counter reset

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere counter reset im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012) im Bereich Google Nexus 7 (2012) Forum.
E

EnricoW

Neues Mitglied
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit das Nexus 7 zu unrooten und einen counter reset durchzuführen, so dass man quasi wieder Garantie hat?

Ich überlege mein Gerät zu rooten und würde gerne vorher wissen, ob das möglich ist
 
sno1c

sno1c

Erfahrenes Mitglied
Soweit ich weiß hat das Nexus7 gar keinen Counter.
Also wenn was ist, einfach unroot und Stockimage flashen.
 
P

perpe

Gast
Nexus 7 hat keinen Counter, daher ist auch kein reset nötig.
 
Steiner0815

Steiner0815

Erfahrenes Mitglied
ilikeandroid schrieb:
Dir ist aber schon klar das Gewährleistung nicht Garantie ist, oder?
Die Garantiebedingungen sind freiwillig und jedes Unternehmen darf sich da eigene Richtlinien überlegen. Wenn in den Garantiebedingungen root ausgeschlossen ist, dann ist das rechtens.

Davon ab hat das Nexus 7, wie schon geschrieben, keinen Zähler.

@EnricoW

Schau dir mal die Toolkits an, da steht alles beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EnricoW

Neues Mitglied
ok danke, dann letzte frage:

wenn das update auf 4.2 rauskommt, muss ich dann vorher unrooten um das installieren zu können oder muss ich dann neu rooten, wenn das update draufgebügelt wurde? denn dann warte ich noch ein bisschen, kann ja nichtmehr lange dauern...
 
I

ilikeandroid

Gast
Also, wenn du von deinen Root Rechte keinen Gebrauch machst, dann kriegst du ganz normal das OTA Update. Nach dem Update sind die Root Rechte aber wieder weg, es sei denn du installierst den Rootkeeper.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
einfach ne nacht warten, dann ist cm10 auch auf 4.2 und du brauchst es nur via cwm flashen.. es seie denn es kommt noch n neuer bootloader

sent from my Nexus 7
 
E

EnricoW

Neues Mitglied
ok und was heißt cm10 und cwm? :D
 
D

Doktor Satan

Gast
Das Recovery? Steht doch da!

Beispielbilder:



oder auch die Touchvariante
 

Anhänge

r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
besser mal einlesen in die ganze root sache bevor man rumfummelt am gerät :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
I

ivorx

Gast
Hi Enrico,

darf ich fragen warum du rooten möchtest aber so etwas Grunglegendes wie CWM dir nichts sagt?

Ich möchte dir nicht auf die Füße stehen, aber habe da einfach ein wenig Verständnisprobleme.