[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

Elting schrieb:
Hab's gerade gemacht. Speichert er das nächste Backup jetzt auch dort, oder wieder unter data/media/0?

Das nächste Backup findest Du wieder an gewohnter Stelle auf Deiner "SDCard" :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ist es denn dann überhaupt ratsam die neuste Version 2.8.2.0 zu flashen?
 
Hab am Wochenende erst mit der 2.8.2 einen kompletten Umzug auf ein neues Nexus absolviert. Ohne Probleme. Nutze jedoch auch immer einen OTG USB Stick. Bequemer gehts nicht. Der ist dem Nexus gewidmet und auf den werden auch immer die Inhalte von /media gepusht.
 
GeRe schrieb:
Ist es denn dann überhaupt ratsam die neuste Version 2.8.2.0 zu flashen?
Ich warte auf eine neuee Version ohne Probleme. Die 2.8.1.0 läuft ja soweit gut.
 
ich musste auf die 2er flashen, da mein System verschlüsselt ist. hatte bis jetzt null Probleme und habe schon mehrere Rom Updates geflasht
 
seppel007 schrieb:
Hab am Wochenende erst mit der 2.8.2 einen kompletten Umzug auf ein neues Nexus absolviert. Ohne Probleme. Nutze jedoch auch immer einen OTG USB Stick. Bequemer gehts nicht. Der ist dem Nexus gewidmet und auf den werden auch immer die Inhalte von /media gepusht.
Wie machst du das denn genau mit dem pushen auf USB?
 
Mit dem Dateimanager im TWRP kannst du Daten auf einen per OTG angeschlossenen USB Stick kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und nonames64
Hätte ich diese Funktion von twrp bloß schon vor einer Woche gekannt.. Was solls.
Welchen stick samt kabel nehmt ihr dafür bzw. welchen Anforderungen muss dieser genügen?
 
Wie schon von meinen Vorrednern beschrieben, im TWRP Dateimanager.
Benutze direkt einen 32GB Dual USB Stick von SSK (in China günstig vor Ort gekauft), SanDisk und Transcend z.B. bieten auch solche Dualsticks an. Gerade wenn man noch keine große USB Stick Sammlung hat ist so eine Neuanschaffung nicht verkehrt. USB-OTG Kabel hab ich auch noch rumfliegen und ist die preiswerte Lösung bei vorhandenem USB Stick.
Titanium Backup lässt natürlich auch einen OTG Speicherort zu :)
TWRP + /media + Titanium Backup. Umfassender gehts nicht. Überlappt sich, die einzelne bequeme App Wiederherstellung in Titanium Backup will ich jedoch nicht missen.

@owie Was hast du für eine Schreibrate beim Backup in TWRP? Hab iwas um die 7 MB/s würde mal gerne wissen wie viel möglich ist. Der Extreme scheint ja flott zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
owie schrieb:
Backups der SD-Karte mache ich mit "adb pull /sdcard/ E:\BackupSD"
E:\ ist in diesem Falle eine Festplatte im Rechner. So kann ich im Bedarfsfalle meine SD schnell wieder herstellen.

:cool2:

ich kriegs nicht hin. wenn ich das mache was du oben schreibst kriege immer:
"error: device not found".

das phote ist normal gebootet in die slimkat-rom. der interne speicher ist unter dem windwos-explorer sichtbar. was mach ich falsch ? danke für jeden tip :)
 
Zuletzt bearbeitet:
black_bottom schrieb:
ich kriegs nicht hin. wenn ich das mache was du oben schreibst kriege immer:
"error: device not found".

das phote ist normal gebootet in die slimkat-rom. der interne speicher ist unter dem windwos-explorer sichtbar. was mach ich falsch ? danke für jeden tip :)
Das geht ja auch nicht wenn du die rom schon gebootet hast. So wie ich das verstanden habe macht er das vom Bootloader aus.
 
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Recovery auf Restore gehe taucht mein Backup nicht mehr auf!! Gehe ich allerdings unter install finde ich mein backup kann es da aber nicht auswählen. Habe seit gestern auch das Problem das die externe sdcard weder am PC noch am Handy angezeigt bzw. erkannt wird! Wie gesagt im Recovery kann ich diese aber unter "/sdcard/0" sehen.
 
Guten Abend, ich hab heute mein N5 mal aufräumen wollen und mein TWRP Backup auf den PC geschoben.

Mit ein paar Roms rum gespielt und nun wollte ich das Backup einfach wieder einspielen, wie sonst auch.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, das ich den Ordner nicht auf das N5 bekomme.
Mir wird immer die Meldung angezeigt, dass die Datei(en) zu groß für das Ziellaufwerk sind???

Hab es beim laufenden Rom wie auch direkt in TWRP probiert.

Hat da jemand spontan eine Idee?
 
Vom PC zum via USB am PC angeschlossenen gebooteten N5 auch nicht?
 
Jop, weder unter Win8 noch Win7 klappt das.

Es wird lediglich der Ordner TWRP und der Unterordner BACKUP kopiert aber die eigentlichen Dateien nicht.

Hat das was mit dem Timestamp Problem zu tun? Meine Datein auf SDCard , wie Rom und Bilder, haben alle das Datum Juli 1970???
 
Ist genug Platz auf dem Handy frei?
 
26GB von 26GB.

Ich werde wohl mal einen Reset mit n-Cry oder Wux machen und dann gucken.
 
Hatte nämlich ähnliches Problem gehabt, aber die ganze Zeit nicht bemerkt, dass nach dem Factory Image Flash nur 16GB statt 32 vorhanden waren, weswegen dann das verschieben des Backups gescheitert ist.
Bevor ich das gemerkt habe, hatte ich allerdings über USB OTG schon mein Backup wiederhergestellt...
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.088
jungermann
jungermann
L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.814
Chris123459
C
MQ6
  • MQ6
Antworten
3
Aufrufe
1.284
c_w
C
Zurück
Oben Unten