Android 4.4 Stock vs. Cyanogenmod

D

Dartmouth

Neues Mitglied
7
Hallo Zusammen,

auf dem Nexus 4 läuft KitKat ja richtig smooth, jedoch bin ich auf dem Nexus 7 nicht wirklich zufrieden damit. Das scrollen lagt und irgendwie fühlt es sich nicht ganz so rund an. Die Akkulaufzeit ist auch recht bescheiden....
Ich habe jetzt von Android 4.4 auf Cyanogenmod 10.2 geflasht und hier läuft es um einiges besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: jfb
Wirklich "smooth" (im Vergleich zum Nexus4 z.B.) hat sich Android bei mir auf dem Nexus7 (2012) nie angefühlt, egal was ich verwendet habe. Allerdings ist es mit CM 10.2 noch am besten, da bin ich ganz bei dir.

Hatte eigendlich nochmal auf eine Verbesserung mit KK erhofft, habe es selber allerdings noch nicht ausprobiert.
Werde das Stock aber gar nicht mehr ausprobieren, ich geb den CM 11 Nightlies (hoffentlich kommen sie bald) mal 2-3 Wochen zum reifen und dann schau ma mal.
 
Ja ich war es jetzt auch leid. Für mich war das Nexus 7 bisher eine herbe Entäuschung. Es wirkte ständig so als habe es ein Performance Problem, egal mit welchem Stock-ROM. Hat mich irgendwie immer an mein erstes Android Handy erinnert:)

Nach dem Wechsel auf Cyanogenmod 10.2 verhält es sich endlich so wie ich es erwarte. Keine Lags, sowie ein Akkuverbrauch der perfekt ist.
Also mir kommt da kein Original-ROM mehr drauf.

Gruss
 
Ich versteh euch ehrlich gesagt nicht. Ich habe eine mega Akkulaufzeit und die Performance ist unglaublich !!
Hatte gestern erst mal zum Test ParanoidAndroid 3.99 drauf, das ist bescheiden! CM probier ich mal noch :)
 
  • Danke
Reaktionen: AxlShirt
Ja ich versteh es auch nicht, da ich es aber nur zum PDF lesen und surfen nutze war und ist auch nichts wildes installiert ausser einem Kindle Reader, Opera einem Spiel und zahlreichen PDF:-(

Also ich bin jetzt mit dem Ist-Zustand Cyanogenmod 10.2 sehr zufrieden und werde es so lassen. Offtopic: So rein inhaltlich darf von Android eh nichts mehr erwarten da sind die Nachtischnamen noch die grösste Innovation.
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19
Naja da glaube ich jetzt nicht so ganz dran, lassen wir uns überraschen ;)
 
Ich musste aufgrund Fehler 7 alles komplett neu installieren. Seit dem Update von 4.2.2 auf 4.3 ruckelte das Nexus 7 und war unerträglich langsam. Jetzt läuft es wieder butterweich
 
Die Runtimes von Android werden auch immer besser. Da war ein starker Sprung in den Engines zwischen 4.2 und 4.3, das ist darauf zurückzuführen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.761
mopple6
M
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.429
mausbock
M
Androide78
Antworten
3
Aufrufe
4.022
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten