ob neu oder erhalten. Es ist da! Und nu ist Ende OT

:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich brauche bitte noch mal Hilfe, ich wollte ein Backup welches ich mit TWRP erstellt habe woanders hin packen aber mit dem EFS Datei Explorer komme ich an die Backups nicht ran, dass sieht dann so aus wie auf dem Sreenshot. Klicke ich dann "Backups" an, so werde ich gefragt womit ich das den öffnen will, dabei ist das ja eigentlich ein Ordner :confused2:


Ergänzung:
Habe es gelöst, muss bei EFS unser dem richtigen Pfad suchen wie hier erklärt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2-und-hoeher-cm-10-1-und-hoeher.491107.html
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-02-15-13-21.png
    Screenshot_2015-01-02-15-13-21.png
    22,9 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Schon nen anderen Dateiexplorer versucht?

Ups, erledigt...:D
 
Oh das hat sich nun überschnitten, habe oben ergänzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.792
Chris123459
C
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.637
Rone33
Rone33
M
Antworten
2
Aufrufe
1.072
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten