[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

Leider muss ich euch enttäuschen, bei mir geht's immer noch nicht. Was hab ich gemacht?

- SuperSU über den Playstore auf 2.35 aktualisiert (danach wurden gleich die Binaries über die App aktualisiert).
- 2.8.2.0 per Flashify geflasht
- versucht ins Recovery zu booten -> gleiches Problem -> kurz das Startbild dann bootet er ins System
- 2.8.1.0 per Flashify geflasht
- booten ins Recovery geht wieder problemlos
 
Kann es einen Unterschied zwischen installiereter und geflashter Variante geben?
 
Hab ich mich auch schon gefragt. Werde ich heute mittag testen.
Eigentlich dürfte es keinen Unterschied geben...

Edit: Nach meinem Verständnis dürfte es auch keinen Unterschied machen, ob ich TWRP per Fastboot, als ZIP oder per Flashify installiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen SU Version soll es wohl keine Probs bei TWRP mehr geben. Kann das aber erst heute Abend testen
 
Da zitiere ich mich mal selber
quand443 schrieb:
Sollte mit der neuen SuperSU klappen:
Aber Elting ist da noch anderer Meinung ;)
 
Öhm... um das zu testen habe ich mal gerade die neuste SuperSU 2.35 per TWRP (2.8.1.0) geflasht. Keine Fehlermeldung oder sonst was, aber jetzt rödelt er die ganze Zeit mit 'Android wird aktualisiert... Apps werden gestartet...'.

Dauert das so lange nach dem flashen? Warte jetzt schon seit fünf Minuten....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Update!

Keine Ahnung was da los war... Nach dem flashen von SuperSU per TWRP hing das Phone, wie oben gesagt, in dem 'Android wird aktualisiert - Prozess' fest. Hab 10 Minuten gewartet und es passierte nichts weiter.
Hab dann einfach mal länger die Powertaste gedrückt um neu zu starten und, Gott sei dank, bootete das Phone dann wieder normal.

Hab dann TWRP 2.8.2.0 per Flashify geflasht und (Trommelwirbel): jetzt funktionierte es!!! Kann ganz normal und wie gewohnt ins Recovery booten.

Jöhhh... Voraussetzung für das neue TWRP ist also in der Tat SuperSU per Zip.

QED


Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Ach Mist... ich nehme alles zurück...

Booten hat einmal funktioniert und danach nicht mehr... bootet jetzt wieder erst in den Startscreen von TWRP und dann ins System. Grrrrrrrrrr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher 2.8.2.0 geflasht, läuft einwandfrei. Mehrmals rebooted, keine Probleme bisher. Habs via fastboot drauf gebügelt
 
habe openrecovery-twrp-2.8.2.0-hammerhead.img runtergeladen und mit flashify geflasht (in flashify das entsprechende img gewählt). beim flashen mit flashify gabs eine meldung, weiß nicht mehr genau weil hab nicht so genau gekuckt (ich depp!) dass die datei nicht boot ?? heißen würde.

jedenfalls: beim reboot springt das N5 jetzt immer ins twrp (immerhin version 2.8.0.2 elting :D) , aber meine slimkat rom wird nicht mehr gebootet.
mein N5 kennt nun nur noch twrp...

noch viel schlimmer: wenn ich in twrp nach sdcard gehe (ich dachte nagut dann flashe ich eben das slimkat neu) - sdcard ist leer !! backups weg, alles total leer.

also ich kann nun in den bootloader booten (das vergaß ich zu erwähnen) und ins twrp und die sdcard ist leer.

jetzt wär das natürlich super wenn jemand eine idee hätte was ich jetzt machen kann..verdammt, da hab ich gepennt..oder war zu müde ..
was tun??
 
Hmmm... Hab sowas beim neuen N7 gelesen... Aber da gibt's schon 2.8.2.1 und 2.8.2.2...
Vielleicht kannst du über den Rechner und Fastboot die 2.8.1.0 flashen oder als letzte Chance halt das Factory Image...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Wenn du im Bootloader bist und du gibst ein
fastboot reboot
Bootet er dann auch nur ins Recovery?
 
hallo Leute

ich nutze slimlp und twrp2.8.1.0

ich habe mein nexus 5 verschlüsselt. wollte gerade ins recovery um die aktuelle Alpha zu flashen. da frägt er doch nach dem Passwort zum Entschlüsseln. komischerweise stimmt es aber nicht. wenn ich das Passwort beim normalen Booten eingebe geht es ohne Probleme.

irgend jemand ne Idee?
 
xeenon schrieb:
hallo Leute

ich nutze slimlp und twrp2.8.1.0

ich habe mein nexus 5 verschlüsselt.

