[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

SleepwalkDrive schrieb:
Das geht ja auch nicht wenn du die rom schon gebootet hast. So wie ich das verstanden habe macht er das vom Bootloader aus.

Nein, das ist nicht richtig. Der Befehl adb funktioniert nur, wenn das N5 hochgefahren ist, aus dem Bootloader kannst Du nur mit dem befehl "fastboot" arbeiten!

Gib doch mal in der Eingabeaufforderung unter Windows folgenden Befehl ein:

adb devices

Was wird denn jetzt ausgegeben?
 
No devices found (oder so ähnlich)
Ulkig ist, dass ich mit ADB fastboot (natürlich dann mit dem n5 im bootloader) sowohl ein factory image als auch twrp flachen konnte.
Aber mit gebootetem n5 in die rom und ADB pull .. Kommt "no devices" ..
 
Ich denke mal, dann stimmt mit Deinen Treibern unter Windows was nicht. Kann ich mir anders nicht erklären. :confused2:
 
Guten Morgen,
Ich weiß gerade leider nicht, in welchem thread das am besten passt, aber da es mit twrp zu tun hat bin ich hier denke ich nicht ganz falsch ;)
Ich habe gerade folgendes Problem: vorhin habe ich i.B. twrp ein full-Backup gemacht und es hat auch alles soweit funktioniert und im filemanager vom twrp sehe ich das auch. Wenn ich aber über den pc oder eine app (in diesem Fall root-explorer) auf den selben Pfad gehe, wird mir nichts angezeigt.... wie kann das sein bzw wie kann ich das lösen? Habt ihr da eine Idee?

Gruß Pyro
 
Super, hat funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

//edit: wobei...leider nur halb. Am Handy im explorer seh ich jetzt die Backups zwar wieder, aber am pc leider immer noch nicht :/ ... gibt's da noch was, woran das liegen könnte?

//edit2: vermutlich ein treiberproblem am pc. Ich teste das mal und wenn es dann immer noch Probleme gibt, geb ich nochmal bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch nicht genau verstanden habe: ist die neueste Version 2.8.2.0 eine zwingende Voraussetzung um eine L Rom zu flashen oder geht das auch mit 2.8.1.0?
 
2.8.1.0 ist dafür absolut ausreichend
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und black_bottom
PyroDragonfly schrieb:
Ich habe gerade folgendes Problem: vorhin habe ich i.B. twrp ein full-Backup gemacht und es hat auch alles soweit funktioniert und im filemanager vom twrp sehe ich das auch. Wenn ich aber über den pc oder eine app (in diesem Fall root-explorer) auf den selben Pfad gehe, wird mir nichts angezeigt.... wie kann das sein bzw wie kann ich das lösen? Habt ihr da eine Idee?

Ich hatte genau das gleiche Problem mit TWRP 2.8.1.0 und Android 5.0. Durch das Update auf Android 5.0.1 hat sich das Problem behoben.
 
owie schrieb:
Ich denke mal, dann stimmt mit Deinen Treibern unter Windows was nicht. Kann ich mir anders nicht erklären. :confused2:

bei meinem PC (W7-64 home premium) ist im geräte-manager-> tragbare geräte -> N5 -> ein microsoft-treiber von 2006 installiert.
ich krieg den ums verrecken nicht upgedated. hab mal die neuesten google runtergeladen und versuche upzudaten und das gibsts dann die meldung "treiber ist aktuell" (!).

kann es sien dass man für ein update dieser treiber die treibersignatur in windows (W7-64 bit) abschalten muss ?
 
black_bottom schrieb:
kann es sien dass man für ein update dieser treiber die treibersignatur in windows (W7-64 bit) abschalten muss ?

Ist bei mir aber der gleiche MS-Treiber von 2006 (Version 6.1.7600.16385). Funktioniert aber problemlos - aber das ist ja auch nur einer von zwei möglichen Treibern! Dieser ist für den MTP-/PTP-Modus zuständig!

