Nexus 5X - Erste Erfahrungen mit Root

17 Minuten und die 4 Symbole bewegen sich immer noch lustig........:unsure:
Interessant ist wohl das beim start vorher folgendes angezeigt wurde : Your device is corrupt. It can't be trusted and may not work properly

Vielleicht fehlt noch was. Ich wollte eigenlich via Team Recovery Projekt noch die SuperSu zip drauf machen. Konnte die aber nicht finden obwohl ich Sie vorher auf Handy unter Downloads abgelegt habe. Vielleicht startet er deshalb nicht, nur wenn ich in dem Zustand der 4 Symbole das Handy an den Rechner mache zeigt er es mir nicht an.
 
Ok, das ist wirklich lange.
Mein Vorschlag: Boote ins TWRP und mach da nochmal einen Factory Reset und dann boote nochmal (und wieder warten), die Warnmeldung wegen offenem Bootloader bleibt aber.

SuperSU etc. kannst du machen, wenn das Gerät wieder normal läuft.

EDIT: Meldet TWRP irgendwas, dass er manche Partitionen nicht mounten kann?

EDIT 2: Zu der Meldung: Flash im Fastboot-Modus aus der Original-Firmware die vendor.img nach.
 
Du meinst das Bild oder?

Spiel doch mal original Software auf damit es mal wieder läuft

Lg
 

Anhänge

  • IMG_20151217_151907.jpg
    IMG_20151217_151907.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 320
beim Start steht dort Mount Decrypt Date und dann enter passwort. geh ich auf cancel kann ich alles weitere auswählen.
Install, Wipe,Backup,Restore,Mount,Settings,Advanced,Reboot
[doublepost=1450362431,1450362266][/doublepost]Factory reset meldet etwas in rot :

E:Failed to decrypt data
E:Unable to decrypt with default password
E:You may need to perform a Format Data.
E:Unable to mount storage
E:unable to mount cache
E:Unable to mount settings storage during GUI startup
 
TWRP braucht das Passwort (oder PIN oder Muster), sonst kann es auf den verschlüsselten Speicher nicht zugreifen. Und somit klappen die meisten Aktionen nicht.

Ich würde, wie @Cairus schrieb, erstmal wieder die komplette Original-Software via Fastboot drauf machen. Dann normal booten.
 
Habe ein Muster ???

Wie bekomme ich die Original Software via Fastboot drauf ?
 
Darauf achten das die Image im Ordner von Fastboot liegt. Sonnst könnte es Probleme geben beim Flashen. HAtte das Problem an Anfang.
Und beim Manuellen flashen wusste ich nocht nicht, das die Vendor Datei mit gehört.

Also darauf achten
 
die ersten sachen laufen sauber dann aber bei system.img mkommt die Meldung : could not allocate 2008789272 bytes
error : cannot load system.img

Ahhhhhhhhhhh
 
Die die Image im selben Ordner wie die Fastboot sachen?

Ohne dem läuft es net

Lg

Also wenn in C/Programme/Fastboot liegt nur eben als beispiel
dort auch die Image von Google entpacken

Dann nochmal machen

Lg
 
ja, da liegen Sie aber man braucht mfastboot weil die Datein zu groß sind
 
Sonst flash es händisch, also immer die Befehle eingeben

Anleitung ist im Forum.

Ich habe daweil jedes Update manuell mit der Gesamt Datei geflasht im Ordner von Fastboot und ging immer.
 
mache ich ja händisch jeder Befehl einzeln
[doublepost=1450366171,1450366100][/doublepost]er ist erwacht und wie bei der ersteinrichtung.Jedtz nochmal alles wieder von Vorne mit flashen
 
@dertappes
Versuch bitte deine Fragen in den passenden Themen zu platzieren statt alles hier zu vermischen. Also zB Probleme zum Factory Image flashen in dem oben verlinkten Thread.
Hier entsteht gerade Chaos!
 
Was bitte ist mfastboot?

Bei mir hat er das Factory Image dann einfach häppchenweise geflasht...

EDIT: Das mit mfastboot hat sich erledigt.
 
Es hat geklappt. Danke an alle die mir geholfen haben. :biggrin:
 
Einfach das Wug Toolkit laden, einfacher kann man nicht rooten etc....
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Hat schon jemand Erfahrungen mit Root auf 6.0.1 mit dem Wugfresh Toolkit gemacht? (SuperSU 2.64 Beta)

Hab mal probiert TWRP zu installieren, zuerst kam immer Decrypt Data Passwort und nachher hing ich in einem Bootloop fest. :sad:
 
Hast du vorher den Bootloader entsperrt ?
 

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
817
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.624
forb'S
forb'S
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.803
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten