[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

  • 782 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [RECOVERY] Official TWRP touch recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!

Team Win Recovery Project, kurz TWRP, ist ein vollständig Touch gesteuertes Custom-Recovery, welches sich besonders durch einfache Handhabung und Anpassbarkeit auszeichnet.
Es basiert auf den Sourcen des AOSP-Recoveries und hat neben dessen Standardfunktionen noch eine Menge eigener Features integriert.
Die Oberfläche ist komplett XML-gesteuert und somit themebar. Mehr Infos dazu hier).




INSTALLATION
- Mit Fastboot
Code:
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-x.x.x.x-hammerhead.img
- Mit der App TWRP Manager: TWRP Manager (ROOT) – Android-Apps auf Google Play

- Mittlerweile kann man auch .img Dateien in TWRP flashen. Also einfach das neue recovery Image über TWRP selber flashen.


DOWNLOADS
TWRP
TWRP für CAF



Weitere Links
Website: TeamWin - TWRP
XDA-Thread:
[RECOVERY][hammerhead] TWRP 3.0.0-0 touch recovery [2016-02-06]
Jenkins: Dashboard [Jenkins]
Bug Tracker: Issues · TeamWin/Team-Win-Recovery-Project · GitHub
IRC: freenode Web IRC (qwebirc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Heute Update auf 2.6.3.1 ...
Download HIER

"2.6.3.1 fixes colors and adds brightness settings"
 
Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
Habe den download Link angepasst sodass man nun immer zu neusten Version gelangt.
 
B

bakerman

Fortgeschrittenes Mitglied
Das flashen hat zwar funktioniert, aber das Recovery funktioniert nicht. Es erscheint lediglich der Androide mit geöffnetem Bauch und dem rot umrahmten Ausrufezeichen.

Edit: Achso, der flasht bei reboot ja wieder stock. Also nach dem flashen, direkt vom bootloader ins recover. Dann klappt das auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

simperator

Neues Mitglied
Dein "Edit" hat geholfen! THX! :)
 
Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
Hab es in der Anleitung übernommen, danke für den Hinweis :)
 
H

HENN0

Experte
2.6.3.2 is raus

leider kein changelog gefunden
 
D

_DIORDNA_

Gast
edit: gelöscht ...
Mit der eigenen Datenbank sowie Goo scheint es aber immer noch Probleme zu geben
 
Eneco

Eneco

Experte
Es gibt jetzt auch einen wirklich offiziellen Thread bei XDA vom Originalentwickler. Am besten verlinkst du den.
[RECOVERY] TWRP 2.6.3.1 touch recovery [2013-11-04] Also root - xda-developers

Außerdem der Hinweis: Nach dem Bootloader unlock zuerst einmal normal booten, dann erst TWRP flashen, sonst kann es vorkommen, dass TWRP nach einem Passwort fragt und nichts mehr richtig funktioniert. Ist das der Fall, bei der Passwortabfrage cancel drücken und einen Factory Reset in TWRP durchführen.
Ist mir leider genau so passiert.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Kurze Frage, weil oben geschrieben wird, dass man direkt vom Bootloader ins Recovery gehen soll, wie ist es da einfachsten?
Danke
 
Eneco

Eneco

Experte
Einfach mit den Lautstärketasten im Bootloader 'Recovery mode' oder so ähnlich auswählen und mit der Power-Taste bestätigen.
Oder was meinst du?
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Ich hatte es gestern mit einem Toolkit versucht und da hat es immer gleich direkt gebootet. Daher frage ich und werde es heute abend manuell versuchen.
 
Tobi 97

Tobi 97

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Kurze Frage bezüglich des TWRP-Updates:
Muss ich um das Update auf 2.6.3.2 zu installieren einfach normal per fastboot flashen oder gibts noch ne andere Möglichkeit? Oder muss ichs sogar anders machen? :blink:

LG :D
Tobi
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Wird die Uhrzeit mittlerweile richtig angezeigt ?
 
CVH

CVH

Lexikon
Nein, bei mir leider noch nicht. Eben zeigte es noch 11.34 am an.
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Funktionieren die wichtigen Optionen wenigstens reibungslos ?
 
D

_DIORDNA_

Gast
Ja
 
ronnsen

ronnsen

Experte
Könnte mir einer kurz sagen was ich falsch mache?
Debug ist an. Bootloader ist offen. N5 wird im Fastboot erkannt und lässt sich auch in Bootloader rebooten. Der Rest siehe Screenshot
kommt aber immer "cannot Open"

Habe die Eingabe Aufforderung jetzt im sdk Ordner aber immer noch selbe Problem.
 
D

_DIORDNA_

Gast
liegt die datei in dem Ordner, von dem du flashen willst ?