Wenn du adb bzw. fastboot verwenden möchtest, muß natürlich noch der entsprechende Fastboot-Treiber installiert werden, das ist der von Google; bei mir ist der von 2013 mit der Versionsnummer 8.0.0.0, der einwandfrei läuft. Und meines Wissens gibt es die Möglichkeit mit der Treibersignatur nur unter Windows 8, oder täusche ich mich da? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Lion13 schrieb:
.. Wenn du adb bzw. fastboot verwenden möchtest, muß natürlich noch der entsprechende Fastboot-Treiber installiert werden, das ist der von Google; bei mir ist der von 2013 mit der Versionsnummer 8.0.0.0 ..
wo kannst du diese versionsnummer so genau einsehen ?
 
Ganz normal im Windows-Gerätemanager, wenn das N5 im fastboot-Modus (also in den Bootloader gestartet) ist und dann per USB angeschlossen wird. :)
 
Kann mir jemand verraten wie ich den Fehler "Unable to create folder: /usb-otg/TWRP (error=30)" lösen kann?
 
2.8.3.0 ist verfügbar:

CHANGELOG
-MTP will now tell the host PC that storage is removed instead of disabling MTP completely
-MTP will now report the correct max file size based on the file system in use to the host PC (may fix transfer of large files)
-Update and improve fix permissions and make fixing contexts optional
-Update SuperSU in TWRP to 2.40 and update install process
-Make TWRP work properly on AArch64 (Nexus*9 is now built in true 64-bit binaries and libraries)
-Attempt to set correct permissions and contexts on all files placed in storage so backups will show in Android
-Fix kernel panic during MTP start on some devices
-Support unicode fonts on devices with True Type Font support
-Fix slider value not showing sometimes (vibration settings page)
-Toggle MTP off during adb sideload to set correct USB IDs
-Reduce library requirements for 5.0 L decrypt
-Other minor fixes and improvements

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Link natürlich wie immer
http://techerrata.com/file/twrp2/hammerhead/openrecovery-twrp-2.8.3.0-hammerhead.img
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi, Kazama, black_bottom und 4 andere
Diese Version Läuft :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe, Kazama und Elting
Hi zusammen,
ich habe ein Problem, das nach dem flashen mit TWRP, meine interne SD Karte weder vom Nexus 5 noch vom PC gelesen werden kann.
Beim öffnen der SD KArte wird rein garnichts angezeigt.
Wenn ich allerdings ins TWRP boote kann TWRP als auch der angeschlossen PC wieder alle Dateien sehen.
Ich habe es mit der neuen Rastapop und Terminus versucht, immer mit dem selben Ergebnis.
Da ich bis jetzt ein Galaxy Nexus mit CWM genutz habe, vermute ich, das ich bei TWRP etwas falsch mache.

Ich freue mich auf jeden Tip

Gruß
Litening:scared:
 
wenn du noch alle Daten sehen kannst, sichere die und Mach nen kompletten wipe mit allen Partitionen und flashe über fastboot.

so löse ich alle meine Probleme nach größeren versionssprüngen
 
  • Danke
Reaktionen: Litening
Danke xeenon, allerdings läuft mit dem factory image 5.0.1 wieder alles. Allerdings wüsste ich gerne warum das beim flashen der Roms, mit TWRP nicht so richtig funktioniert. Hat denn jemand das gleiche Problem? Oder funktioniert das bei euch?
 
Irgendwas ist das komisch, ich muss nach jeder Aktion neu ins recovery booten, da twrp sonst Fehler schmeißt und z.B. /System nicht mehr mounten kann... also muss ich quasi wipen - restart - rom flashen - restart - gapps flashen - restart usw... was läuft da schief bzw woran könnte das liegen? Auf dauert ist das dann doch ganz schön nervig^^

Ach ja, ich hab die 3.8.x drauf, war die denk ich neulich die aktuellste
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.088
jungermann
jungermann
L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.814
Chris123459
C
MQ6
  • MQ6
Antworten
3
Aufrufe
1.285
c_w
C
Zurück
Oben Unten