[TOOLKITS] NEXUS 5 All-In-One Toolkit und Multi-Tools [Sammlung]

  • 153 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOOLKITS] NEXUS 5 All-In-One Toolkit und Multi-Tools [Sammlung] im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
derPälzer

derPälzer

Lexikon
Im toolkit von wug gibt es eine schritt für schritt Anleitung, teilweise sogar mit Bildchen :) von installieren der treiber bis hin zum root und flashen der Stock ist alles erklärt und das verständlich wie ich finde
 
datt-bo

datt-bo

Experte
derPälzer;6694633 schrieb:
Im toolkit von wug gibt es eine schritt für schritt Anleitung, teilweise sogar mit Bildchen :) von installieren der treiber bis hin zum root und flashen der Stock ist alles erklärt und das verständlich wie ich finde
Dankeschön für deine sehr schnelle Antwort :)

Aber bitte jetzt nicht lachen :blushing:
Habe ich beim unteren Feld das richtige ausgewählt :confused2:
 

Anhänge

derPälzer

derPälzer

Lexikon
Ne, du musst das 4.4 auswählen, weil dies ja dein aktuelles system ist

Edit: Ich habe trotzdem gelacht :D :p
 
Raysens

Raysens

Ambitioniertes Mitglied
Hab heut Morgen auch den "Wug's Galaxy Nexus Root Toolkit" genommen und haut super funktioniert =)
 
datt-bo

datt-bo

Experte
derPälzer;6694716 schrieb:
Ne, du musst das 4.4 auswählen, weil dies ja dein aktuelles system ist

Edit: Ich habe trotzdem gelacht :D :p
Du bist ja böse :tongue:

So jetzt kannst du weiter lachen
Muss ich Nr.1 oder Nr.2 auswählen :confused2:

Danke für deine Hilfe :thumbup:
 

Anhänge

derPälzer

derPälzer

Lexikon
Also ich habe die 4.4 genommen, was die andere Version ist, weiß ich nicht
 
datt-bo

datt-bo

Experte
derPälzer;6694775 schrieb:
Also ich habe die 4.4 genommen, was die andere Version ist, weiß ich nicht
Also,du hast die Nr.1 genommen ?
Ich kenne das Toolkits halt nicht und möchte mein liebes Nexus 5 nicht schrotten
Dankeschön für deine Hilfe und ich hoffe du hattest deinen Spaß :winki:
 
derPälzer

derPälzer

Lexikon
Also auf jeden Fall die Version bei der "4.4" mit dabei steht. Denke auch das es die richtige ist! Hatte zumindest keine Probleme damit ^^
 
Eisbaer_1081

Eisbaer_1081

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne dumme frage kann man mit dem Tool auch nur rooten?
Hatte bis jetzt nur geräte wo ich einfach usb-debugging einschalte nen programm starte fertig!
und wie siht es anschlißent mit Updats aus get das noch oder muß man erst wieder alles zurücksetzten?
 
M

moguaii

Neues Mitglied
OTA updates von Android stock Rom geht dann nicht mehr nach dem rooten. Aber die factory images werden meistens sogar bissi früher veröffentlicht. Dann kann man die Images einfach aufs Handy kopieren und per recovery flashen.
 
D

_DIORDNA_

Gast
Klar gehen die noch , vielleicht mit der Stock Recovery, kann aber auch mit Custom gehen .. abwarten
Ansonsten gibt es die dann auch als zip
 
lulli

lulli

Stammgast
Bitte haut mich nicht (auch nicht mit Worten)...
Aber mich interessiert ob ich root (also genau gesagt den unlock vor dem root) nicht auch irgendwie ohne Datenverlußt hinbekommen. Es geht ums N5 von meinem Frauchen und die steinigt mich, wenn alle Daten weg sind ;-)

Alle Methoden, die ich bisher gelesen habe sind mit nem data wipe verbunden auch die auf xda. Kennt von euch einer eine ganz behutsame, sanfte, Weichspül- ;-) variante, die das nicht tut?
 
M

moguaii

Neues Mitglied
Beim öffnen des Bootloaders wird immer auch alles gelöscht und quasi auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Glaub mir. Ich wollt das auch um jeden Preis umgehen. Aber geht einfach nicht ohne löschen. Was du machen kannst is Handyinhalt davor sichern per USB am PC oder mit Tools wie helium die App Einstellungen sichern und danach wiederherstellen. Alle Daten sichern und finden is manchmal weng aufwändig aber machbar. Ma muss sich eben etwas Zeit nehmen und überlegen was gesichert werden muss. Au h sms backup and restore is empfehlenswert um ale sms tu sichern. Und funktioniert sehr gut.
 
lulli

lulli

Stammgast
schade. habs befürchtet! Was lob ich mir die alten devices... da war das nie ein Thema, heul...

Also muss ich wohl die Steinigung in Kauf nehmen. Werde ihr gezielt nur flache Steine in Reichweite platzieren. Die tun nicht ganz so weh!
 
P

plan3

Ambitioniertes Mitglied
lulli schrieb:
schade. habs befürchtet! Was lob ich mir die alten devices... da war das nie ein Thema, heul...

Also muss ich wohl die Steinigung in Kauf nehmen. Werde ihr gezielt nur flache Steine in Reichweite platzieren. Die tun nicht ganz so weh!
Lass der Dame doch einfach ihr Telefon im Originalzustand.
Die Frauen haben doch eh keinen Plan was Du da vorhast und sollte Deine da anders sein, wird sie verstehen, dass ihre Daten erstmal weg sind.
 
Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
Hab das für mein Nexus 4. Ist ein guten Ding allerdings gibts ne Free und Paid Version. Demnach enthält die free version also nicht alle funktionen.
Werd morgen mit in die Liste aufnehmen ;)
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Nexus 4 und 7 hab ich das auch schon mit diesem Toolkit von Skipsoft gemacht. Hab für beides die Paid Version und konnte nun den Code auch im neuen "Allinone" wieder verwenden. Hab dann auch gleich ein paar Pfund per PayPal gespendet um die Pro Version fürs Nexus 5 zu bekommen. Mal sehen wenn ich Lust habe das 5er damit zu rooten.
 
M

marquez

Stammgast
Ich brauche mal eure Hilfe.

Hätte gestern fast angefangen zu flashen jedoch hatte ich bedenken gehabt das da was schief gehen könnte. Höre ja von den Imei Nummern die verschwinden könnten ^^

Nutze das Wugs Nexus Toolkit.

Was habe ich bisher gemach?

1. Habe ne Sicherung angelegt , das ist die erste Auswahl Oben Links ohne die System Apps, ca 430 MB. Ist das richtig?

Mit Helium habe ich die Apps gesichert.

Bis hier hin , und dann habe ich aufgehört weil ich angst hatte da sein Fehler passiert.

2. Wenn ich das fortsetze müssten ich dann einfach den Bootloader unlocken Hier werden ja die Nutzerdaten und Apps gelöscht gel

3. Rooten und Recovery flashen, ( Wobei ich gerne den CWM Recovrey möchte) Dabei ist ja der TWRP den möchte ich nicht :-(

Ist das alles richtig?

Auf was muss man noch achten?
Danke im voraus