clockworkmodrecovery und nun?

G

gandalfnn

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe hier ein ehemals? gerootetes Nexus 2012 das nach -augenscheinlichem- mißglückten update " no command" anzeigt. (beim start und im recoveryModus.)
Ist da wohl noch was zu machen?
Der Bootlooder zeigt das unlocked zeichen.
gruß
gandalf
edit : inzwischen habe ich clockworkmod recovery v. 6.0.1.9 installieren können.
aber was nun? wie kommt eine zip datei auf den nexus? oder was kann ich tun?
Ich habe mittels dem Nexus toolkit - push files to device es versucht, aber das endet bei waiting for adb mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man dazu nicht im CMW irgendeinen Punkt auswählen, der überhaupt erlaubt datein zu empfangen?! Such dich mal durch, irgenwo steht das ;)

Gruß
 
StefMa schrieb:
Muss man dazu nicht im CMW irgendeinen Punkt auswählen, der überhaupt erlaubt datein zu empfangen?! Such dich mal durch, irgenwo steht das ;)

Gruß

Nein gibt es nicht.
gruß
gandalf
 
StefMa schrieb:
Hi,
lad dir mal das hier runter: Dev-Host - android-adb_fastboot-16.01.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Dann gehst du mit der normalen CMD in den Ordner und sagst
Code:
adb.exe push C:\PAth\to\zip /sdcard/Alarms
Gruß
Sorry, ersteinmal die Antwort auf die erste Frage, die ich gerade ändern wollte:
Nein gibt es nicht. -ich berichtige : Dazu brauchte ich als NichtProfi eine Info wie, ich zitere "Now send the package to the device with "adB" sideload-filename-" das mache.
Kann ich, wenn ich das auwähle, mittels Nexus toolkitbefehl dann kopieren?

Sorry, wenn ich als Nichtfachmann mich nicht in alles reinknien kann, Nexus toolkit, clockworkmod, jetzt adB und dann nach step bei step frage.- ich bemühe mich, aber meistens kommen beim Lesen eher 10 andere Fragen dazu.
-----so jetzt deine 2te Antwort:
Und damit sende ich dann, wenn ich recht lese, die entsprechende datei auf den Nexus in den ordner sd/alarms?
Was mich dann zur- hoffentlich, aber wahrscheinlich nicht- letzten Frage führt: welche Datei kann ich nehmen? Eine offizielle wäre ok, da ich da Tablett verschenken will an jemand ohne irdendeine Erfahrung.
Gruß und danke für die Mühe
gandalf
 
StefMa schrieb:

Hallo, würde ich gerne, aber da tauchen wieder die Fragen auf...
.....Wer bereits ein fertig eingerichtetes SDK hat, das Gerät erkannt wird (bei Eingabe von "fastboot devices" erscheint die Seriennummer des Geräts)
sdk ist noch eingerichtet vom vorletzen jahr ..Ich vermute mal im cmd soll ich Fastbootdevice eingeben, aber welchen Zustand soll das nexus haben bzw wie komm ich dahin? wenn ich ihn starte komme ich in das cwm.
gruß gandalf

edit: Sehe ich das richtig, das es vielleicht einfacher ist die zu flashende Datei mittels deinem vorigen Vorschlag zu kopieren und dann mit dem vorhanden cwm zu flashen?
oder bin ich da auf dem Holzweg?edit: Sehe ich das richtig, das es vielleicht einfacher ist die zu flashende Datei mittels deinem vorigen Vorschlag zu kopieren und dann mit dem vorhanden cwm zu flashen?
oder bin ich da auf dem Holzweg?
edit2: über cmd fastboot devices eingegeben -während der Nexus im CVM war zeigt nichts an. Ich erinnere mich dunkel, das das bedeutet keine Verbindung mit dem Nexus zu haben. Falls das richtig ist, komme ich mit dem Nexus Toolkit evt weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du jetzt eigentlich? Den Stock oder einen Custom ROM?

Das was du ausgewählt hattest war sideload. Da kannst du die zip vom PC aus mit adb sideload rom.zip senden.

Wenn du den Stockrom flashen willst, solltest du den Bootloader nicht mitflashen. Und wenn du nicht alles löschen willst solltest du auch das löschen flashen von userdata verhindern...
 
Partitionator schrieb:
Was willst du jetzt eigentlich? Den Stock oder einen Custom ROM?

Das was du ausgewählt hattest war sideload. Da kannst du die zip vom PC aus mit adb sideload rom.zip senden.

Wenn du den Stockrom flashen willst, solltest du den Bootloader nicht mitflashen. Und wenn du nicht alles löschen willst solltest du auch das löschen flashen von userdata verhindern...
Hallo,
Stockrom wäre meine erste Wahl, aber es wäre mir egal, Hauptsache möglichst einfach. - Daten sind keine drauf.
Gruß
gandalf
 
gut das ist kein Problem.
Welchen Bootloader hast du denn gerade drauf? (das siehst du im Fastboot mode unter Version oder so)
 
Partitionator schrieb:
gut das ist kein Problem.
Welchen Bootloader hast du denn gerade drauf? (das siehst du im Fastboot mode unter Version oder so)
Hallo und danke,
Version 4.23
aber mit dem kein Problem zeigt mir die Erfahrung oft, das der der Teufel im Detail steckt. Ich bin zwar nicht komplett unbedarft, meine Beschäftigung -als Laie- mit dieser Materie liegt Jahre zurück. Ich wäre aber sehr froh , wenn ich falsch läge.
gruß
gandalf
 
OK dann kannst du ja einfach das factory image flashen. Falls du das über die Batch Datei machst, lösche vorher die Zeile die den bootloader flasht.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
  • NemesisZero
Antworten
16
Aufrufe
1.706
NemesisZero
N
S
Antworten
1
Aufrufe
1.078
PJF16
PJF16
HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
Antworten
7
Aufrufe
1.470
devzero
D
Zurück
Oben Unten