TWRP kann 5.0 encryption erst mit 2.8.2.0.
 
Moinsen,

also ich kann die Probleme mit TWRP nicht nachvollziehen. Wir haben hier drei Nexus 5, die unter meiner technischen "Obhut" stehen. Bei allen freien bin ich gleich vorgegangen (waren vorher auf KitKat 4.4.4) und habe Lollipop installiert gerootet und TWRP 2.8.2.0 installiert, dazu noch den Hells-Kernel.

Alle drei laufen einwandfrei, lassen sich in den Bootloader, Recovery oder System je nach Belieben booten.

Ich denke, das ist wieder einer dieser seltsamen Fehler, der evtl. auch von den verbauten Komponenten abhängt?

Die Nexen sind aus dem Dezember 2013, April 2014 und Mai 2014.

:confused2:
 
Wie hast du gerootet?
Ansonsten wäre der einzige Unterschied zu mir, dass du den Hellskernel drauf hast.
Ich bin komplett auf Stock (Factory Image).
 
Hi,

gerootet habe ich mit "CF-Auto-Root-hammerhead-hammerhead-nexus5", nehm ich immer und ist jetzt auf allen dreien auf SuperSU 2.35.

Hellsgod-Kernel habe ich den aktuellen 3.4.0-hC-b6.5-v3-L drauf.

Wie gesagt, bei läuft alles erste Sahne!
 
OK, dann bis auf den Hellskernel alles gleich. Oder hast du eine AOSP ROM drauf?
Ich verstehe es ja auch nicht. Entweder liegt es tatsächlich an gewissen verschiedenen Bauteilen im Phone, oder doch an den ROMs.
Jedenfalls geht's im XDA-Thread um nichts anderes mehr und es scheint die größere Zahl der User davon betroffen zu sein.
 
Am WE werde ich mal auf eine AOSP ROM wechseln und mal schauen, was es bringt.
Es sei denn es gibt vorher noch ein TWRP Update, welches bei mir läuft. Denn eigentlich habe ich keine Lust schon wieder eine ROM zu flashen.
Ich werde berichten.
 
Elting schrieb:

Wenn du im Bootloader bist und du gibst ein
fastboot reboot
Bootet er dann auch nur ins Recovery?

das hab ich noch nicht ausprobiert das vom PC aus einzugeben. aber wenn ich das N5 in den bootloader bringen (ein glück geht wenigstens das noch) und drücke das er soll das system starten dann startet er das twrp 2.8.0.2 ...

was am schlimmsten ist ist dass die sdcard nun leer ist nach "aussage" von twrp, d.h. meine backups sind weg ... und die hab ich nicht auf einen PC gesichert ... schluck.

also ich kann im moment nur warnen, zumindest vor dem update von twrp via flashify - bei manchen hier ist friede freude sonnenschein, ich sitz im moment in der tinte damit. und eine neue version von twrp mit flashify zu flashen hab ich nicht das erste mal gemacht das ging sonst ohne mucken.
 
@black_bottom:
Für mich stellt sich die Frage, ob du per Fastboot die 2.8.1.0 flashen kannst und dann alles wieder gut ist. Vielleicht ist das mit der SD-Karte 'nur' ein Darstellungsfehler von 2.8.2.0?!
Wenn nicht, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das Factory Image zu flashen... Aber hey: dann hast du ein sauberes Phone!

Ich hatte bisher auch keine Probleme mit Flashify.
 
Ich mache nix mit Flashify oder ähnlichen Programmen, sondern im Androidbereich nur mit adb und fastboot.
Da bin ich ein wenig "Sissi", genausowenig flashe ich das Bios eines Rechners, Notebooks, o. ä. direkt unter Windows.
Da krieg ich Gänsehaut!

Mit adb und fastboot hatte ich noch nie Probleme!

Backups der SD-Karte mache ich mit "adb pull /sdcard/ E:\BackupSD"
E:\ ist in diesem Falle eine Festplatte im Rechner. So kann ich im Bedarfsfalle meine SD schnell wieder herstellen.

Die Backups, die ich mit TWRP mache, schiebe ich sofort nach Erstellung über USB-OTG auf meinen USB-Stick.

Wenn dann wirklich mal was schiefgeht, habe ich relativ wenig Arbeit, das Ganze wieder zurück zu schreiben.

:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom, nonames64 und Elting

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.088
jungermann
jungermann
L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.815
Chris123459
C
MQ6
  • MQ6
Antworten
3
Aufrufe
1.285
c_w
C
Zurück
Oben Unten