4.4 OTA Update gescheitert

thalys

thalys

Stammgast
107
Hmpf, gibt es echt kein offenes 4.4 Thema mehr?

Gut.
Habe eben endlich das Update per OTA angeboten bekommen.
Nach dem Download wurde ins (TeamWin) Recovery gebootet und alles durchgespielt, dann vor dem Reboot die Frage wegen root Erhaltung (ja).
Danach war Schluss...
Die Boot-Animation kam und dabei blieb es.
Nach gut 10min habe ich es dann aus gemacht und einen Wipe ausgeführt.
Gleiche Ergebnis.

Dann werde ich wohl morgen mal das Factory Image einspielen.

Nur, was ist da schief gelaufen?
 
Hallo,

bei mir genauso - das Teil mit WLAN UND mobil.
Was zwischendurch genau passiert ist, weiß ich nicht (nicht hingeschaut).
Jedenfalls bootet es nun in den Modus mit dem liegenden Androiden...

Hatte früher mal gerootet, was dann mit 4.3 verschwunden ist. Kann das die Ursache sein?

Wie kann man da jetzt rauskommen - habe natürlich am Rechner keine Treiber installiert usw.

Gruß
H T
 
Ich häng mich mal hier an.
Mein Tablet hat jetzt das Update heruntergeladen, aber die letzten Tage war gelegentlich zu lesen dass Leute hier Probleme hatten, das Tablet war nach dem Update nicht mehr ansprechbar. Ob es sich dabei nur um gerootete und / oder geflashte Geräte ging weiß ich leider nicht. Wären die betreffenden Threads nicht ständig geschlossen worden, wüsste ich das - so gibt es leider kaum Erfahrungsberichte. (weshalb ich mich nicht traue das Update auszulösen)

Bitte bitte liebe Moderation, ermahnt User die Offtopic schreiben, sperrt sie bei mehrfacher Zuwiderhandlung, aber lasst die Threads offen, sonst ist das Forum nicht zu gebrauchen. Dass euer Job schwierig ist weiß ich, war selber in größeren Foren Moderator, aber niemand hat was davon alle User zu verprellen die hier Diskutieren wollen, nur weil ein paar Leute Offtopic schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley
Also das Update OTA ging ohne Probleme von Statten. Habe aber kein Root und Stock Recovery
 
Sentenza schrieb:
Bitte bitte liebe Moderation, ermahnt User die Offtopic schreiben, sperrt sie bei mehrfacher Zuwiderhandlung, aber lasst die Threads offen, sonst ist das Forum nicht zu gebrauchen. Dass euer Job schwierig ist weiß ich, war selber in größeren Foren Moderator, aber niemand hat was davon alle User zu verprellen die hier Diskutieren wollen, nur weil ein paar Leute Offtopic schreiben.

Geduld. Wird passieren, wenn die meisten Ungeduldsgeister sich beruhigt haben. Ich verstehe euch - versteht ihr bitte uns.
 
Schaut mal hier

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=498478

nach. Damit lässt sich zumindest der Stock 4.4 Bootloader und das Recovery installieren (per Fastboot aus dem Factory Image). Auch das System lässt sich ohne Datenverlust/Wipe aufspielen.

Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Bei der Gelegenheit konnte ich auch feststellen das das Nexus nicht totzukriegen ist. Verschiedene Recoveries geflasht, verschiedene OTA Update Pakete per Recovery (zip) installiert. Ich musste noch das letzte 4.3er Miniupdate installieren, die 4.4er OTA als zip im Recovery, das lief nie durch. Und dann die Lösung wie im Beitrag beschrieben - und das alles haben die Daten überlebt.

Ach so und sich dann wundern das das system.img eine invalid size hat. Wenn es per Fastboot in boot bzw. recovery geflasht wird, auch das hat das Nexus klaglos überstanden. Natürlich konnte ich dann nur noch in den Bootloader/Fastboot booten, aber das hat für's nächste fröhliche flashen gereicht.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eben das Update per Framework-Trick, aber stock. Lief alles wunderbar. Warum fummelt ihr rum, ohne zu wissen, was ihr da tut und meckert dann nachher über die Konsequenzen?
 
Muss man root bzw super su erst wieder de installieren wie beim 4.3 update??

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Nein, wenn SuperSU das aktuelle Update hat (Playstore), überlebt der Root von 4.3 nach 4.4. Allerdings haben wir ja die Möglichkeit, das Update manuell zu installieren. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das nur mit offenem Bootloader geht. Meinen habe ich für Root und CR's geöffnet, habe jetzt aber das Stock 4.4 geflasht und nur gerootet.
Kann mich da evtl einer berichtigen? Bin erst seit gestern beim Flashen am N7 ^^
 
manuell installieren heist mit CWM die ZIP Datei installieren?
 
Ja genau das. Dazu nimmst du am Besten die Aktuellste .zip. Das ist die unten im Link zum Download:

SuperSU Download

LG dragon
 
Frage: Wurde das nicht auch über ADB sideload funktionieren?, oder muss man zwingend CWM bzw TWRP installieren?
 
Für adb sideload brauchst du auch eine Recovery, und die Stockrecovery unterstützt das nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Danke, dann werde ich mir mal TWRP und SuperSU installieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.750
boggo22
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.968
boandlkramer
B
D
  • droid-hollar
Antworten
7
Aufrufe
1.084
Dandie
D
Zurück
Oben Unten