[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

Hab vor dem flashen sogar 'fastboot erase recovery' gemacht. Hat auch nichts gebracht...
 
Stimmt ja... Ist ja verhext...
Auch wenn es eigentlich nichts bringen sollte, könnte ich mal die Version mit dem geänderten Curtain hochladen. Nur zum testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Bei Bedarf hier zu finden
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8302148
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ich bin immer noch auf SlimKat 4.4.4 Stable 8.0
Auch hier läuft TWRP 2.8.2.0 nicht. Blaues Teamwin Fenster und anschliessend Reboot ins System. Bin wieder zurück auf 2.8.1.0
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
TWRP führt wirklich ein Eigenleben, nachdem gestern die 2.8.2.0 normal inkl. Verschlüsselung funktionierte geht heute wieder nichts, nur Teamwin Fenster und reboot ins System.

Das einzige was ich in der Zwischenzeit gemacht habe war ein factory reset aus TWRP raus und danach war ich "ausgesperrt".

Edit: Eine weitere interessante Beobachtung, Gerät wieder verschlüsselt, TWRP 2.8.2 installiert und alles funktioniert wieder wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal manuell das Factory Image geflasht und im Anschluss 2.8.2.0 mit fastboot hinterher geschoben... Und siehe da, auch bei mir kein Booten ins Recovery mehr möglich ^^
Also zurück zu 2.8.1.0 und nun werde ich mal Rom (N5X), Gapps, hellsCore Kernel und SuperSU-BETA-v2.27 flashen und es dann nochmal versuchen...
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Auf XDA hab ich gelesen, dass 2.8.2.0 mit Custom ROMs (AOSP) funktionieren soll, aber nicht mit Stock ROMs (Factory Image) oder Custom ROMs, die auf Stock basieren.
Dein Test bestätigt das ja.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Also, mit Custom Rom / Kernel / SuperSU geht 2.8.2.0 ohne Probleme...
Also genau wie von dir vermutet @Elting ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Elting schrieb:
Auf XDA hab ich gelesen, dass 2.8.2.0 mit Custom ROMs (AOSP) funktionieren soll, aber nicht mit Stock ROMs (Factory Image) oder Custom ROMs, die auf Stock basieren.
Dein Test bestätigt das ja.

Also, ... ich habe bei meinem N5 einen Factory Reset gemacht, dann das Factory Image von Android Lollipop LRX21O geflasht. Danach habe ich das System erst einmal durchstarten lassen.

Nach dem Erreichen der Oberfläche habe ich meine Daten eingegeben und dann via adb reboot-bootloader in den Bootloader gestartet.

Jetzt erst mal mit CF-Auto-Root-hammerhead-hammerhead-nexus5 von Chainfire unter Windows 7 gerootet.
Dann wieder in den Bootloader!

hier dann mit "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.2.0-hammerhead.img" das Recovery geflasht.

Mit "fastboot reboot-bootloader" einmal den Bootloader neugestartet und von da aus das TWRP Recovery gestartet.
Über das jetzt gestartete TWRP die "BETA-SuperSU-v2.27.zip" geflasht, danach Neustart ins System.

Dann Neustart ins Recovery und den CodeBlue-Kernel geflasht.

Alles ist gut, System läuft, TWRP läuft, Backups können gesichert und zurückgespielt werden! Alles mehrfach gestestet!

Mit StockROM!! Keine Probleme! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch immer einen, der das Gegenteil beweist...

Mach mal folgendes (ohne Kabel):
Phone ausschalten -> mit Klammergriff in den Bootloader und von dort ins Recovery.
Geht das?
 
Elting schrieb:
Es gibt doch immer einen, der das Gegenteil beweist...

Mach mal folgendes (ohne Kabel):
Phone ausschalten -> mit Klammergriff in den Bootloader und von dort ins Recovery.
Geht das?

Gerade ausprobiert, ... funktioniert einwandfrei! :confused2:
Wie immer ... :thumbup:

Auch ein Neustart aus TWRP ins Recovery funktioniert, wie auch in den Bootloader. Hab jetzt alle Optionen durchgespielt, ... funktioniert genauso, wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter... wahrscheinlich liegt es dann doch am Kernel?
Bei quand ging es ja mit AOSP ROM und mit Stock ROM nicht.
 
Wäre möglich, wie hast Du denn Lollipop gerootet?
Vielleicht liegt es daran?

CF-Auto-Root-hammerhead-hammerhead-nexus5 von Chainfire?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mit CF-Auto Root. Aber auf XDA gibt es auch welche, die SuperSU 2.27 haben und bei denen funzt das Booten ins Recovery auch nicht.
 
Dann versteh ich es auch nicht.
Das Einzige, was bei mir nicht funktioniert hat, war das Aufspielen des Factory Images mit der inkludierten "flash-all.bat".

Ich habe alles händisch via "fastboot flash ..." installiert, ansonsten alles so wie zuvor beschrieben und genau in der Reihenfolge.

Ich habe aber auch in der Vergangenheit schon feststellen müssen, dass es Probleme gibt, wenn man ein frisch aufgesetztes System nicht mindestens einmal in aller Ruhe durchstarten lässt.

Aber die Fehler hatte ich noch nicht, ... Gott sei Dank!
:thumbsup:
 
Ja, das mit dem Durchstarten kenne ich.
Nun war ich aber ja schon ein paar Tage mit gerooteter Stock ROM und TWRP 2.8.1.0 unterwegs, sodass das Phone genug Bedenkzeit hatte.

Wie auch immer, ich (und viele andere) müssen einfach auf das nächste Update warten. :D
 
Nein danke. Ich warte auf die offizielle Version. So dringend brauche ich TWRP jetzt nicht. :)
 
Bei mir funktioniert jetzt die neueste Version mit der Beta SuperSU v2.30. In Chainfire´s Changelog steht auch etwas über eine Optimierung für TWRP. Ich habe den Stock-Kernel geflasht, danach die SuperSU zip in TWRP und anschließend per fastboot das neueste TWRP.
 
Kann jetzt auch nach dem flashen von superSU 2.30 TWRP 2.8.2.0 nutzen. :smile:
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.088
jungermann
jungermann
L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.814
Chris123459
C
MQ6
  • MQ6
Antworten
3
Aufrufe
1.284
c_w
C
Zurück
Oben Unten