Kein Backup möglich/SD Card mount. Liegt es an Verschlüsselung?

Andro-Idiot

Andro-Idiot

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo,

ich habe bereits mehrfacht versucht mein ROM zu sichern und möchte dies nun vor dem Update auf 4.1.2 auf jeden Fall erstellen. Leider erhalte ich immer den Fehler, dass die SD Card nicht gemountet werden kann:

SD card marker not found
Ich habe es via ROM Manager/CWM versucht und auch via Nexus Root Toolkit. Aber es kommt immer der gleiche Fehler mit der SD Card. Das Gerät ist natürlich unlocked und rooted.

Da ich mein Nexus 7 verschlüsselt habe und diesen Fehler weder hier noch auf XDA finden konnte, vermute ich, dass es an der Verschlüsselung liegt.

Kennt hier jemand dieses Problem, bzw. kann das jemand bestätigen?

Was kann ich hier machen, bzw. das Problem "SD card marker not found" lösen?

Danke
Felix
 
Entschlussele doch das Gerät und versuch es dann wieder.
So habe ich das gemacht (vor dem Umstieg auf Custom ROMs).

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Andro-Idiot
Liegt an der Verschlüsselung. Habe mein s2 auch verschlüsselt und dort kann man auf die interne auch nicht zugreifen.

Soweit ich weis musst du das tablet zurücksetzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Andro-Idiot
Septic schrieb:
Entschlussele doch das Gerät und versuch es dann wieder.
So habe ich das gemacht (vor dem Umstieg auf Custom ROMs).

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Kannst du mir sagen, wie ich das Gerät wieder entschlüssele?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

horror578 schrieb:
Liegt an der Verschlüsselung. Habe mein s2 auch verschlüsselt und dort kann man auf die interne auch nicht zugreifen.

Soweit ich weis musst du das tablet zurücksetzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das Update auf 4.1.2 kann ich auch nicht durchführen. Liegt das auch an der Verschlüsselung?

Bist du dir sicher mit dem zurücksetzen? Ich kann zwar via Titanium Backup meine Apps sichern, aber ich würde gerne das Gesamt ROM sichern, für den fall das etwas nicht klappt.

Gibt es keine Möglichkeit, dass CMR das Tablet entschlüsseln und das ROM sichern kann?

Wenn es zu dem zurücksetzen keine Alternative gibt, dann ist die Verschlüsslung bei Updates eine extrem unbequeme Angelegenheit
 
Als du es verschlüsselt hast hieß es doch, dass man die Verschlüsselung nur "entfernen" kann, indem man das Gerät zurück setzt (wo ja alle Daten verloren gehen...)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.834
mopple6
M
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.455
mausbock
M
FrostStep
Antworten
4
Aufrufe
2.729
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten