OTA Update wird angezeigt - was tun?

D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
131
Tag zusammen,

mir wird das neuste Update der Stockrom angezeigt, wie soll man hier vorgehen?

Einfach updaten (Root ist drauf) oder wie bekommt man das ganze drauf?

Danke
 
Die Frage hätte ich auch. Hab versucht das Update aufzuspielen, schlägt aber fehl, vermutlich weil gerootet. Da mein N7 ziemlich langsam geworden ist, würde ich das Update aber gerne aufspielen. Geht das ohne die Installation und Root zu verlieren?
 
Ich bin aber schon auf der 4.4
 
Geht mir genauso,
die Benachrichtigung geht nun mal nicht weg... Und auch wenn es "nur" ein Bugfix Update ist, kann es nicht schaden es zu installieren.
Ich habe es jetzt mehrmals versucht das OTA Update per TWRP zu flashen, was allerdings jedesmal aufgrund diverser Fehlermeldungen ("package expect build fingerprint" u.a.) scheiterte.
Das Update als .zip gibt's übrigens hier: (direkter Link zu den Google Servern)Android 4.4.2 (KOT49H) Is Already Rolling Out To All Nexus Devices - Here Are The OTA ZIP Links For Manual Updating

Einzige Möglichkeit wäre also so wie ich das sehe a) Das komplette Factory Image drüberzuflashen (wobei ich letztes mal starke Probleme hatte und durch ein fehlerhaftes Toolkit den gesamten Flashspeicher, also inkl. "SD-Karte" gelöscht bekommen habe -.- )
https://developers.google.com/android/nexus/images#nakasi
und b) das heruntergeladene OTA Update in der /system Partition suchen und es damit probieren, ich habe aber vergessen wo genau man es findet.
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Sorry, blick nicht durch. Hab mir aus dem verlinkten Thread das OTA runtergeladen und von von diesen Forum TWRP. Wie geht's jetzt weiter?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.751
boggo22
B
thalys
  • thalys
Antworten
13
Aufrufe
2.044
Voll_pfosten
Voll_pfosten
8
Antworten
4
Aufrufe
2.673
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten